Zum Inhalt springen

ernemann-x

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    31
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über ernemann-x

  • Geburtstag 01.06.1970

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Neustadt an der Aisch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Das KinoNEA, Untere Waaggasse 1a, 91413 Neustadt/Aisch beabsichtigt im Wege der beschränkten Ausschreibung ohne Teilnahmewettbewerb Dachdeckerarbeiten im Wert von ca. 50.000,-- Euro netto zu vergeben. Geplanter Ausführungszeitraum November 2023 bis April 2024. Nähere Informationen erhalten Sie von KinoNEA / MEDIA-TEAM GmbH Tel. (09161) 6 217 280 Ansprechpartner: Herr Rögner
  2. Hallo ,   Cine Projekt in Landshut hat noch jede Menge Kolben auf Lager ..  Gruß Johann

    1. ernemann-x

      ernemann-x

      Hallo Johann,

      vielen Dank für den Tipp.

       

      Meinst Du die gibt es dort zu einem "Sonderpreis" oder zum regulären Preis? Bräuchten nur Xenonkolben zum Übergang bis die neuen Projektoren geliefert werden.

      Unsere aktuelle Technikfirma hat uns den Tipp mit einer Suche hier im Forum gegeben.

       

      Gruß

      Oliver

    2. flimmerfan

      flimmerfan

      hm...  einfach mal fragen ....  0871 9669018

  3. Hallo an alle, haben leider das gleiche Problem. Bei uns gehen aktuell reihenweise die Brillen kaputt, weil ein kleines Stück Plastik an der Halterung der Bügel ausbricht und die Bügel nicht mehr halten. Starre Bügel und eine Halterung, die nicht besonders stabil ist, ist keine gute Kombination. Werde mich einmal an Volfoni wenden und fragen, ob sie das nicht besser können. Gibt es einen anderen Hersteller, der Brillen anbietet, die kompatibel sind? Sind für Tipps dankbar. :razz: Gruß Oliver
  4. Hallo an alle, bisher hat der Lichtton des Sony DCP-1000 super funktioniert. Nun haben wir ihn wieder aufgebaut und plötzlich hat bei Lichtton nur noch ein Kanal funktioniert. Beim anderen Kanal kam nichts. Die ebenfalls installierte DA 20 funktioniert einwandfrei auf allen Kanälen. Der erste Verdacht fiel auf die Fotodiode. So wie es scheint, funktioniert diese und liefert auch auf beiden Kanälen etwas. Auch der Anschluss einer anderen Signalquelle (CD-Player) ergab, dass nur ein Kanal ausgegeben wird. Leider hat es nicht funktioniert auf Mono umzustellen, da dann auch kein Signal mehr raus kam. Was kann hier los sein? Nutzt es etwas noch einmal den Lichtton über das eingebaute Programm mit Testfilm einzumessen? Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank. Gruß Oliver
  5. Danke für die ersten Infos und Hinweise. ... nun stellt sich eine Frage: Wo bekommt man das Modul noch her? Hat jemand einen Tipp? Gruß Oliver
  6. Hallo an alle Sony-Fachleute, möchte die DA-20 von Dolby an den Sony DCP-1000 Kinotonprozessor anschließen. Wenn ich die Bedienungsanleitung richtig verstanden habe, benötige ich dazu das Analog Input Modul DCP-A102. Leider ist dies nicht eingebaut. Gibt es auch eine andere Möglichkeit die DA-20 anzuschließen? Wie kommt man ansonsten an ein Modul DCP-A102? Wo kann man es noch beziehen oder hat jemand noch eines? :wink: ... und wenn man ein Modul hat, wie baut man dieses ein und was muss man an Einstellungen / Programmierung ändern? Vielen Dank für Tipps. Gruß Oliver
  7. Sind gerade dabei eine gut erhaltene Ernemann X aus dem Jahr 1955 zu überholen, Xenonblock in anderes Lampenhaus zu bauen, Gleichrichter läuft schon, 3-fach Kinoton Teller (Steuergerät fehlt) und Lichtton (Umstellung auf Cyan-Film) sowie Sony DCP-1000 Kinotonprozessor etc. stehen u. a. noch als Baustellen an. Wer hat auch Interesse an der Erhaltung alter 35mm-Maschinen, bastelt gerne und möchte diese auch bei Events im Einsatz sehen? Suchen nach Informationsaustausch, Leuten die Lust haben am gemeinsamen Arbeiten / Basteln oder/und Spaß daran haben gemeinsam z. B. Open-Air Events oder Kinovorführungen zu machen. Bei Interesse, Fragen oder zur Kontaktaufnahme einfach mal über PN melden. Raum Nürnberg / Fürth Ich hoffe es ist zumindest ungefähr rüber gekommen, was wir gerne machen würden und, daß wir dazu Leute mit gleichem Interessen suchen. :wink: Gruß Oliver
  8. Vielen Dank zuerst einmal für die bisherige Hilfe. Nachdem uns Christopher einen Schaltplan eines ähnlichen Typs zugemailt hat (vielen Dank noch mal an dieser Stelle) haben wir den Transistor-Regelverstärker einbauen können. Leider scheint das Bauteil (siehe Fotos) jedoch nicht mehr zu funktionieren. Alles andere scheint nach den Meßwerten zu funktionieren, auch die Regelung. Hat jemand noch einen Transistor-Regelverstärker dieses Typs oder weiß, wo ich einen herbekommen könnte? Vielleicht hat ja noch jemand einen alten Gleichrichter dieses Typs herumstehen oder hat sonstige weiterhelfende Tipps. Möchte endlich meine Ernemann testen können... :cry: Vielen Dank schon mal. Gruß Oliver
