Zum Inhalt springen

RGVEDA

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über RGVEDA

  • Geburtstag 01.01.1970

Profile Information

  • Ort
    Hamburg
  1. Ich frage mich was die neuen 3D Fernseher dann kosten sollen! Die neue Technik verschlingt doch bestimmt wieder mehr Strom für die 3D Darstellung, oder nicht? Soll ja dann angeblich ohne 3D Brille gehen. Sonst müsste das Bild sauhell sein und dementsprechend die Rechnung in die Höhe schnellen. RGVEDA
  2. Hab grad gemerkt, dass ich "Leinwand komplett zurück gefahren" geschrieben habe. Ist natürlich Unsinn. Soll natürlich der Vorhang gewesen sein ;) Hier mal eine kleine Zeichnung aus Paint. Ist natürlich nicht auf den Punkt korrekt und das Bildformat im Kino war auch eher 16:9 als nun auf der Zeichnung in 4:3 :) Aber so könnt ihr euch das vorstellen. Wie gesagt, die Kaschierung/Maskierung war nicht ausgefahren, es war einfach nur so schwarz drumrum. RGVEDA
  3. Unten wars zum Leinwandrand hin. Nur oben nicht. Also links, rechts und oben. Könnt ihr mir bitte ne kurze Erklärung zu CS und Flat geben? Und selbst wenn nur rechts und links schwarz gewesen wäre, hätte trotzdem noch die Maskierung gefehlt. Kann ja nich sein, dass die Leinwand einfach so offen bleibt. Das zerstört doch das Gesamtbild... RGVEDA
  4. Das dachte ich ja auch. Deswegen bin ich ja raus. Die Frau die ich da antraf kam wohl auch grade aus dem Vorführraum, weilse gleich bei dem Kinosaal aus so ner Tür kam, wo halt nur die Mitarbeiter rein dürfen. Aber sie behauptete felsenfest, dass die im anderen Cinemaxx andere Projektoren hätten und das daher bei ihnen nicht über die ganze Leinwand gehen würde. Zudem wäre Final Destination ja ein anderer Film als ICE AGE ....tolle Aussage... RGVEDA
  5. Ich hätte da mal ne Frage an die Profis von euch ;) Ich habe heute im Cinemaxx Wandsbek Markt Hamburg ICE AGE 3 in 3D geschaut. Allerdings, obwohl die Leinwand komplett zurück gefahren wurde, wurde das Bild nicht auf die ganze Leinwand gestrahlt. Sondern mitteinrein! Und das sah dann so aus, dass links und rechts UND oben!! fette Balken waren...unten schloss das Bild mit dem Ende der Leinwand ab. Könnt ihr euch vorstellen wie ich das meine? Das Format des Filmes war wohl richtig, nix hat gefehlt, allerdings wurde nicht die ganze Leinwand genutzt. Dachte erst es wäre ein Fehler und bin rausgegangen um nachzufragen. Da wurde mir gesagt, dass die einen anderen Projektor haben wie die im Cinemaxx Dammtor, wo Final Destination über die ganze Leinwand gezeigt wurde. Und die 3D Filme bei denen immer so klein sind. Wie bekloppt ist das eigentlich? Ich saß sowieso in Reihe C und durch das extra kleine Bild kam kaum 3D Feeling auf. Wisst ihr, ob RealD, oder speziell Cinemaxx, verschiedene Projektoren für 3D Filme hat, die dann entweder über die gesamte Leinwand gezeigt werden können oder nur klein mittendrin? Dummerweise wurde keine Maskierung ausgefahren, so dass das komplett ungewohnt fürs Auge war! Freue mich auf eure Antworten :) RGVEDA
  6. @ E VII b Sollte ich mich nun grade angesprochen fühlen? Ich habe nie behauptet, dass nun die Welt für mich zusammenbricht. Ich kann es auch durchaus verstehen, wenn Cinemaxx nicht weiss wie gut das 3D Geschäft läuft und daher erstmal keine Reservierungen annehmen möchte, laut KarlOtto darf ein Goldkarten Besitzer ja dennoch reservieren. Danke @ KarlOtto für die Info. Scheinst wohl im Cinemaxx zu arbeiten, was? ;) Es ist halt nur etwas doof, wenn man am Dienstag schon die Muße hat um sich fürs Wochenende einen Film auszusuchen und dann merkt, dass man den eigentlich nicht reservieren darf! Dann kommt man dahin und alle guten Plätze sind weg. Bei 2D kein Problem, bei 3D allerdings schon, wie man hier schon gelesen hat....je nachdem wo man sitzt. Aber wie gesagt, die Welt bricht für mich nicht zusammen. Wäre dann halt so hingegangen. Nun freue ich mich und reserviere doch schon vor. Ich würde an deiner Stelle nicht so auf den Putz hauen! Ich fand das nicht gerade nett... RGVEDA
