Jump to content

Carena48

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    264
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Über Carena48

  • Rang
    Advanced Member

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Carena48

    KINOX-N

    Nein, diesen Merkzettel habe ich nicht dabei, aber in der recht umfangreichen, mit Photos versehenen Bedienungsanleitung gibt es eine genaue Beschreibung, an welchen Stellen man das Gerät ölen muss und nach wievielen Betriebsstunden. Die Lampe ist dieselbe wie für den Siemens 2000. Woher mein Amateurfunkfreund ( er leitet ein kleines Bild- und Tonmuseum in der Südsteiermark) die Reservelampe für den Siemens-Projektor hat, weiss ich noch nicht, aber ich werde mal nachfragen. Soviel ich weiss, hat er sie irgendwo im Osten bezogen. Das alte, dreiadrige Kabel, das vom Vorwiderstand weg führt, muss durch ein neues ersetzt werden und zwar aufgrund der entstehenden Hitze durch ein Silikonkabel. Das alte liegt beim Müll. Es war lebensgefährlich. Den einen Riemen konnte meine tüchtige Freundin mittels "Spezialreparatur" retten. Nun bekomme ich noch eine Buchse für ein altes Bügeleisen, denn das Netzkabel fehlt, aber das ist kein Problem. Die Linsen im Gehäuse waren total verschmutzt und die sehen nun wie neu aus. Das Objektiv hatte leichten Glaspilzbefall, den meine Spezialistin wie immer mit Glasreiniger restlos entfernen konnte, vor allem weil er sich auf den Aussenflächen der Linsen befand und er nicht grossflächig war.
  2. Carena48

    KINOX-N

    Letzte Woche schenkte mir ein alter Freund diesen Projektor. Ein Riemen ist nicht mehr gut, nach Ersetzen desselben wird der Projektor wieder einsatzfähig sein. Arbeitet mit einem Stromfress-Vorwiderstand im Gitter-Gehäuse.
  3. Carena48

    Siemens 2000 (2) zu langsam bei 24fp/s

    Erledigt! Knopf für den Bildgeschwindigkeitsregler weiter Richtung rechts montiert! Läuft perfekt! Vielen Dank!
  4. Carena48

    Siemens 2000 (2) zu langsam bei 24fp/s

    Das ist für einen Funkamateur, der mit Anodenhochspannung gearbeitet hat, kein Problem 😉 Wenn ich dazu eine kleine Anleitung hätte, wäre ich sehr froh... Vielen Dank für die Infos jedenfalls!
  5. Carena48

    Siemens 2000 (2) zu langsam bei 24fp/s

    Der Lichtton-Projektor ist bei 24fps etwas zu langsam der Ton ist deshalb auch ein bisschen zu langsam und zu dumpf. Bei 18fps steht die Stroboskopscheibe, bei 24 fps nicht, obwohl der Geschwindigkeitsregler rechts auf Anschlag steht. Er leiert auch nicht, er ist einfach nur zu langsam. Gibt es eine Möglichkeit den irgendwie wieder schneller zu machen?
  6. Carena48

    Kiev C-2 S-2

    Au, natürlich NiCd und die sind bestimmt kaputt. Und die mit dem Federwerk sind wieder eigene Modelle oder kann man so eine Motorkamera wieder auf Federwerk umrüsten?
  7. Carena48

    Kiev C-2 S-2

    Wozu dient eigentlich das Netzteil bei der Kamera?
  8. Carena48

    Kiev C-2 S-2

    Hihi! Aha, da lerne ich ja ganz schön was von euch.Ich dachte schon, die Kamera wäre extrem selten oder , um in der eBay-Sprache zu sprechen "rare", "vintage", "antik" ;-)
  9. Carena48

    Kiev C-2 S-2

    Danke für die Infos! Die Aufnahmezeit bzw. Spieldauer muss ja auch total kurz sein in dem Fall? Nachdem ich gerade einen Fachmann dran habe, möchte ich noch etwas fragen interessehalber: Was hältst Du von der Kamera??: https://www.ebay.com/itm/SOVIET-RUSSIAN-KIEV-16U-Soviet-16mm-Film-Movie-Camera-USSR-Worldwide-Lens-set/323258510944?hash=item4b43b56e60:g:0fUAAOSwO9Ra-8Az
  10. Carena48

    Kiev C-2 S-2

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Bell & Howell - Nachbau Kiev C-2 und weiss jemand, wie das bei der Kamera mit den Kassetten geht? Die fasst ja nur 15Meter-Spulen? Die gibt es wohl kaum extra wo? Taugt die Kamera was? Ich habe die Kamera gestern rein zufällig bei eBay entdeckt.Vom Preis her wäre die ja günstig..
  11. Carena48

    (Lomo) Laborfragen

    Friedemann kommt mir oft vor wie der Daniel Düsentrieb! ;-)
  12. Carena48

    (Lomo) Laborfragen

    Das Teil kommt bei der Entwicklung von einem einzigen 8mm-Film auf den schwarzen Schraubeinsatz als Distanzhalter gesteckt. Ich habe den Ring immer drauf, wenn ich Super 8 entwickle, sonst ist alles lose.
  13. Carena48

    Pentaflex 8 incl. Kassetten

    Es war nur eine theoretische Frage, gewissermassen , um irgendwelche Fehlerquellen schon im Vorhinein festzustellen. Das heisst also, das Federwerk muss mit und ohne Kassette laufen. und, wenn nur mit Kassette drin, ist die Kamera defekt.
  14. Carena48

    Pentaflex 8 incl. Kassetten

    Was würde es bedeuten, wenn der Federmotor ganz ohne Kassette nicht anläuft und wenigstens eine leere Kassette drin sein muss, damit er es tut? Ist die Kamera dann fehlerhaft?
×