Jump to content

Carena48

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    470
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Über Carena48

  • Rang
    Advanced Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Carena48

    EASTMAN 7222

    Wie wird sich dieses Zickigsein äußern?
  2. Carena48

    EASTMAN 7222

    Oha! Jo Sakra Volt, Schutzheiliger der Elektriker, wäre bei erfolgreichem Ergebnis von meinereins noch ein wenig Nachschub erhältlich? 😉 So etwa 200-300 feet?
  3. Carena48

    EASTMAN 7222

    Vielen Dank! Ich möchte den Film gleich umkehrentwickeln nach Friedemanns Rezept. Müsste machbar sein?
  4. Carena48

    EASTMAN 7222

    Kann mir jemand einen Richtwert sagen, wie in etwa ich einen 16mm Eastman 7222 Double-X Negative Film belichten und behandeln soll? Ablaufdatum ist keines auf der Packung zu finden, nur die Empfindlichkeit bei Kunstlicht von EI 200/24° und bei Tageslicht EI250/25°
  5. Carena48

    N 8 vertonen mit dem EUMIG P 8 - eine Trockenübung

    Ach so, das wird dann wohl beim Eumig P8 nicht möglich sein, von 9.5 auf 4.75 zu wechseln.
  6. Carena48

    N 8 vertonen mit dem EUMIG P 8 - eine Trockenübung

    Prima! Was mir nicht so recht klar ist: 4.75 cm/s Aufnahmegeschwindigkeit kann man nicht nehmen? Damit ginge nämlich die Bandumleitung problemlos. Oder spielen die 9.5 cm/s eng mit den 16fps zusammen?
  7. Carena48

    N 8 vertonen mit dem EUMIG P 8 - eine Trockenübung

    Ja, bin auch schon recht neugierig. In dem Fall steuert ja das Tonbandgerät den Projektor auf recht einfache Weise. Wäre richtig fein, wenn es klappen würde. Ich will ja keine lippensynchronen Szenen haben. Untermalungsmusik und Kommentar reichen mir schon. Na, mal versuchen, ob es trotzdem wo rausjault! 😉
  8. Nachdem meine Photo- und Filmgefährtin das von mir kürzlich erworbene Philips 4308 - Tonbandgerät wieder wunderbar in Schuss gebracht hat, habe ich gestern ein wenig das Bandeinlegen in den EUMIG P 8 geübt. Zuerst hatte ich einen ordentlichen Bandsalat, woraufhin ich die Abdeckplatte des Tonbandgerätes demontierte. Am wenigstens Probleme gab es bei 4.75cm/s, aber lt. Bedienungsanleitung sind 9.5cm/s erforderlich. Ich habe zuerst ohne Film geübt, weil ich mir das mit der Bandführung gut aneignen will.
  9. Carena48

    Super8 Filmaterial

    und hoffentlich bekommt man das Format zum Herstellen von Super 8-Material noch recht lange bei Foma.
  10. Carena48

    Der E100D kommt wieder :)

    Für mich als Kleinrentner die einzige Möglichkeit.
  11. Carena48

    Der E100D kommt wieder :)

    Extrem preisgünstig! 🙂 🙂
  12. Carena48

    Normal-8-Film vertonen, was gab und gibt es?

    Aha, dankschön (oder merci vielmols 😉 ! Dann müsste auch z.B. mit der Bauer 88B was zu machen sein? Und es stimmt, der Eumig P8 ist wirklich ein hochwertiger Projektor.
  13. Carena48

    Normal-8-Film vertonen, was gab und gibt es?

    Ich habe den Eumig P 8 Imperial und das Bandgerät T 5 von Eumig, sowie eine Eumig C 5, die ich aber leider nicht einsetzen kann, weil der Belichtungsmesser kaputt ist und es keine manuelle Blendeneinstellung für die Kamera gibt. Kann man mit der Konfiguration ausser der Eumig C 5 oder C 6 auch eine andere Kamera verwenden ?
  14. Carena48

    SYNPUTER-AV-PROFESSIONAL

    Kann leider nicht mehr nachschauen. Habe die Geräte nicht mehr. Schaut wirklich so aus, stimmt 😉 Und, nachdem sich weder hier noch sonstwo jemand dafür interessiert hat, habe ich das mitsamt einer sehr wackeligen Beleuchtungsanlage entsorgt. Bin derzeit ohnehin beim Ausmisten. Von einer AGFA MOVEX Reflex sind z.B. noch ein Motorzoom-Objektiv (funktioniert), zusätzliche Objektive, Kassetten, die Sonnenblende sowie ein hübscher Koffer dazu da. Das Zeug wird mir auch nicht mehr lange den Platz verstellen. Kamera ist keine mehr dazu da (Die hat mir die restlichen Nerven gezogen). Ich reduziere den Kamerabestand auf den für mich wesentlichen und drei Super 8 und drei Normal 8 - Kameras reichen ja wohl. Und eine 16mm - Kamera.
  15. Carena48

    Anfängerfragen

    Gibt es bei eBay sehr günstig. 12V 100W
×