Jump to content

Sarah1984

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sarah1984

  • Rang
    Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Sarah1984

    Jobo CPE- Prozessor!

    Hallo meine Schmallfilm Freunde, Hat jmd Erfahrung mit dem Jobo CPE- Prozessor? Entwickelt jmd damit? Frohes Neues Jahr und Grüsse
  2. Sarah1984

    Minolta Xl-400 - Super8mm

    mit dem vorgeschalteten Filter meinst du: Sonnen Symbol ?
  3. Sarah1984

    Minolta Xl-400 - Super8mm

    Danke euch, die Einstellknöpfe 8,9, und 10 waren verstellt. Es läuft jetzt:)
  4. Sarah1984

    Minolta Xl-400 - Super8mm

    Ist der Motor kaputt?? Video
  5. Sarah1984

    Letzter Versuch

    Einer seits finde ich das Gut das es kein MAINSTREAM Produkt mehr ist, so kann ich meine Videos mit diesen STILL als ,,einziger,, anbieten!
  6. Sarah1984

    Dunkelkammer Lampe?

    AHA okay, Kann man denn eine Infrarot Kamera nutzen?
  7. Sarah1984

    Dunkelkammer Lampe?

    Hallo meine lieben Schmallfilm Freunde.) Hat jmd Erfahrung mit Dunkelkammer Lampen? Benutzt jmd sowas? -Darf ich Sie nutzen für die Entwicklung des Super 8mm Films? -Gibt es gute und schlechte? Danke und Grüsse
  8. Sarah1984

    Minolta Xl-400 - Super8mm

    Muss doch erstmal Üben 🙂... Caffeenol wird erstmal ausgetestet:) Freu mich schon...Und dann gehts ran an die Farb filme. Wie ist das eigent. wenn ich ein Kodak KODAK Vision3 200T benutze! Wie erkennt das meine Minolta Xl400 Kamera an? als ASA 100? Oder ASA 200?
  9. Sarah1984

    Minolta Xl-400 - Super8mm

    Jetzt Ich frage mich jetzt , wie erkennt die Minolta die K-40 Filme an? Normal als ASA 40? Und muss ich den Filter mit einklappen bei Tageslicht aufnahmen? oder nur bei Kunstlicht , also zu Hause?
  10. Sarah1984

    Film Scanner oder Projektor? (Super8mm)

    ICH HABS nun gefunden was ich brauche! https://www.youtube.com/watch?v=Do-aDTkDjLc
  11. Sarah1984

    Film Scanner oder Projektor? (Super8mm)

    Sorry hatte mein Kommentar etwas verwirrend geschrieben! -- Ich habe eine Angebot bei Ebay gesehen... das meinte ich... Ja und ich hatte tatsächlich noch kein super8mm Film in der Hand, deswegen bin ich so neugierig und Frage die Profis und versuche mich zu beratschlagen. Der Projektor: https://www.ebay.de/itm/253786066918?ul_noapp=true
  12. Sarah1984

    Film Scanner oder Projektor? (Super8mm)

    aha okay. Bei Ebay wird gerade ein Bauer T502 (umgebaut) angeboten. Ebay Verkäufer: Ich habe es mit einer Sony Videokamera mit Optischem Zoom direkt von der Linse abgefilmt. Das würde ich auch empfehlen, da das Gerät extra hierzu umgebaut wurde. Sie können nämlich die Hintergrundbeleuchtung separat mit einem Regler steuern, und somit die Überbelichtung regeln. was sagst du dazu? @Theseus Bekomme ich da eine bessere Qualität der Digitalisierung, wenn ich direkt die Linse ab filme?
  13. Sarah1984

    Film Scanner oder Projektor? (Super8mm)

    Ich habe mich nun für Projektoren entschieden! Was sagt ihr über den Bauer T502 Projektor oder den EUMIG Mark 610 D Super8 ! Welcher ist besser? Jmd Erfahrung?
  14. Sarah1984

    Film Scanner oder Projektor? (Super8mm)

    Hey meine Lieben! Was ist eure Meinung nach das sinnvollste und das mit dem besten Ergebnis? Ein Film Scanner Super 8 ODER einen Projektor ? oder doch lieber proffesionell machen lassen? ((( Ich selber habe noch die Gh5 hier liegen und könnte über dem Projektor das Bild in 4k aufnehmen! (Das am Rande))
  15. Sarah1984

    Minolta Xl-400 - Super8mm

    Jetzt verstehe ich das ganze so langsam... Praxis Beispiel: -Ich nutze die Ektachrome 100D (Verstellt habe ich nichts in der Kamera), das Bild überbelichtet! OK... Frage: - Ist die Kamera dann um ISO ,,60,, überbelichtet? - Sehe ich das überbelichtete Bild im Sucher? - So weit ich weiss kann ich nur eine ganze Blende Heller oder Dunkler stellen in der Minolta? Würde das dann auch reichen? Was ich auch nicht so ganz verstehe ist; In der Blendeneinstellung in der Minolta XL 400 stehen zahlen wie: 1.4 / 2 / 4 / 11 / 32 / Close ! Sind das die Blendenzahlen? Ich danke euch vielmals!
×