Jump to content
thommi

Perfix ersetzen?

2 Beiträge in diesem Thema

Moin ihr Lieben,

 

durch eine schlechte Klebestelle hat der Siemens 2000 bei einem 16mm Film die Schlaufen schlagartig aufgebraucht und auf 20 cm die Perfo nach unten aufgerissen.

Mangels Perfix (selbst bei Wittner nicht mehr im Sortiment) habe ich nun mit Klebeband die Perfo beidseitig überklebt und mit der Trockenpresse gestanzt.

 

Ist sowas eine brauchbare und dauerhafte Reparatur die auch die nächsten Jahre übersteht oder sollte ich was anderes versuchen?

 

Gruß

 

Thommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thommi,

 

das sollte halten und bei "echtem" Filmklebeband (harz- und säurefrei) auch nicht ausbluten. Habe damit positive Erfahrung gemacht, wenn beidseitig angebracht, wie Du das gemacht hast. Perfix ist härter und stabilisiert halt schon bei einseitiger Klebung.

 

Gruß,

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×