Jump to content

Jazzklavier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jazzklavier

  • Rang
    Member

Profile Information

  • Ort
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Hallo, liebe Gleichgesinnte. Wie steht die Sache?
  2. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Hallo zusammen, ich bin mit meiner Belichtung fertig. Wer möchtet weiter machen? Bitte Adresse per PM. Danke!
  3. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Ich weiss, wo bei meiner Nikon das Korrekturrad sitzt 🙂 Die Frage war, soll ich in diesem Fall überhaupt was korrigieren? Mit s/w Film gäbe es keine große Probleme, mit dem Farbfilm - wusste ich nicht. Genau so dachte ich mir, war nur verunsichert. Vielen Dank, alles klar! Wer möchtet als nächster belichten? Bitte PM
  4. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Ich hätte eine Frage an allen, da ich mit meiner Nikon R10 noch nie einen Farbfilm belichtet habe. Genauer zu sagen, noch nie einen Farbfilm überhaupt. :):). Ein bisschen peinlich, oder? Ich fange als erster an, morgen, und möchte möglichst wenig Fehler machen, da ich nur ein Versuch habe. Ich werde draussen filmen. Habe fleißig das Forum durchgesucht, und, wenn ich es richtig verstanden habe, die Nikon R10 muss auf Tageslicht eingestellt werden (Filter Key raus), und weiteres macht die Kamera automatisch. Auf der Kassette steht 200/125, obwohl die ist als 160/100 gekerbt. Dass irrt mich ein bisschen...Soll die Blende manuell korrigiert werden? ND Filter habe ich nicht. Wie stelle ich die Kamera ein, um die durchschnittlich optimale Belichtung zu bekommen? Wollte am WE endlich fertigmachen. Und was halten Sie von meiner vorgehende Nachricht ? Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe. Herzlichst, Leo
  5. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Ich finde diese Idee gut. Lege den Zettel bei.
  6. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Hallo zusammen! Ich muss leider sagen, dass ich wegen Krankheit noch nichts gefilmt habe. Wollte am WE machen, verbrachte aber ganze Woche mit hartnäckige Grippe im Bett...Sorry. Nur heute es geht ein wenig besser, ich hoffe, Ende dieser Woche fertig sein. Wer möchten dann weiter machen? Bräuchte die nächste Adresse per PM. First come first served... Danke für Geduld und - hoffentlich - Verständnis. Grus!
  7. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Wunderbar! Bitte um PM von den Nächsten, mit Adresse, natürlich. Hoffe bis Ende Januar mit meiner Szene fertig zu sein, und schicke dann die Kassette sofort weiter. Freue mich!
  8. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Okay. Soll ich dann auf Kassette von Dir warten? Und wer bekommt die als Nächster?
  9. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Vielleicht legen wir dann los? Kann gerne anfangen. Oder als Nächster sein.
  10. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Ich habe es so verstanden, dass du zwei Kassetten shon hast und könntest die beiden an der zwei ersten Adressen schicken. Habe nur vorgeschlagen, dass ich eine selbst bestellen und senden könnte, so geht mindesten eine Runde schon los. Es fängt an, ein bisschen kompliziert zu werden. Also...ich kann jeder Zeit anfangen, sowohl erste als auch letzte, kann auch eine Kassete bestellen, und los schicken, egal. Bin bereit und offen für jeder Variante, auch koordinieren. 🙂
  11. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Habe gerde nochmals gelesen...Hmmm. Habe ich richtig verstanden - machst Du die beiden? Sorry, doppelt aus versehen...
  12. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Habe gerde nochmals gelesen...Hmmm. Habe ich richtig verstanden - machst Du die beiden?
  13. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Habe gerde nochmals gelesen...Hmmm. Habe ich richtig verstanden - machst Du die beiden?
  14. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Okay. War nur Vorschlag. Kann auch gerne anfangen. Möchte nur nochmals die Checkliste auf dem Papier haben: Ein/Ausblende, Zettel ja/nein...usw. Koordinator legt ausgedrückte Liste mit Regeln und Namen für jede von zwei Kassetten bei und schickt die an die erste Zwei Adressen, jeder kreuzt sich nach dem Filmen an und schickt an nächsten. Das spart Zeit für alle und macht den Ablauf klar. Meine Adresse bekommst Du in PM. Geht es so?
  15. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Ich kann als Koordinator für eine Kassette auftreten, habe vormittags meistens Zeit. Möchte nur als letzte filmen. Vorschlag: Ich bestelle eine T200 auf die Adresse von der ersten Teilnehmer und warte, bis die nach ganze Runde (4 Filmer) zu mir zurück kommt. Dann filme ich selbst und danach sende ich Kassette an Andec. ( Entwicklung, Abtasten, Kopieren, je nach dem was wir machen wollen). Gerne bekommen "meine" Teilnehmer meine Nummer, um Zeit bei der Kommunikation zu sparen. Ich kann alle Kosten erst selbst Tragen, dann teile ich diese durch fünf und andere vier Teilnehmer machen Überweisungen von seiner Anteile auf mein Konto. Teilt Euch in zwei Gruppen, eine übernehme ich, die zweite - noch jemand von uns. Wie findet Ihr das? Ich bin in Hamburg.
×