Zum Inhalt springen

Foyertrailer? - FSK Freigaben?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ihr habt zwar schon einmal über die Foyertrailer diskutiert, aber ich dachte immer, dass Foyertrailer eine abgespeckte Variante ist, die auf FSK 0 geht, damit man sie problemlos jederzeit einsetzen kann. Oder wie setzen diese Foyertrailer dann andere Kinos ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer einem Kind oder Jugendlichen einen Film zugänglich macht, der nicht seiner Altersfreigabe entspricht wir mit eine Srafe von 500.- bis 2000.- Euro bestraft.

 

Diesen Text habe ich von unserem Ordnungsamt.

 

Das würde bedeuten, man darf in einem Foyer, das auch von Kindern unter 6 Jahren besucht wird nur Trailer zeigen ,die ab 0J. frei sind.

In der Praxis laufen dort aber viele Trailer, die eine andere Freigabe haben.

Der verantwortliche Kinobetreiber könnte dafür also bestraft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, um die Frage gehts mir ja gerade. Ich finde nirgends angaben von FSK-Freigaben für die Foyertrailer, sondern immer nur für die allgemeinen Trailer. ... und da dachte ich mir, dass die Verleiher vielleicht so schlau sind und die Foyertrailer durch winzige Änderungen als FSK 0 produzieren. Weil sonst sind die Einsatzmöglichkeiten ja extrem beschränkt.

 

Wie händeln das andere Kinos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.