  9. Es würde mir schon viel weiter helfen, wenn ich weitere Infos habe (z. B. Schaltpläne). Brauchst Du Fax-Nummer oder E-Mail-Adresse? Vielen Dank schon mal. ... und gerne noch weitere Tipps und Hilfestellungen von anderen. :D
  10. Vielleicht kann mir jemand helfen und ein paar Tipps geben, wie man folgendes Puzzel wieder zusammen zu bekommen: Das ist der Gleichrichter von außen: Auf der Eingangsseite scheint alles komplett zu sein. Nun kommen wir zur Problemseite. Bei einem Funktionstest hat sich Herausgestellt, dass der Gleichrichter an für sich funktioniert und eine Leerlaufspannung von ca. 107 Volt erzeugt wird. Auch der Schaltschütz funktioniert. Nur fehlt die Regelung. Hier sieht man die Seite an dem etwas vom Vorbesitzer ausgebaut wurde. Angeblich sind jedoch alle Teile, die ausgebaut wurden und die Ersatzteile vorhanden. Nur wie waren diese angeschlossen? Aufschrift: Transistor-Regelv., Bez. ZX 100/65 Nr 576 50/1 Weiß jemand, wie die Belegung ist? Freue mich auf Euer Feedback und stehe für Rückfragen zur Verfügung. Vielen Dank schon mal. Gruß Oliver
  11. Nach einigen weiteren Arbeiten kann es endlich los gehen... *freu* Heute ist der erste Testlauf gut verlaufen und das Getriebe scheint noch gut zu funktionieren. Nur nach dem ersten Schritt müsste es weiter gehen. :wink: Hierzu bräuchte ich noch ein paar Tipps von Euch: Welches Projektorenöl eignet sich am besten für die Ernemann X. Wo bekommt man qualitätiv gutes Öl für den Ölwechsel zu einem guten Preis her? Gibt es hier entsprechende Bezugsquellen? Der Kinotechniker, der heute da war, hat gemeint ich bräuchte unter anderem noch einen "Objektivtubus" für die Ernemann X. Besser zwei Stück. Wo bekommt man diese her bzw. hat vielleicht noch jemand welche? Kann man das Magnettonteil relativ einfach ausbauen oder gibt es da etwas zu beachten? Da die Ernemann sonst für den Test zu hoch ist und da ich es wahrscheinlich leider nicht nutzen kann, würde ich das Magnettongerät vorläufig ausbauen. Sind die Schrauben und die Verlängerung des Getriebes so aufgebaut, dass man das Teil einfach ausbauen kann oder geht das nicht ohne Umbauten? Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe. Hoffe endlich mit den Arbeiten beginnen zu können, damit die Ernemann X bald wieder vollständig läuft. Gruß Oliver
  12. Das Thema "Inverter" habe ich mir hier auch schon angeschaut und es hört sich auch interessant an. Nur leider bin ich dazu nicht genug Fachmann und ich bräuchte jemanden, der mir einen entsprechenden Inverter entsprechend modifiziert, funktionstüchtig und fachmännisch liefern könnte. Die Kabel sind deshalb dran, weil das ganze vom Vorbesitzer für mobiles Open-Air-Kino modifiziert wurde. Ich hätte es auch gerne mobil einsetzbar gehabt. Wobei mich die Bezeichnung "Zigeunerei" etwas betroffen macht. Auch ein alter Gleichrichter hat sicherlich Gefühle. :lol: Gerne auf der Suche nach einem preislich attraktiven Inverter oder alternativ an jemanden, der die Herausforderung mit diesem Gleichrichter aufnimmt (übrigens sind auch in der Tüte, die auf dem Bild zu sehen ist, Teile, die da rein kommen. Von allen anderen Seiten sieht er auch besser und vollständig aus :wink: )
  13. Hier mal ein Bild vom Transport, das ich greifbar habe. Es zeigt auch die Stelle an der scheinbar ein Bauelement fehlt. Vielleicht ist das das Element, welches ich noch separat bekommen habe. Bei Interesse kann ich auch gerne Detailbilder machen und diese online stellen. Dann bitte Info, was ich genau fotografieren soll. :) [/url] Vielen Dank noch mal für die Hilfe. Hoffentlich geht es weiter. :wink:
  14. Habe mir einen gebrauchten Gleichrichter von JOVYATLAS gekauft. Leider ist er nicht funktionsfähig, da ein Ersatzteil eingebaut werden müsste, das angeblich auch mitgeliefert wurde. Nun bin ich auf der Suche nach Hilfe und jemanden, der mir weiterhelfen kann. Meine Anfrage bei JOVYATLAS war wenig hilfreich. "Ist schon lange her, dass wir dieses Gerät hergestellt haben. Niemand kennt es und Schaltpläne haben wir auch keine. Können es uns aber gerne schicken, wir haben Fachleute, die sich dann den Gleichrichter anschauen." Bei dem Gewicht würde ein Versand von Bayern nach Norddeutschland wohl schon das Budget erheblich belasten. :wink: Typ: XENOFORA 100 U Nr. 49B89/5 Spannung Primär: 220/380 V Spannung Sekundär: 90/ 20-50 V Strom Primär: 24/14 A Strom Sekundär: 20-100 A Leistung Primär: 92 KVA Leistung Sekundär: 5 KW Frequenz Primär: 60 Hz Bin für Tipps und Hilfe dankbar. Gruß Oliver
  15. Hallo Max, da wird man ja neidisch. :wink: Tolle Bilder. Die restaurierten Teile sehen echt toll aus. Da bin ich noch einige Arbeit entfernt. Gruß Oliver
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.