Jump to content

Jazzklavier

Mitglieder
  • Content Count

    34
  • Joined

  • Last visited

About Jazzklavier

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Ort
    Hamburg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Leider nicht. Vielleicht machen wir die erste fertig? (Kopieren, digitalisieren, abrechen usw...)
  2. Hallo zusammen, ist das Projekt tot? Es wäre schade....
  3. Ich vermute, André J weiß mehr. Habe ihm Ende Oktober per PM gefragt, leider noch nichts von Ihm zu hören. Schön wäre es, endlich zu beenden. Was sollte noch gemacht werden? 1. Zweite Kassette zu finden und entwickeln lassen. 2. Positive Kopien zu machen (wie viele?) 3. Digitalisieren. 4. Alle Kosten summieren und unter den Teilnehmern verteilen. Oder?
  4. Hallo, liebe Gleichgesinnte. Fast 10 Monate sind um...Wie ist die Lage? Vielen Dank für Infos. Grüße!
  5. Hallo zusammen, Habe neulich alte noch unbelichtete Kassetten mit ORWO UT 15 (1992 abgelaufen) geschenkt bekommen, wie die Filme gelagert wurden, ist nicht bekannt. Ich glaube nicht, dass die im Kühlschrank waren. Was sollte man beim Belichten beachten? Blende korregieren? z.B. mehr öffnen? Wenn ja, dann wie viele Stops? Vielen Dank für Tipps!
  6. Hallo, liebe Gleichgesinnte. Wie ist momentan die Lage? Ich war als erster dran und meine "Schauspieler" fragen mich ständig, wann wir unseren Film anschauen dürften. Vielen Dank für Infos. Grüße!
  7. Hallo, liebe Gleichgesinnte. Wie steht die Sache?
  8. Hallo zusammen, ich bin mit meiner Belichtung fertig. Wer möchtet weiter machen? Bitte Adresse per PM. Danke!
  9. Ich weiss, wo bei meiner Nikon das Korrekturrad sitzt ? Die Frage war, soll ich in diesem Fall überhaupt was korrigieren? Mit s/w Film gäbe es keine große Probleme, mit dem Farbfilm - wusste ich nicht. Genau so dachte ich mir, war nur verunsichert. Vielen Dank, alles klar! Wer möchtet als nächster belichten? Bitte PM
  10. Ich hätte eine Frage an allen, da ich mit meiner Nikon R10 noch nie einen Farbfilm belichtet habe. Genauer zu sagen, noch nie einen Farbfilm überhaupt. :):). Ein bisschen peinlich, oder? Ich fange als erster an, morgen, und möchte möglichst wenig Fehler machen, da ich nur ein Versuch habe. Ich werde draussen filmen. Habe fleißig das Forum durchgesucht, und, wenn ich es richtig verstanden habe, die Nikon R10 muss auf Tageslicht eingestellt werden (Filter Key raus), und weiteres macht die Kamera automatisch. Auf der Kassette steht 200/125, obwohl die ist als 160/100 gekerbt. Dass irrt mich ein bisschen...Soll die Blende manuell korrigiert werden? ND Filter habe ich nicht. Wie stelle ich die Kamera ein, um die durchschnittlich optimale Belichtung zu bekommen? Wollte am WE endlich fertigmachen. Und was halten Sie von meiner vorgehende Nachricht ? Vielen Dank für Ihre Zeit und Hilfe. Herzlichst, Leo
  11. Ich finde diese Idee gut. Lege den Zettel bei.
  12. Hallo zusammen! Ich muss leider sagen, dass ich wegen Krankheit noch nichts gefilmt habe. Wollte am WE machen, verbrachte aber ganze Woche mit hartnäckige Grippe im Bett...Sorry. Nur heute es geht ein wenig besser, ich hoffe, Ende dieser Woche fertig sein. Wer möchten dann weiter machen? Bräuchte die nächste Adresse per PM. First come first served... Danke für Geduld und - hoffentlich - Verständnis. Grus!
  13. Wunderbar! Bitte um PM von den Nächsten, mit Adresse, natürlich. Hoffe bis Ende Januar mit meiner Szene fertig zu sein, und schicke dann die Kassette sofort weiter. Freue mich!
  14. Okay. Soll ich dann auf Kassette von Dir warten? Und wer bekommt die als Nächster?
×
×
  • Create New...