  7. Ja, für die "normalen" Besucher ist das wohl so. Flatrate Kartenbesitzer können die aber behalten. Werde bestimmt nicht jedesmal für 2 Euro die Karte kaufen... RGVEDA
  8. Wo wohnst Du denn? In Hamburg soll es nur noch der Preis sein inkl. Brille. Zum Beispiel unter der Woche 11,50 Euro oder am Wochenende 13 Euro. Flatrate Karten Besitzer zahlen nur die 2 Euro für die Brille und können die behalten. RGVEDA
  9. @ carstenk Danke für die Antwort :) @ Jacob Also bevor ich mir die Goldkarte bestellt habe, habe ich mich bei ner Frau im Cinemaxx informiert. Dort hies es, dass auf jeden Fall Oben/UP gezeigt werden soll in 3D. Wäre ja richtig mies wenn es nicht so wäre. Das mit dem Ghosting werde ich wohl eher nicht haben, wenn ich mittig sitze. Im 1ser Kino wäre ich ja bekloppt ganz vorne links oder rechts zu sitzen ;) Edit: Klasse... -__- Grade gesehen, dass ich nicht bei Maxximum 3D Filmen vorreservieren kann, weil die befürchten zu wenig Plätze frei zu haben -___- Muss ich halt so durchspazieren. RGVEDA
  10. Nochmals ne Frage :) Weiss ja nun, dass ganz vorne rechts oder links für die 3D Wirkung nicht gut ist. Nun schreibt grade bei Cinefacts.de im Kino Forum im Cinemaxx 3D Thread, dass es besser wäre weiter vorne zu sitzen, weil in den letzten Reihen die 3D Wirkung nicht so gut sei. Stimmt das? Grade für das Hamburger Kino, was ja nun wirklich groß ist, sollte man das schon wissen. RGVEDA
  11. @oceanic Danke für deine Antwort :) Ja, es ist echt ne Frage ob der normale Kinobesucher Qualitätsunterschiede in Sachen Bild und Ton (uncompressed Sound, wie es nun bei Bluray auch möglich ist) raushört bzw. sieht. Aber ich denke auch, dass bei so einem großen Raum die Tonunterschiede nicht gleich auffallen, weil die vielleicht sowieso recht laut eingestellt sind und sich das ganze dann so vermischt, dass man sowas eher zuhause mit einer gescheiten HD Sound Anlage raushören könnte. Bin nur mal gespannt, ob man im Kinosaal 8 von Cinemaxx Dammtor, dass laut einer Mitarbeiterin dort "nur noch" digital Filme zeigt, wirklich den Unterschied wahrnimmt. Ist die Frage ob sie dann in 4K digital zeigen oder nur in 2K und wo man nun den Unterschied schon feststellen kann. Jacob hier hatte ja gesagt, er war schon im Cinemaxx Dammtor und fand es sehr gut. Das heisst also, dass die dort keine Probleme mit Ghosting haben dürften. @ Jacob, kannst Du dazu was sagen? Was bemerkt? Oder ist noch jemand anderes aus Hamburg und konnte das schon testen? Ich weiss nich unbedingt ob ich das merken würde, da, wie Du ja sagtest Oceanic, dass im laufenden Film eher nicht bemerkt wird.... Bin nur gespannt wie dann die Farben sind. Im UCI, wie schon erwähnt, war ich ja nicht so begeistert davon. RGVEDA
  12. @ KarlOtto Danke für deine Antwort :) @ Jacob Mich hatte es irritiert, dass hier jemand mal Dolby und Xpand an vorderster Stelle aufgelistet hat und danach erst RealD. Ok, kann natürlich auch vom technischen Standpunkt her sein, da hier viele Kinomitarbeiter und Besitzer posten und eher weniger normale Kunden :) Bin froh die Flatrate Karte noch für 249 Euro bekommen zu haben. 