Jump to content

Patrick Kupper

Mitglieder
  • Content Count

    23
  • Joined

  • Last visited

About Patrick Kupper

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Ort
    Hemsbach

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Martin,

    leider kann ich nicht direkt antworten, daher sende ich eine Nachricht. Es handelt sich um einen

    Elmo Sound 1200 D Magnetic

     

    Zum damaligen Kaufpreis hab ich weitere 150 Euro investiert. Mit 350 Euro mach ich keinen Gewinn. Besteht Interesse ? Falls ja, was ist für Dich ein fairer Preis ?

  2. Hallo zusammen, was mir noch fehlt ist eine passende Leinwand für kleines Geld :) Der Abstand zum projizieren ist nicht groß - Rund 5 Meter. Ich benötige auch kein Cinemascope oder 16:9. Der Raum befindet sich im Kellerbereich. Zuviel Tageslicht ist nicht das Problem. Ich möchte lediglich meine Super 8 Filme und gekaufte Schnittfassungen ansehen. Das ganze sollte platzsparend und mit weniger als 100 Euro zu realisieren sein. Geht da was ? Dankeschön
  3. Das Buch hab ich bereits gekauft. Muss es nur noch lesen :) Mach ich zum Monatsende
  4. Hallo Helge, danke für die Links. Hinzu kommen noch Entwicklungskosten. Das ist viel Geld für 3. Minuten Film :) Schwarzweis ist noch bezahlbar. Am Anfang lass ich die Filme natürlich entwickeln. Später bring ich mir das selbst bei. Alles der Reihe nach
  5. In den nächsten Tagen erhalte ich einen Film und kann die Kamera testen :) Vorher lese ich nochmal genauer Eure Beiträge :)
  6. Und den passenden Optiker finden :) ?
  7. Das kostet vermutlich soviel, wie ein Brillenglas :) In meinem Fall lohnt sich das nicht
  8. Also die Dioptrieneinstellung der Kamera geht von -4 bis +2. Aber meine Sehstärke der Augen ist weitaus schlechter. Jetzt bin ich verwirrt :)
  9. Erstmal frohes neues lieber Ulrich :) Dann weiß ich zumindest das Kodak und andere Hersteller keine Super 8 Filme mehr entwickeln. Kurzfristig bleibt Andec oder privat, richtig ?
  10. So wie ich das verstehe sind Farbfilme inklusive Entwicklung am günstigsten bei Kodachrome. Der preiswerteste schwarzweißfilm bekommt man bei Forma - Den muß man aber selbst entwickeln oder entwickeln lassen, richtig ?
  11. Wow. Ob Schwarzweiß oder Farbe ist mir eigentlich egal. Es muss halt bezahlbar sein und rund 30 Euro für einen 15 Meter Farbfilm ist nicht wenig. Kannst Du mich mal wie folgt aufklären: Was kostet ein Film mit wieviel Meter ? Wer entwickelt den Film, oder kann man das zuhause im Bad selbst erledigen :) ? Dankeschön :)
  12. Was bietet sich als günstigste Lösung an ? Weiterhin Kodachrome oder was anderes ?
  13. Dankeschön. Ich hol später die Kamera und check das mal. Meine Vermutung ist das die Kamera eine Wartung braucht. Ich kenne aber niemanden der sowas anbietet. Für meinen Projektor hab ich einen Kontakt, aber nicht für die Kameras ?
  14. Ich bin wieder im Super 8 Fieber. Gottseidank hab ich dieses Forum gefunden :)
  15. Danke, ich schau mir das später mal an :)
×
×
  • Create New...