Zum Inhalt springen

T.Brady

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über T.Brady

  • Geburtstag 01.01.1970
  1. Gewiss. Nach wie vor finde ich zweckorientieres Zweifelwerfel eher unsinnig. Dagegen eine zahlenbasierte oder jedenfalls überzeugend argumentierte Prognose sehr nützlich und interessant. Nach wie vor sprechen meiner Meinung nach keine nachvollziehbaren Gründe für eine deutlich oder überhaupt verminderte Akzeptanz von 3D-Vorführungen seitens der jüngeren Zielgruppe, was behauptet wurde. Und nach wie vor ließe ich mich an dieser Stelle aber ebenso gerne auch aufklären. Mit Ihrer Erlaubnis verbleibe ich dann auf diesem Stand.
  2. Nochmal zur Sache: Die Zweck-Skepsis bleibt Ihnen sicherlich unbenommen und wirkt offenbar ja zuweilen auch sehr "belebend" für die betreffende Diskussion. Allerdings sei verraten, dass weniger vorfestgelegte Skepsis ebensowenig tabu ist und zumeist den sachlicheren Beitrag darstellt. Schließlich sollte man doch da innehalten, wo die wie auch immer motivierte Vorhersage schlechterdings jeder Grundlage entbehrt, am Ende mithin ausschließlich noch der Zweck die vorgebrachten Zweifel bedingt. Denn ungeachtet dessen, wie man digitaler Projektionstechnologie gegenübersteht, erscheint es in keinem Fall sinnvoll, ihren Wert für einzelne Titel und implizit einzelne Zielgruppen vorauseilend in Abrede zu stellen. Insbesondere natürlich, wenn seriöse Erhebungen und Zahlen derartiges allein deshalb schon nicht hergeben, weil sie schlicht nicht existieren. Ebensowenig erkenne ich, warum gerade Kinder, ob nun kleine oder große, ein quasi naturgegebenes Desinteresse an 3D-Aufführungen haben sollen. Viel eher ließe sich an der Stelle wohl umgekehrt argumentieren. Jedenfalls erscheint es hier so, als würden Sie auf sich selbst Bezug nehmend eigentlich nur erneut vom Desinteresse aller in Frage kommender Rezipienten sprechen, welches sich im Besonderen dann für jede einzelne Zielgruppe ableiten lässt. Bei Ice Age einstweilen für die jüngere Zielgruppe. Andererseits lasse ich mich auch gerne eines Besseren belehren. Gerade die Frage der altersstrukturbedingten Akzeptanz von 3D-Titeln finde ich hierbei durchaus interessant. Solange man sich ihr leidlich sachgerecht nähert...
  3. Und das ist natürlich Haarspalterei, mal nebenbei bemerkt :wink:
  4. Wo heißt es denn eigentlich so? Klingt ein bisschen arg vage in der Formulierung. Außerdem ist der angelegte Maßstab doch wohl abenteuerlich, wenn man zum jetzigen Zeitpunkt die "optimale Filmauswertung" in irgendein sinnvolles Verhältnis zum gemutmaßten Zielpublikum rücken will. Es sei denn, das ist eine Art Zweck-Prognose, basierend auf Zweck-Skepsis. Oder woher (sonst) nehmen Sie das alles. Seriöse Zahlen...?
  5. Und: Lüneburg hat Dolby Digital 3D. Da hätte Herr Janssen nur in seine eigene Listen schauen müssen. http://www.heise.de/ct/3D-Kinos-in-Deut...kel/120148
  6. Liegen bei jemandem denn schon 3D Trailer zu "Oben", "Avatar" oder "Coraline" vor? Würde mich mal interessieren, woher ihr die konkret bezogen habt.
  7. Also wenn ich das richtig verstanden habe, liegt im PCM-Format das unkomprimierte digitale Audio-Master vor. Kann man das so sagen? Und wäre es damit nicht buchstäblich das non-plus-ultra des Digitaltons? Wundert mich nämlich, dass das nirgendwo zu Marketing-Zwecken eingesetzt wird...
  8. Hi. Gibt es auch Erfahrungswerte mit dem DMS HD von Kinoton? Und wo liegen die Scaler etwa preislich?
  9. Weiß eigentlich jemand, wieviel dieses easyDCP von Fraunhofer kostet? Hab gehört, es soll in der Basis-Version "günstig" zu haben sein :roll:
  10. Da hier ja enorme Erfahrung und Kompetenz versammelt ist, würde mich mal interessieren, wie ihr den Berufsstand des Filmvorführers in den nächsten 10-20 Jahren seht. Jetzt nicht der Schnellschuss ... Digitalprojektoren haben ja auch Technik und Kinos bestimmte Abläufe, die individuelles Vorführen und die Möglichkeit spontaner Anpassung, Korrektur usw wohlmöglich nicht vollkommen entbehrlich machen können. Außerdem ist es ja auch eine Frage der täglichen Qualitätssicherung. Bin mir selbst eher unklar. Daher würden mich (fundierte) Meinungen hierzu sehr interessieren. Vielen Dank und viele Grüße T.Brady
  11. Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen, welche Tonformate die DCPs enthalten. Laufen die Digitalvorführungen im Kino in SRD, DTS oder was ganz anderes? Von BluRay kennt man ja neuerdings Formate wie DTS HD mit bis zu zehn mal so hoher Datenrate verglichen zu den obigen Formaten. Ist es eine Frage der vorhandenen Tonprozessoren, die sogenannte "HD Tonformate" nicht decodieren können? Vielen Dank für die Antworten. Gruß T.Brady
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.