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Wie wird Kinowerbung abgerechnet?


Varus

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

unsere Betriebsleitung möchte am Sonntag und Montag die Spätvorstellungen streichen, da es sich angeblich nicht lohnt und die potentiellen Besucher dann doch zu einem anderen Termin kämen. Auf meine Frage an den Chef, ob er neben den Eintrittsgeldern und Nebenumsatz (immer so um die 100 Besucher bei 9 Kinos) nicht auch weniger Werbeeinnahmen hätte, entgegnete er mir, die Anzahl der Vorführungen würde für die Bezahlung der Werbung keine Rolle spielen. Ich kann das ja kaum glauben, aber stimmt es vielleicht doch?

 

Über eine Aufklärung hierüber würde ich mich freuen.

 

Varus

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Die Werbung wird nach Länge und nach der IVW-Einstufung berechnet. Die IVW-Zahlen resultieren aus der Gesamtbesucherzahl eines Jahres des betreffenden Saales. Die IVW-Einstufung erfolgt in 10.000er Schritten. Ein Saal mit weniger als 10.000 Besuchern hat demnach eine IVW 1, ein Saal zwischen 40.000 und 50.000 Besuchern eine IVW 5 usw. Je höher die IVW-Zahl, desto höher der Meterpreis des Werbefilms.

Gruß neskino

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Servus!

 

Also bei uns im Kino ist es, dass die Preise je nach Kinogröße und auch der Werbelänge variieren.

Der Kunde hat nun die Möglichkeit durch eine längere Einschaltzeit den Wochenpreis zu reduzieren.

Teilweise ist es sogar so, dass ihm eine Mindestbesucherzahl zugesichert wird, falls diese nicht erreicht wird, bekommt er normalerweise kostenlose Einschaltwochen dazu.

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