Jump to content

flohub06

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über flohub06

  • Rang
    Newbie

Letzte Besucher des Profils

200 Profilaufrufe
  1. flohub06

    NEC NC 900 rotes Flackern

    Liebe "Kinoprojektorexperten" Wie ihr uns vorgeschlagen habt, haben wir noch einmal mit dem Techniker geredet. Dieser hatte sofort den richtigen Riecher was passiert war und gab uns folgenden Tipp, wie wir das Problem im Handumdrehen lösen konnte. (An dieser Stelle tut es uns unendlich leid, sollten sich eure Prophezeiungen, dass der Projektor nach kleinsten Fehlern sofort professionell repariert werden sollte, da er sonst sofort in Flammen aufgehen würde, nicht bewahrheiten.) Der Techniker gab uns den Tipp so fest wie möglich auf die SDI Kabel zu drücken. Doch das allein reichte nicht. Verzweifelt wackelten wir noch an den Kabeln am Server, wo sich herausstellte, dass die Sicherung eines der Kabel nicht richtig befestigt war. Ein bisschen traurig stimmt es uns schon, dass wir jetzt nicht mehr diesen super coolen und einzigartigen Rot Filter in unserem Kino anbieten können. Trotzdem vielen Dank für eure grandiose Hilfe! PS: wir haben den Kinobetrieb aufgegeben und eine Automatenhalle draus gemacht
  2. flohub06

    NEC NC 900 rotes Flackern

    Naja, er hat ja dann wieder funktioniert, also haben wir gehofft, das er, wie schon öfters, nur kurzzeitig nicht brav funktioniert. Im Nachhinein betrachtet, wäre es vielleicht gut gewesen, den Techniker zu rufen. Werden wir jetzt dann machen :)
  3. flohub06

    NEC NC 900 rotes Flackern

    Hallo, Update zur Situation: Der Projektor hat, nach dem ich den Beitrag gepostet habe, wieder damit aufgehört. Leider ist es nicht bei dem geblieben, seit vorgestern schickt er Fehlermeldungen beim Einschalten. (302 Self Test Error und 372 ICP Data Path Signature Test Result Fail (Red)). Film lässt sich noch spielen, allerdings ist das Bild wie letztes mal wieder rot und dieses mal nicht nur ab und zu, sondern fast immer und nur hin und wieder normal. Sieht für mich wie ein Wackelkontakt aus. Glaubt ihr, es hilft, den Projektor aufzuschrauben und mal schauen, ob alle Steckverbindungen in Ordnung sind? Und kommt man da rein, ohne irgendwas zu beschädigen? Danke!
  4. flohub06

    Xenonkolben ausbauen und entsorgen?

    Erst einmal Danke für die vielen Antworten, hab ein bisschen vergessen, dass ich das gepostet habe (deswegen die späte Antwort). Falls es jemanden interessiert: - Wir haben den Kolben bis jetzt im Projektor gelassen und diesen lassen wir verschlossen. - Da wir 2013 auf Digital umgestellt haben, können wir aus Platzgründen nicht mehr Analog projezieren, was natürlich schade ist. Trotzdem werden wir, auch als Erinnerung, den alten Projektor behalten.
  5. flohub06

    NEC NC 900 rotes Flackern

    Hey, Mir ist heute bei unserem NEC NC 900 aufgefallen, dass hin und wieder während der Projektion ca die untere Hälfe des Bildes für ein paar Frames komplett rot ist. So wie es aussieht, liegt es am Projektor, da auch wenn man den HDMI-Eingang benutzt, diese Fehler passieren. Projektor ist aus 2013, hat aber nur ca 1100 Betriebsstunden. Vor einiger Zeit ist uns eine der beiden Lampen "explodiert", könnte das vl etwas beschädigt haben? Hat sonst noch wer solche Probleme? Danke für eure Hilfe! Bild: https://drive.google.com/file/d/0B3TYwg6PQnN4TmNybWVKMWhPUmM/view?usp=sharing
  6. flohub06

    Xenonkolben ausbauen und entsorgen?

    Hallo, wir haben in unserer Schule ein kleines Kino. In diesem steht noch ein 35mm-Projektor mit Xenonlampe. Da dieser nicht mehr benutzt wird, würden wir die Lampe gerne ausbauen. So weit, so gut. Allerdings habe ich mal gelesen, dass diese Lampen da sie unter Druck stehen, explodieren können. Stimmt das? Und können wir die selbst ausbauen oder brauchen wir eine Schutzkleidung (wegen Explosionen) ? Gibt es vielleicht Firmen die solche Kleidung vermieten /verkaufen? Vielen Dank im vorhinein, Flo
×