Jump to content

Jazzklavier

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jazzklavier

  • Rang
    Member

Profile Information

  • Ort
    Hamburg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Habe gerde nochmals gelesen...Hmmm. Habe ich richtig verstanden - machst Du die beiden? Sorry, doppelt aus versehen...
  2. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Habe gerde nochmals gelesen...Hmmm. Habe ich richtig verstanden - machst Du die beiden?
  3. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Habe gerde nochmals gelesen...Hmmm. Habe ich richtig verstanden - machst Du die beiden?
  4. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Okay. War nur Vorschlag. Kann auch gerne anfangen. Möchte nur nochmals die Checkliste auf dem Papier haben: Ein/Ausblende, Zettel ja/nein...usw. Koordinator legt ausgedrückte Liste mit Regeln und Namen für jede von zwei Kassetten bei und schickt die an die erste Zwei Adressen, jeder kreuzt sich nach dem Filmen an und schickt an nächsten. Das spart Zeit für alle und macht den Ablauf klar. Meine Adresse bekommst Du in PM. Geht es so?
  5. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Ich kann als Koordinator für eine Kassette auftreten, habe vormittags meistens Zeit. Möchte nur als letzte filmen. Vorschlag: Ich bestelle eine T200 auf die Adresse von der ersten Teilnehmer und warte, bis die nach ganze Runde (4 Filmer) zu mir zurück kommt. Dann filme ich selbst und danach sende ich Kassette an Andec. ( Entwicklung, Abtasten, Kopieren, je nach dem was wir machen wollen). Gerne bekommen "meine" Teilnehmer meine Nummer, um Zeit bei der Kommunikation zu sparen. Ich kann alle Kosten erst selbst Tragen, dann teile ich diese durch fünf und andere vier Teilnehmer machen Überweisungen von seiner Anteile auf mein Konto. Teilt Euch in zwei Gruppen, eine übernehme ich, die zweite - noch jemand von uns. Wie findet Ihr das? Ich bin in Hamburg.
  6. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Wenn jeder seine 30 Sekunden ununterbrochen filmt, dann wäre vielleicht mit Abspann klar, was wer machte. Falls man mehrere kurze Episoden schiesst, können Missverständnisse entstehen. Mindestens für Zuschauer. Vielleicht noch drei Punkte in Doodle, z.B. "1 Shot", "Zettel" und "Abspann"?
  7. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Einverstanden. Vielleicht wäre auch sinnvoll die Kameras ungefähr ähnlicher Klasse zu benutzen, ob es Endergebnis gleichmäßiger macht? Und sobald wir zwei Kassetten haben, die laufen zwei separate Runden durch, und landen dann die beiden in Berlin (Andec)? Wohnort habe ich angegeben, Datenschutz ist heutzutage fast schon gescheitert...gibt es nicht wircklich mehr 🙂
  8. Jazzklavier

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Ich finde es super interessant und spannend. Es wäre, denke ich, ehrlich zu erwähnen, dass ich erst seit von etwa 2. Jahre wieder in Super 8 eingestiegen bin, nach der fast 20 Jahren pause...also vielleicht ein bisschen angerostet...aber...hätte großen Lust mitzumachen. Würde mich sehr freuen. Darf ich mich in Doodle eintragen?
  9. Jazzklavier

    Raritäten bei Ebay

    Herr Wachsmuth, ich habe Ihnen eine PM geschickt. Freue mich von Ihnen zu hören
  10. Jazzklavier

    Nikon R8 Wartung

    Ubrigens, wie öffnet man R10 von linke Seite, wo alle Tricksregler sitzen? Muss die Beledurung ab?
  11. Jazzklavier

    Nikon R8 Wartung

    Kamn Piehler das Objektiv auch entpilzen? Ich habe zwei kleine Pilzflecken in meiner R10 entdekt. Ich glaube, dass wird nocjt wircklich stören beim Filmen, aber lieber jetzt entfernen, bevor es nicht gravierend gross wird. Von DIY habe ich einbisschen Angst im diesem Fall.
  12. Jazzklavier

    Nikon R8 Wartung

    Vielen vielen Dank fürs Info! Die Kamera kommt zu Herrn Phieler Super, herzlichen Dank!
  13. Jazzklavier

    Nikon R8 Super - wohin zur Wartung?

    Hallo zusammen! Neulich habe Ich eine Nikon R8 bekommen, in perfektem kosmetischem und scheinbar technischem Zustand, bin aber kein Sammler, ich brauche Kamera zum Filmen. Also, die muss jetzt geprüft und, falls notwendig, gewartet werden. Ich habe nun eine Frage über Service Adressen: Wohin zur Wartung für Nikon R8? Unter Berücksichtigung von guten Rezensionen über Herrn Siegfried Munder, Ich habe Ihn heute angerufen, er bietet in sichtbarer Zukunft leider keine Reparaturen an. Es gibt noch ein paar Adressen hier, in Deutschland, und Ich möchte auf keinem Fall die Spezialisten unterschätzen, habe aber gar keine Erfahrung mit Service. Also, hier ist meine Frage - wohin soll ich meine Kamera zum Service schicken? Ich Habe selbstverständlich gegoogelt und das Forum durchgestöbert - Herr Piehler und Ritter Media Service kommen in Frage. Ich bin sicher, dass Ihr genug Erfahrungen mit Service Werkstätte habt und könntet mir einen guten Rat geben. Vielen Dank!
  14. Jazzklavier

    Hat jemand einen Filmsplitter abzugeben?

    Letze Post war von Gestern....Ich dachte, es bleibt immer noch aktuell. :):) Ok, da gabs noch ein paar Interessenten.
  15. Jazzklavier

    Hat jemand einen Filmsplitter abzugeben?

    Hallo, F.Wachmuth! ich habe einen Splitter, ganz neu. Neulich benutzt für 25 Jhren altes Doppel 8, alles lief gut. Abgeben würde ich es nicht, aber ausleien für bestimmte Zeit wäre kein Problem. Bin in Hamburg. Fallst Du es noch brauchst - bitte! Grus, Leo
×