Zum Inhalt springen

Antwortfunktion


Cornel

Empfohlene Beiträge

Liebe Filmfreunde,
 
ich bin zu noch zu kurz dabei um zu wissen, ob die Antwortfunktion im Biete und Suche Forum nach irgendwelchen Vorkommnissen in der Vergangenheit deaktiviert wurde oder ob sie schon immer deaktiviert war. 
 
Gerne würde ich jedoch anregen, die Antwortfunktion für diese beiden Foren zu aktivieren. Das würde aus meiner Sicht einige Vorteile mit sich bringen.
 
A) Der Verkäufer könnte in den Antworten auf seinen eigenen Beitrag schreiben, welche Filme schon weg sind oder er könnte z.B. nach einigen Tagen/Wochen die Preise senken, ohne wieder einen neuen Beitrag eröffnen zu müssen.
 
B) Rückfragen zu Versionen/Zustand etc. könnten öffentlich stattfinden und man würde sich doppeltes und dreifaches Nachfragen per PN sparen.
 
C) Jemand sucht etwas, und bekommt aktuell per PN Nachrichten, wo er dieses und jenes finden könnte oder was er alternativ nutzen oder probieren könnte. Dieses Wissen würde Leuten mit dem selben Problem ebenfalls nicht schaden.
 
Ich denke es versteht sich von selbst, dass man auf eine Biete-Anzeige nicht antwortet, dass man den gleichen Film ebenfalls verkauft möchte.
 
Und sollte es tatsächlich mal zu einer öffentlichen Preisdiskussion kommen, wäre das zwar nicht besonders schön, aber sicherlich auch kein Weltuntergang. Wer zu seinen Preisen steht, der schreibt sie dazu, wer Angst hat sich angreifbar zu machen, der lässt sie halt weg.
 
Und nur weil jemand öffentlich eine Frage zu einem Angebot postet, heißt das ja noch lange nicht, dass man sie auch öffentlich beantworten muss. Die Möglichkeit auf private Kommunikation auszuweichen bestünde ja weiterhin.
 
In diesem Sinne…
 
Beste Grüße,
Cornel
  • Thumsbup 2
  • Face with tears of joy 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.