400 Euro wäre mir definitiv zu viel gewesen! Ich habe das Fantasy Filmfest dort angeschaut, gerade an dem Tag wurde die Silberleinwand dort installiert und die stank richtig schön ^__° Aber die normalen 2D Filme sahen eigentlich recht gut aus. Habe da nun keinen Unterschied gesehen.... Grade im 1ser Kino sitze ich "nur" Loge!!! Bin ja nich bekloppt da ganz vorne zu sitzen und Genickstarre zu bekommen ;) Ich gehe am Montag dann mal in Final Destination rein. Der Film soll zwar nicht so das gelbe vom Ei sein, kenne nur Teil 1 und 2, aber so als Kostprobe was 3D bietet wirds gut genug sein. Du sagst Du bist von der Qualität in Sachen Helligkeit und Farben begeistert? Hmm, das finde ich gut. Aber wenn das selbe System eingesetzt wird, wundere ich mich, wieso im UCI Smart City "Monsters vs. Aliens" so gewöhnungsbedürftig war. Wie gesagt, richtig dunkel gewesen und die Farben eher schwach und verfälscht. Halt nicht wie man es von nem Computeranimierten Film kennt wenn man ihn in 2D anschaut. Daher bin ich mal gespannt wie UP/Oben aussieht in 3D. In 2D, laut Trailer, ist er ja schön knallig bunt. Gibt es überhaupt Kinos mit Shutterbrillen? Wenn ich bei Wikipedia nachschaue, sehe ich da als Beispiel immer nur PC Spiele und TVs die das unterstüzten....bei Polfilter werden aber dann auch mal Kinos genannt. Also keine Namen, nur dass diese dort verwendet werden. Bin ja eigentlich schon Technikbegeistert, habe auch einen 46 Zoll Full HD zuhause stehen, habe allerdings mit Kinotechnik eher nix am Hut, da ich ja, wie schon gesagt, eher der normale Kunde bin. Lese aber immer hier gerne nun mit und versuche mich schlau zu machen. In der Zeitschrift "HDplusTV" gab es mal ein Special über verschiedene Bildformate im Kino und wie das ganze gemanaged wird usw :) War auch seeehr interessant :D Leider stellen Kinos heute kaum noch Leute für Vollzeit ein. Hätte da schon Interesse dran. Teilzeit bzw. 400 Euro Job muss aber nu wirklich nich sein... :) RGVEDA
  13. Oh, war das auch Shutter? Sorry, dann habe ich mich geirrt. Bin ja da nicht so der Profi. Hmm...dachte die Polfilter würden das Bild dann nicht so abdunkeln. Hatte im UCI Monsters vs. Aliens gesehen und fand, dass das Bild sehr stark abdunkelte und auch die Farben recht verfälscht und blass aussahen. Dachte mit den Polfilter wäre das dann besser...grade bei UP/Oben sieht man ja wie schön bunt das ganze in 2D aussieht...hoffe nich, dass das ganze zu dunkel und ausgewaschen aussieht...wäre sonst echt enttäuscht. Welches Kino verwendet denn Shutterbrillen? Woran sieht man den Unterschied? Aber danke für die Info. Komplett vorne und außen werde ich nicht sitzen :) RGVEDA
  14. Wunderschönen guten Abend :) Habe mich soeben mal hier registriert weil ich ne Frage habe, die man mir bei Cinefacts leider nicht beantworten kann oder will :) Habe vor ein paar Tagen den Link bei Cinefacts.de entdeckt, da ihn dort einer gepostet hat. Ich bin, leider, kein Mitarbeiter von einem Kino noch Besitzer und Eigentümer eines Kinos. "Nur" der normale Kunde ;) Habe mich hier bei der Digitalen Projektion bissel durchgelesen, da ich nun seit heute, gültig am 07.09.09, eine goldene Flatrate Karte vom Cinemaxx, noch zum alten Preis (Juchhuu), habe. Nun habe ich hier gelesen, dass es ja verschiedene 3D Systeme gibt und die meisten von euch das System von Cinemaxx nicht so gut finden. Ich hab bisher nur einmal 3D im UCI hier in Hamburg gesehen und das war ja mit einer Shutterbrille. Nun hat hier jemand geschrieben, dass diese Polfilter Brillen bei dem Cinemaxx System nicht so gut sind. Je nachdem wo man sitzt, grade wenns seitlicher ist, soll man nichtmehr den vollen 3D Effekt haben. Habe ich das so richtig verstanden? Kommt jemand aus Hamburg und kennt den 1ser Raum von Cinemaxx Dammtor? Da passen ja 1001 Leute rein. Dementsprechend groß ist der Raum auch. Wie isses wenn ich da etwas seitlicher sitze? Bei nem normalen 2D Film ist das kein Problem, da die Leinwand echt riesig ist. Aber bei nem 3D Film?? Muss ich da wirklich mittig sitzen? Freue mich auf eure Antworten. Wäre ja doof wenn man sich einen Film anschauen möchte und dann kaum Effekte sieht, nur weil man zu weit hinten oder seitlich sitzt. RGVEDA
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.