Zum Inhalt springen

BAUER STUDIOKLASSE PROJEKTOREN - Bauteile zuordnen, Klassifizieren.


Eremitage

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei Reparatur- oder auch Umbauarbeiten kommt es ja schon mal aus Mangel an Unterlagen (Servie-Manualen ) vor,

dass man Bauteile oder auch Baugruppen ihrem Zweck schwer zuordnen kann.

Ich habe zwar das allgemeingängige Servie-Manual für die BAUER STUDIOKLASSE aber es ist dort halt doch nicht

alles erklärt, was Funktionen und Zugehörigkeiten der Bauteile betrifft. Dazu kommt, dass die Qualität der Jpg.Datei 

des Manuals besonders was die Explosionszeichnungen angeht wirklich (sau) mäßig ist. 

Unter den Andruckkufen unter den Tonköpfen des T610 befindet sich an der Außenseite des Gehäuses eine flache 

Schraube mit M3 Gewinde. Gewindelänge ist etwa ebenfalls 3 mm. Die Schraube durchdringt minimal das Blech in 

das sie eingeschraubt ist. Im Manual steht zwar die Nummer, nicht aber der Zweck dieser Schraube.

Meine Frage an die Fachkundigen: "Welchen Zweck erfüllt dieses Bauteil"..? Bin ja mal gespannt ob das jemand weiß..👍

 

Hintergrund der Frage: Bin dabei einen manuellen Ein/Aus-Schalter für die Andruckkufen zu entwickeln.

Die Position der befragten Schraube könnte ich als idealen Befestigungspunkt verwenden.

Ich bin mir allerdings nicht sicher was es für Auswirkungen haben könnte wenn ich die unbekannte

Funktion der Schraube einfach missachte..😕

 

 

 

IMG_20230720_175057.jpg

IMG_20230720_175016.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.