Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Anzeigen von Inhalten mit der höchsten Reputation auf 27.06.2026 in allen Bereichen

  1. ... es macht bestimmt gerade Sinn, sich etwas abzukühlen, physisch wie psychisch!
    3 Punkte
  2. Wie kommst Du darauf? Das ist er nicht. Leute, denkt doch mal nach, was ihr hier so schreibt. Und wie das auf das Opfer wirkt. Echt mal.
    2 Punkte
  3. Eigentlich als Randarbeit gedacht, hat sich das Aufarbeiten der Anbauteile als echte Herausforderung dargestellt. Die Achsen, Hülsen, Halteringe, im Grunde alles was ich abgeschraubt habe, ist ziemlich runtergekommen und bedarf besonderer Pflege. Neuteile gibt's ja nicht, also muss man schauen, was man rausholen kann. Mit ein paar Tricks kriegt man selbst tiefe Kratzer, Riefen, Dellen, Materialverdrängung oder auch Abplatzer in den Griff. Foto unten: Bereits aufgearbeitet. ..auch hier, den Zahn der Zeit schon beseitigt. Foto unten: Das wartet noch auf mich. Ölig, verkratzt und dreimal drüberlackiert.
    2 Punkte
  4. Bei 6mm können schon mal ein paar Leute im Bild sein, aber der Film kommt nur bei mir auf die Leinwand und nicht ins Netz.
    1 Punkt
  5. 1 Punkt
  6. Siehst Du, man wächst mit seinen Aufgaben ☺️
    1 Punkt
  7. Da der Take-Up Motor Kratzgeräusche gemacht hat, habe ich den Hersteller des Projektors angefragt, was man da machen könne, resp. ob es Ersatz fürsolche Motoren gäbe. Er hat gesagt ich solle den Motor mal auseinander nahmen. Sowas habe ich noch nie gemacht, darum war ich etwas unsicher ob das gut geht. Ich es dann dennoch gemacht und herausgefunden, dass eines der Kugellager verrostet war. Ich habe beide ersetzt und nun läuft alles wieder bestens.
    1 Punkt
  8. Entschuldigt die späte Rückmeldung. Ich habe nun bei meinem Veronese das Oel wechseln können. Ich habe den Typ 15W50 verwendet. Es war erst etwas mühsam das alte Öl abzulassen, da es kaum Platz gibt unter der Öffnung ein Auffangbehälter zu positionieren. Es ist allerdings auch nicht so schlimm, wenn das Öl in den Projektor läuft, de es dann seitlich rausläuft ohne innen einen Schaden anzurichten. an muss einfach etwas viel rumputzen. Ich habe dann mit offenem Auslass etwas frisches Öl oben reingepresst um den Innenraum zu "Waschen". Das frische Öl reinzufüllen war auch etwas mühsam, aber mit Plastikpipetten hat es Stück um Stück geklappt. Dieses Bild habe ich noch online gefunden, vielleicht wäre es so einfacher gewesen...
    1 Punkt
  9. Jetzt erst mal ins Cinemaxx Kiel. KIELER WOCHE MUSS BIS NACHHER WARTEN. Zwei Tickets für "Supergirl" plus reichlich Consessions...Der Betreiber freut sich 😃
    1 Punkt
  10. Ich bin jetzt zwar nicht Helge, aber deine Bemerkung hat mich doch gleich irritiert:). Und du hast ja recht. Es sieht schon merkwürden aus. Das Foto habe ich eben noch mal geprüft. Es wurde von Michael Ritter gescannt und weist allerlei Knicke im Original auf, so dass ich denke, es kann keine Manipulation vorliegen. Und es gibt sogar noch ein zweites, das ich euch nicht vorenthalten will. Da war wohl Meister Beaulieu noch in der Experimentierphase. Immerhin: Das Beaulieu-Emblem auf der Kassettenfachtür ist richtig rum:).
    1 Punkt
  11. Irgendwann löscht KI einfach die Menschheit und den Planeten aus.
    1 Punkt
  12. Ich erkenne Dummschwätzer immer ganz schnell, egal ob künstlich oder echt. Allerdings wird das künstlich generierte rasend schnell besser...
    1 Punkt
  13. Muss man auch mal Rückschläge eingestehen. Die Lackierung ist aufgrund der hohen Temperaturen verunglückt. Nach dem Abbinden des Lackes war die Oberfläche geschrumpft und eingerissen. Der Trocknungsvorgang an der Lackoberfläche war einfach zu schnell. Sieht jetzt aus wie das ausgetrocknete Flussbett in der Wüste. Das ist insgesamt nicht so schlimm. Es ist die erste Lackschicht, die sowieso nicht zu 100 Prozent beim ersten mal deckt und nach einem Zwischenschliff mit dem Endlack überlackiert wird. Das werde ich allerdings erst ausführen wenn die Temperaturen unter 25 Grad gefallen sind. Sonst wird's wieder nichts. Jetzt geht's übergangsweise an anderer Stelle weiter.. Fortsetzung folgt..🙂
    1 Punkt
  14. Du hast Recht, der Anfangsbeitrag ist praktisch fehlerfrei gesetzt und im Stil zu höflich. So schreibt kein Mensch.
    0 Punkte
  15. War heute in einer Kunstausstellung mit gemischten Materialien....Bildern auf Leinwand (Acryl ua) Holzarbeiten und Technik. Nachfolgende Objekte haben mich besonders angesprochen:
    -2 Punkte
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.