Jump to content

Joachim

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    456
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    7

Alle erstellten Inhalte von Joachim

  1. Joachim

    27. Artifact Schmalfilmfestival in Kanada

    Hallo Patrick, für Dein Festival Beitrag wünsche ich Dir viel Erfolg. Gruß Joachim 😃
  2. Joachim

    Synkino – endlich einfach vertonen

    Hallo Thorsten, gratuliere zu Deinem Synkino u. der guten u. ordentlichen Anbringung an Deinem Projektor. 16 mm Projektoren u. auch 8 mm Projektoren brauchen immer ein paar Sekunden um voll unter Dampf zu stehen. Um das etwas "leiernd" klingende zu verhindern, empfehle ich Dir vor dem Toneinsatz 10 Sek. Schwarzfilm anzubringen. Gruß Joachim 😃
  3. Joachim

    Raritäten bei Ebay

    Hallo Klaus, ja, ich kann mich gut erinnern. Ich habe von Dir über eBay Jahre danach eine LEICINA SPEZIAL ohne Objektiv, aber mit so einem komischen Zubehör, vermutlich war dieses Teil dazu gedacht um die Kamera an ein Mikroskop anzubringen. Gruß Joachim
  4. Joachim

    Raritäten bei Ebay

    Gerade bei eBay entdeckt. Ein interessanter Projektor. Hat aber nur Tonlichtwiedergabe. Elmo GS-1200 Xenon Optical (250w xenon lamp ,accessories, and box) https://www.ebay.com/itm/Elmo-GS-1200-Xenon-Optical-250w-xenon-lamp-accessories-and-box/323665705331?hash=item4b5bfab973:g:fuUAAOSwiSVcPs6A
  5. Joachim

    SYNPUTER-AV-PROFESSIONAL

    Für mich ist es das beste Zweibandverfahren, dass es jemals gab. Ich verwende es noch heute, sogar in Verbindung mit einem PC. Zum Entsorgen ist es, wenn noch funktioniert, zu schade.
  6. Joachim

    Der E100D kommt wieder :)

    Hoffentlich keinen Apotheker.
  7. Joachim

    Der E100D kommt wieder :)

    Es wäre schön, wenn es DS-8 von Kodak geben würde..
  8. Joachim

    Raritäten bei Ebay

    eBay ist es egal, denn sie gewinnen immer, bzw. machen das Geschäft.
  9. Joachim

    Raritäten bei Ebay

    Es empfiehlt sich zu fragen ob die Filmkamera auch zum Kauf dazugehört.
  10. Joachim

    Raritäten bei Ebay

    Text gelöscht.
  11. Joachim

    Raritäten bei Ebay

    Hallo Sammler, bestimmt ein schönes Stück für die Filmkamera- Sammlung: https://www.ebay.de/i/392221146869?_trksid=p11010.c100352.m3747&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIM.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20150112095601%26meid%3D47a899c1ade74cabbb028e0d5ace40c6%26pid%3D100352%26rk%3D4%26rkt%3D12%26b%3D1%26sd%3D183641870203%26itm%3D392221146869&ul_noapp=true
  12. Joachim

    Der Bauer P8 kann jetzt Timecode...

    Im Cine 8-16 Nr. 16 stand ein sehr interessanter Artikel zu dem System. Beim Herausgeber lassen sich Ausgaben, sofern noch vorhanden, nachträglich erwerben.
  13. Joachim

    the8fest - Schmalfilm-Festival in Toronto

    Das finde ich gut u. wünsche toi, toi, toi.
  14. Joachim

    Raritäten bei Ebay

    Gerade bei eBay entdeckt. Wenn es funktioniert dann ist der Preis günstig. https://www.ebay.de/itm/183626657795?ul_noapp=true
  15. Joachim

    Raritäten bei Ebay

    Hallo Filmer, habe dies gerade bei eBay entdeckt: https://www.ebay.de/itm/Fur-Analogkameras-Stereovorsatz-SKF-1-1/192781082518?hash=item2ce2a5df96:g:XGUAAOSw4sNcMJ31 Wäre dies nicht evtl. für die Filmkamera ein geeigneter Vorsatz? Es gab ja früher, soweit ich mich richtig erinnere, von Elmo vom Prinzip so einen ähnlichen Vorsatz. Gruß Joachim 😃
  16. Joachim

    Raritäten bei Ebay

    @Theseus Ja, Du hast recht. Es sollte dort auch landen, aber durch ein Versehen landete es hier. Es gibt Schlimmeres um gleich genevrt zu sein........
  17. Joachim

    Fundstücke

    Ja, das war mir bekannt. Ich wollte halt nicht so viel schreiben.
  18. Joachim

    Fundstücke

    Erinnert mich stark an den Projektoreigenbau von Friedemann.
  19. Joachim

    Super 8 Beaulieu 708 EL Filmprojektor

    In Berlin wird ein Beaulieu Projektor bei eBay zu einem fairen Preis angeboten: https://www.ebay.de/itm/Super-8-Beaulieu-708-EL-Filmprojektor-fur-600m-Spulen-lauft-Lampe-leuchtet/183564979024
  20. Hallo, heute war die neueste Cine 8-16 Ausgabe im Kasten. Wie immer spitze u. das schönste noch pünktlich vor den Weihnachtsfeiertagen. Ich freue mich auf die vielen Interessanten Artikel. Leider heißt es dort, wo ansonsten: Vorschau/Preview steht, diesmal nur: Klappe,das war´s!. Es wäre sehr schade, wenn mit Cine 8-16 wirklich Schluss wäre. Es war neben dem film & ton magazin u. dem Color Film später das Film & Video, für mich das mit Abstand beste Magazin für Amateurfilmer. Ich hoffe es geht mit Cine 8-16 irgendwie weiter. Ein E-Journal ist für mich kein Ersatz bzw. keine Alternative für eine gedruckte Zeitschrift. Ich wünsche allen Lesern des Cine 8-18 eine angenehme Lektüre. Zum Schluss wünsche ich Euch allen schöne und geruhsame Weihnachtsfeiertage. Gruß Joachim
  21. Joachim

    Pläne für 2019

    Mit was für einem Vertonungs-System möchtest Du Deine Versuche machen ?
  22. Joachim

    BRAUN VISACUSTIC Steuergerät

    BRAUN VISACUSTIC Steuergerät Zweibandsteuerung und Vertonung Impulsmarkierer ein Interessantes Angebot. https://www.ebay.de/itm/153316920488?ul_noapp=true Hier noch ein Titelgerät. Ist noch ein echtes Schnäppchen: https://www.ebay.de/itm/ROWI-Titelgerat-No-1150/143055356698?hash=item214ec3831a:g:v8QAAOSw8m5buLnk:rk:4:pf:0
  23. Joachim

    Win rx03-Fake

    Hallo Henery08, vielen Dank für Deinen Hinweis. Gruß Joachim 😃
  24. Joachim

    ROWI Titelgerät No. 1150

    Hallo Filmer, habe mein eBay Angebot: ROWI Titelgerät No. 1150 nochmals überarbeitet. Neuer Startpreis: 1,00 €. Hier das überarbeitete Angebot: https://www.ebay.de/itm/ROWI-Titelgerat-No-1150/143055356698?hash=item214ec3831a:g:v8QAAOSw8m5buLnk:rk:1:pf:0 Gruß Joachim 😃
×