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disneyfan5000

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  1. Und da habe ich ein Problem, warum muß ein Kinobetreiber für mich entscheiden, was für mich zu teuer ist? Kann der Kunde das nicht alleine. Ich entscheide alleine ob mir was zu teuer ist oder nicht. Da brauche ich niemanden dazu. Das einzige was erreicht wurde, das bestimmt viele Gäste verärgert waren und halt in die Kinos gegangen sind, die die Filme von Disney gespielt haben. So habe ich es gemacht.
  2. Wenn sich Gäste so wie du beschrieben hast, daneben benehmen, und absichtlich einen Saal verdrecken, dann 1. rausschmeißen oder verlangen das sie es selbst sauber machen oder für die Reinigung bezahlen. Nicht jeder Zuschauer weiß um die Umstände in der Kinobranche, oft ist es auch Unwissen über den Hintergrund. Tja, wieso nimmst du schon mal an, das seien Ausreden, wenn Gäste zu späte ihre Karten abholen? Du solltest bedenken, du als Kinobetreiber brauchst die Gäste um zu überleben und deine Rechnungen zu bezahlen, aber umgekehrt eben nicht unbedingt. Ihr hilft Gästen beim Tragen der Snacks? Wow, so was hat man mir noch nie angeboten. Das finde ich wieder rum großartig. Das ist nun wahrlich nicht selbstverständlich. Das ist noch bei keinem Kino in dem ich war, passiert, das mit Mitarbeiter angeboten hätten, die Süssigkeiten zu tragen. Das ist gut, das solltet ihr unbedingt beibehalten.
  3. Da kann ich natürlich nicht mitreden, was ihr für Vereinbarungen mit den Verleihern habt. Aber ich weiß, das jeden Donnerstag in Deutschland neue Filme anlaufen. Mal mehr oder weniger. Mit Sicherheit weiß man das bei den großen Blockbustern wie bei Avengers: Endgame demnächst. Also da kann man sich darauf einstellen. Ich habe mich z.bsp schon geärgert das in meinem Stammkino nicht der zweite Teil von Avengers gelaufen ist, weil man im Clinch mit Disney war. Das fand ich schon extrem Kundenunfreundlich, sowas auf dem Rücken der Kunden auszutragen.
  4. Natürlich kann man es nie allen Recht machen, aber trotzdem würde ich die Kritik nicht als Dauernörgeln abtun, sondern auch mal zuhören und vielleicht auch als Chance, das was der Kunde kritisiert zu verbessern. Denn eines muss jedem klar sein: Ihr braucht die Zuschauer, aber die Zuschauer brauchen nicht unbedingt das Kino. Natürlich hat das auch seine Grenzen. Trotzdem finde ich sollte man sich auch mal erst überlegen, wenn man 5 Minuten zu spät mit der Vorstellung beginnt, was bei einem selbst schief gelaufen ist, bevor man sich über nörgelnde Gäste beschwert. Denn die Vorstellungszeiten sind festgelegt und darauf kann man sich einstellen. Man weiß wie lange der Film läuft, also da kann ich eure Gäste verstehen, wenn sie sich über eine verspätete Vorstellung beschweren. Selbst wenn ihr dann 2 Werbeclips einspart. Wieso wisst ihr am nächsten Montag nicht, was ihr spielt. Jeden Donnerstag starten neue Filme in Deutschland, habt ihr keine Vorschau auf das was ihr spielt? Entschuldigung wenn ich dir nicht in allem Recht gebe. Bei mir persönlich muss schon viel passieren, das ich mich bei den Kinobesitzer beschwere. Einmal, da hatten wir 5 Minuten vom Film keinen Ton. Da bin ich raus und habe dann mal nachgefragt. Du darfst nicht vergessen, deine Gäste bezahlen Eintritt um die Filme zu sehen. Bis zu einem gewissen Punkt dürfen sie dann auch mal Kritik üben.
