Jump to content

-- JS. --

Mitglieder
  • Content Count

    363
  • Joined

  • Last visited

About -- JS. --

  • Rank
    Advanced Member

Recent Profile Visitors

703 profile views
  1. -- JS. --

    Fundstücke

    Waddn ditte? Impressionen der Berliner S-Bahn auf Super 8 Ein schönes Fundstück. - Einsteigen bitte.
  2. -- JS. --

    Fundstücke

    Hallo, gerade beim Zapping auf tagesschau24 gefunden. "8mm DDR". Gibt es auch noch in der Mediathek: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9iMjUyYTI3ZS04NWE3LTQzODctYTkyOC1lNWI3MzE1YjkwYWM/
  3. Ich trage das hier aus meinem anderen Forum mit bei, die Kommentare überzeugen meiner Meinung nach: http://www.digitalfernsehen.de/Kinobesuche-brechen-ein-Schlechteste-Zahlen-seit-Jahrzehnten.174948.0.html Spannend, ob es mehr die moderne Technik ist, die dem Kino das Wasser abgräbt oder schlichtweg die schlechten Inhalte, verbunden mit hohen Eintrittsgeldern, lt. Forenten.
  4. Oh, doppelt ist doof, dann Thread bitte löschen, danke.
  5. Hallo, ich "arbeite" hier mal etwas interdisziplinär und verlinke auf eine Meldung aus einem anderen Bereich / Forum, der sehr wohl auch "uns" hier betrifft, vor allem auch bezüglich auf die Kommentare unter dem Artikel: http://www.digitalfernsehen.de/Kinobesuche-brechen-ein-Schlechteste-Zahlen-seit-Jahrzehnten.174948.0.html Spannend, ob es mehr die moderne Technik ist, die dem Kino das Wasser abgräbt oder schlichtweg die schlechten Inhalte, verbunden mit hohen Eintrittsgeldern, lt. Forenten.
  6. -- JS. --

    Elmo ST1200 Tonproblem...

    Hmm, d. h. unsere Elmos haben vom Ton her erste Mangelerscheinungen, die dem Geist der langen Benutzungszeit von heute bis zur damaligen Fertigung entsprechen? Oder haben wir Fehlproduktionen? - Vielleicht kann man sich da etwas aus der Trickkiste behelfen. Beispielsweise einfach einen Lautsprecher anschließen mit anderem Widerstand als vorgegeben, sprich einen, der mehr "verkraftet", als der Elmo einen aufzwingen will, also einen, den man lauter drehen muss, um überhaupt einen annehmbar lauten Ton zu erhalten.
  7. -- JS. --

    Elmo ST1200 Tonproblem...

    Hast Du die Ursache finden können? Habe das gleiche Problem.
  8. Es erzeugt wohl auch einen psychologischen Zugehörigkeitseffekt, sich solche Magazine zu kaufen, wenn gleich der Inhalt mitunter eher "sinnfrei" gehalten werden kann, wie Du es schreibst. Ich kaufe mir also eine Zeitschrift meines Hobbys, weil diese mir bestätigt, dass ich dazu gehöre, dass ich Mitglied bin, so "schwarz auf weiß" mit anderen das Hobby teile, als "Beleg" quasi, etc. In diesem Falle spielt es dann keine Rolle, ob man die Infos auch im Netz bekommt oder nicht. Man möchte sich einfach etwas an die eigene Wand hängen.
  9. -- JS. --

    Pläne für 2019

    Wow, allererster Forent, der im Jahr 2019 in diesem Filmvorführerforum schreibt... cool. zum Thema: - mich mehr meinen Spielfilmen (Schnittfassungen) widmen - am neuen Wohnort mein privates Super 8 - Kino regelmäßig salonfähig machen und dafür Leute finden - das Leben im Moment genießen
  10. Hallo Retro, bist Du jener Retro hier? https://www.nexgam.de/forum/thread/88335-der-super-8-schmalfilm-thread-incl-super-8-auf-dvd-blu/ So ein Magazin interessiert mich auch. :-)
  11. Ich kopiere die Email hier hinein: " Hi Jens, vielen Dank für Ihre Info. Bin gerade erst wieder zuhause angekommen und eigentlich auch schon fast wieder weg ;-) Werde mir die Postings über's Wochenende mal anschauen und melde mich ggf. wieder. Wünsche einstweilen schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr! Viele Grüße Uwe Brengel "
  12. Ich habe die Macher von Cine 8-16 jetzt informiert, dass wir über sie hier diskutieren. Vielleicht kommt eine Info.
  13. -- JS. --

    Kurze Frage - Kurze Antwort.

    Kurze Frage: Kann man im Forum nach Mitgliedern bezüglich ihres Standortes suchen? Ich würde gerne herausfinden wollen, ob und welche Schmalfilmer in meiner neuen Umgebung wohnen.
  14. -- JS. --

    Raritäten bei Ebay

    Falls jemand in NRW wohnt und Zeit hat gibt es mit etwas Glück quasi ein Weihnachtsgeschenk: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/filmvorfuehrer-filmprojektor-elmo-gs-1200-und-st-1200/1017926440-168-1889
  15. -- JS. --

    Forum bald überflüssig?

    Tag zusammen, ich frage gezielt provokant reißerisch, ob sich Filmvorführer an sich bald selbst begraben haben, da man wohl schon dabei ist, mittlerweile auch auf digitale Projektion an sich zu verzichten: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Weltgroesste-Kino-Bildwand-feiert-in-Peking-Premiere-4246900.html https://www.heise.de/newsticker/meldung/Cinema-LED-Screen-Erster-deutscher-Kinosaal-mit-LED-Bildwand-4099786.html Es gab Meinungen, dass bereits bei dem Verzicht von "echtem Film", also bei der Verabschiedung von analoger Projizierung das Ende von "Kino" an sich eingeläutet wurde. Andere meinen, dass digitale Projektion sehr wohl auch Kino ist, wenngleich man diffamierend von "Leinwand und Beamer" sprechen kann, was man sehr wohl auch zu Hause veranstalten könnte. Und nun? Gar kein Projektor mehr. Noch Kino? Noch Film im kinematographischen Sinne? Was denkt ihr? Wird es Zeit, Begriffe wie "Kino" bzw. "Filmvorführer" neu zu definieren?
×