Jump to content

FilmCurlCom

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    543
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    14

Über FilmCurlCom

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 22.12.1985

Contact Methods

  • Website URL
    www.filmcurl.com

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Graz

Letzte Besucher des Profils

1.124 Profilaufrufe
  1. FilmCurlCom

    Printing-out vs. Developing-out Experiment

    Ja, gefallen mir auch sehr gut. Und ich glaub die Halos um die Antennen und alle anderen Ränder hin zum Himmel im linken Bild kommen davon, dass ich da gewisse Schichten vor der Belichtung rausgewaschen habe. Vielleicht war da eine Antihaloschicht dabei, daher das Überstrahlen an hellen Stellen. Oder es hat einen anderen Grund...
  2. FilmCurlCom

    Printing-out vs. Developing-out Experiment

    Hier mal zwei meiner neuesten Ergebnisse vom Wochenende. Ich forsche nach wie vor mit unterschiedlichen Filmtypen und exakten Zeiten und Lichtverhältnissen im Innenbereich sowie mit vorhandenem Licht im Freien. Beide Bilder sind wiederum ohne jegliche Chemie entstanden, also nur belichtet und dann gescannt! An Bewegtfilm arbeite ich auch schon...
  3. FilmCurlCom

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Mein ungeöffneter 200T ist schon unterwegs zu Jazzklavier, er fängt als erster an.
  4. FilmCurlCom

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Wie du möchtest. Ich kann sie am Montag losschicken, weiß nicht, wie lang es dann nach Deutschland von Österreich her dauert... Hab ich deine Adresse schon? Sonst bitte als PM. Mir ist es gleich, wer als Nächster sie bekommt, ich hab aufgehört das zu organsieren, nachdem es hieß, es wird zu viel geplant und zuwenig gefilmt. Wenn du jemanden kennst, der in deiner Nähe wohnt, ist das sicher eine gute Idee, es dieser Person als nächstes zu schicken.
  5. FilmCurlCom

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Ja, fang du am besten gleich mal an.
  6. FilmCurlCom

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Ja, ich hab einen 200T, den könnt ihr gern verwenden, ich brauch ihn für kein Projekt.
  7. FilmCurlCom

    the8fest - Schmalfilm-Festival in Toronto

    Wow, gratuliere! Wie funktioniert das, gibt es da ein gewisses Fenster für Einreichungen und du schickst eine Vorschau hin und wenn dein Film ihnen gefällt wirst du ausgewählt? Wirst auch persönlich dort sein oder warst du schon mal dort?
  8. FilmCurlCom

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Siehe Antwort von Montag, nachdem wir ja “weniger reden und mehr filmen“ sollen: Fangt halt einfach mal an.
  9. FilmCurlCom

    Filme digitalisieren?

    Ochoypico ist super, da geht heute wieder eine Rolle Film von mir hin. Super nette Leute und tolle Qualität. Noch ein bisschen besser war Gamma Ray Digital in Boston US, wenn da nicht der Zoll immer wäre...
  10. FilmCurlCom

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Wie du meinst... Ganz ohne Regeln wird es ein pures Chaos werden... Du kannst ja schon mal als erster anfangen und dann weiterschicken.
  11. FilmCurlCom

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Man könnte die Kassette im Dunklen rausholen und in einem schwarzen Sack lichtdicht verschließen, wäre auf jeden Fall machbar, hab ich auch schon oft gemacht. Doch ich weiß nicht, ob man alles zu sehr verkomplizieren möchte und nicht dem einen oder anderen das dann schon zu mühsam wird... Bezüglich Hinweis/Namen ja/nein, wenn wir abstimmen und es kommt dabei ja oder nein raus, dann sollten sich schon alle dran halten, genauso wie nicht plötzlich jemand 18 B/s schießen sollte, wo wir uns auf 24 geeinigt haben, deswegen stimmen wir vorher ja ab. Die Mehrheit entscheidet, das ist fair und ein paar kleine Regeln tun niemand weh. Alles andere ist dann Freiform nach Belieben.
  12. FilmCurlCom

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    "Zettel" ist nicht wordwörtlich gemeint. Wenn deine Szene z.B. bei einer Tür anfängt könnte dein Namen eben auf der Tür stehen, so ist es elegant und kreativ in den Fluss eingebaut. Oder jemand bekommt einen Brief, wo der Name drauf steht, die Kamera schwenkt dann hoch und begleitet die weitere Handlung, usw. Es soll eben NICHT ein hässlicher Zettel am Rand sein, sondern ästhetisch ins Bild eingebaut sein, damit es nicht stört. Aber wie gesagt, abstimmen, dann wissen wir, wer das mag und wer nicht.
  13. FilmCurlCom

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Find ich nicht gut, aber die Mehrheit soll entscheiden.
  14. FilmCurlCom

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Und woher weisst du dann, wer was gemacht hat? Da machen wir ein Projekt zu neunt und keiner weiß, wer was gemacht hat? Hört sich komisch an.
  15. FilmCurlCom

    Idee: Gemeinsames Filmprojekt

    Genau, das werden wir machen, ich werde dann ein weiteres Doodle erstellen, sobald noch ein paar solche Punkte zusammenkommen, damit wir das und auch die Anbieter von Scans usw abstimmen können.
×