Jump to content

Joachim

Mitglieder
  • Content Count

    465
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

About Joachim

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Joachim

    Raritäten bei Ebay

    Die Bolex DS-8 Kamera sieht gut aus. Es handelt sich bei Ihr mit großer Sicherheit um einen Umbau auf das DS-8 Format der von der Fa. film+fernsehtechnik muster in der Schweiz vorgenommen wurde.
  2. Joachim

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Habe gerade mit Herrn Klitzner tel. Es geht ihm gut. Lt. seiner Aussage wird er in Deidesheim dabei sein.
  3. Joachim

    Teile aus dem 3-D-Drucker

    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Der Adapter wird nicht mechanisch belastet. Leider habe ich keine Zeichnung von dem Teil. Ich werde mich an jemanden wenden der Metallteile verarbeiten kann. Gruß Joachim 😃
  4. Joachim

    Teile aus dem 3-D-Drucker

    Hallo Filmer, am 07.03. habe ich unter der Rubrik Suchen: https://www.filmvorfuehrer.de/topic/29612-adapter-suche/ , versucht einen Adapter, wie sie zum Bsp. in den Bolex Umbauten von N8 auf DS-8 eingebaut wurden angeboten zu bekommen. Es kam nicht mal 1 Tipp dazu. Es müsste doch möglich sein so einen Adapter mit einem 3 D-Drucker, zu fertigen. Es würde mich sehr freuen, wenn ich über diesen Beitrag mehr Erfolg hätte. Gruß Joachim 😃
  5. Joachim

    Fragen zu Bolex H "8" Deluxe Octameter

    Bolex Kompendium Gleitschiene.pdfBolex Kompendium Gleitschiene.pdfBolex Kompendium Gleitschiene.pdfBolex Kompendium Gleitschiene.pdf
  6. Joachim

    Fragen zu Bolex H "8" Deluxe Octameter

    Für die Bolex H8 RX 4 gab es eine Gleitschiene bzw. Halterung mit der das Bolex Kompendium am Kamerafuß befestigt werden konnte, s. Bolexanleitung u. die 2 Bilder. Bolex Kompendium Gleitschiene.pdf
  7. Joachim

    Fragen zu Bolex H "8" Deluxe Octameter

    Hallo Simon, Du hast die verstellbare Sektorenblende der Bolex vergessen. Diese allein ist an sich nichts Besonderes, aber In Verbindung mit dem RX-Fader, einer wirklich patenten Einrichtung, gelingen traumhafte Überblendungen. Meines Ehrachtens nach bietet keine andere Kamera so eine komfortable Einrichtung. Gelegentlich gibt es diese RX-Fader gebraucht zu erwerben. Gruß Joachim 😃
  8. Joachim

    Adapter Suche.

    Hallo Filmer, wer kann mir von Euch helfen? Ich benötige 2 Adapter s. Bilder wie sie zum Bsp. in den Bolex Umbauten von Muster eingebaut wurden. Hat jemand von Euch einen Tipp wo ich so einen bekommen könnte? Besten Dank. Gruß Joachim 😃
  9. Joachim

    200 Füße

    Hallo Jörg, die Kodak 60 m Super 8 Kassette gab es in Deutschland immer nur in der Soundversion, also mit der aufgespritzten Magnetrandspur. Möglich, dass es Überlegungen gab die 60 m Kassette ohne Randspur auf den Markt zu bringen. Davon ist mir aber nichts bekannt. Ich habe mir im März 1981 ganz bewusst die Beaulieu 6008 Pro zugelegt. Ich war u. bin noch heute ein Freund des Zweibandverfahrens mindestens bei der synchronen Tonaufnahme. Deswegen kam für mich damals die Tonversion von Beaulieu nicht in Frage. Gruß Joachim 😃
  10. Joachim

    27. Artifact Schmalfilmfestival in Kanada

    Hallo Patrick, für Dein Festival Beitrag wünsche ich Dir viel Erfolg. Gruß Joachim 😃
  11. Joachim

    Synkino – endlich einfach vertonen

    Hallo Thorsten, gratuliere zu Deinem Synkino u. der guten u. ordentlichen Anbringung an Deinem Projektor. 16 mm Projektoren u. auch 8 mm Projektoren brauchen immer ein paar Sekunden um voll unter Dampf zu stehen. Um das etwas "leiernd" klingende zu verhindern, empfehle ich Dir vor dem Toneinsatz 10 Sek. Schwarzfilm anzubringen. Gruß Joachim 😃
  12. Joachim

    Raritäten bei Ebay

    Hallo Klaus, ja, ich kann mich gut erinnern. Ich habe von Dir über eBay Jahre danach eine LEICINA SPEZIAL ohne Objektiv, aber mit so einem komischen Zubehör, vermutlich war dieses Teil dazu gedacht um die Kamera an ein Mikroskop anzubringen. Gruß Joachim
  13. Joachim

    Raritäten bei Ebay

    Gerade bei eBay entdeckt. Ein interessanter Projektor. Hat aber nur Tonlichtwiedergabe. Elmo GS-1200 Xenon Optical (250w xenon lamp ,accessories, and box) https://www.ebay.com/itm/Elmo-GS-1200-Xenon-Optical-250w-xenon-lamp-accessories-and-box/323665705331?hash=item4b5bfab973:g:fuUAAOSwiSVcPs6A
  14. Joachim

    SYNPUTER-AV-PROFESSIONAL

    Für mich ist es das beste Zweibandverfahren, dass es jemals gab. Ich verwende es noch heute, sogar in Verbindung mit einem PC. Zum Entsorgen ist es, wenn noch funktioniert, zu schade.
  15. Joachim

    Der E100D kommt wieder :)

    Hoffentlich keinen Apotheker.
×