  5. Hallo, ich bin jetzt kein Kinobesitzer, sondern ein Gast. Und bin auf das Forum durch Zufall gestoßen. Deswegen entschuldige ich mich wenn der folgende Text aus der Sicht eines Kinobesuchers kommt und eben nicht aus der fachlichen Sicht eines Kinobetreibers. Deswegen bitte ich um Nachsicht. Ich habe so einiges im Forum darüber gelesen, warum es aus ihrer Sicht nicht mehr so funktioniert mit dem Kino. Besonders im letzten Jahr. Aber seien wir doch mal ehrlich, so richtig toll läuft es für die Kinos doch schon seit Jahren nicht mehr? Woran liegts? Natürlich ist es mir bewusst das die Kinobetreiber unglaublich abhängig davon sind, welche Filme angeboten werden und natürlich sind sie von Hollywoodblockbustern abhängig. Auch war der letzte Sommer sehr, sehr heiß und das ist natürlich nicht gut für die Kinos. Auch gabs im letzten Jahr auch noch die Fussball-WM. Natürlich ist nicht zu vergessen, die Konkurrenz durch Streamingangebote wie Netflix oder Amazon. Ich selbst bin ein Kinofreak und gehe sehr häufig ins Kino. Ehrlich gesagt will ich auch nicht, das es in Deutschland ein großes Kinosterben gibt. Doch was sollen Kinobetreiber selbst tun? Die nächsten Zeilen, sind rein aus der Sicht eines Kinobesuchers. Ich selbst komme aus dem Saarland, wo es nur noch relativ wenig Orte gibt, wo es noch Kinos gibt und ein Multiplexkino in Saarbrücken. Ich finde die Kinobetreiber müssen selbst viel mehr tun, um potentielle Zuschauer wieder in die Kinos zu locken. Ein Kinobesuch sollte für die Zuschauer ein ganz besonderes Erlebnis sein, etwas was einem Netflix und Amazon nicht bieten können. Aber was bekommt man denn als Zuschauer? Viele kleine Kinohäuser haben teilweise so kleine Leinwände, die gerade mal ein wenig größer sind, als ein heutiger Großbildfernseher. Man gibt an, das der Sommer viel zu heiß war, aber stellen sich doch mal die Frage, haben denn alle Kinos Klimaanlagen? Damit die Leute sich nicht zu Tode schwitzen wenn sie ins Kino gehen? Man beklagt die Fussball-WM 2018, erstens war Deutschland direkt nach der Vorrunde aus, aber gabs denn Angebote für Leute die keine Fussballnarren sind? Die Betreiber können nur bedingt Einfluss auf die Preise der Eintrittskarten nehmen, aber sie haben Einfluß auf die Preise was Snacks und Getränke betrifft. Wenn man in vielen Multiplexen für Snacks und Getränke mindestens 10 Euro hinblättern muss, muss man sich nicht wundern, wenn weniger Leute kommen. Wenn ich in vielen Kinos, bis zu 45 Minuten Werbung ertragen muss, bis mein Film beginnt, dann muss man sich nicht wundern wenn immer weniger Leute kommen. Und mir ist sehr wohl bewusst, das ein gewisses Maas an Werbung sein muss. Aber auch dafür gibt es Grenzen. Vor einigen Jahren war ich selbst in Amerika und zwar in Florida. Und da gabs tatsächlich ein Kino, da konnte man sich während der Vorstellung warmes Essen bestellen. Das fand ich toll. Die Kinobetreiber müssen ganz einfach den Service verbessern. Kommen wir zum Programm. Wenn man sich nicht mehr ganz so auf die Hollywoodblockbuster verlassen kann, warum holt man dann nicht auch mal Filme abseits des Mainstreams ins Programm? 2 Beispiele: Vor einigen Jahren wurde der Film Brokeback Mountain im Kino gestartet. Der Film gewann den Oscar und wurde groß in den Medien besprochen. Aber wie groß war meine Überraschung als ich feststellte, das der Film im Saarland nur in einem Kino gespielt wurde und zwar in der Camera in Saarbrücken. Das Gleiche in Grün mit dem Film La La Land. Wurde auch nur in einem Kino gespielt im ganzen Saarland. Natürlich müssen Betreiber die großen Blockbuster spielen, das ist mir klar, aber etwas mehr Vielfalt im Programm wäre schön. Viele Kinobesucher, auch in vielen Foren bemängeln, die Aufschläge für 3-D. Viele wollen 3-D gar nicht, weil man bei kaum einen Film einen wirklichen Mehrwert erkennen kann. Dafür muss man aber mehr bezahlen. Ich hoffe ich bin ihnen nicht zu sehr auf den Schlips getreten. Ich liebe das Kino einfach und ich möchte einfach nicht das es stirbt. Die Situation ist durchaus vergleichbar mit der in den achtzigern Jahren. Als damals der Videorekorder aufkam und den Kinos ein Sterben prophezeit hat. Damals hat die Branche reagiert, das muss sie jetzt auch tun.
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