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wang yu

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  • Geburtstag 01.01.1970
  1. Hallo, ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß der Gesamtpreis nicht erhöht wurde. Der Besucher kann jetzt aber sehen, wieviel er für den Hauptfilm und wieviel er für den Kurzfilm zahlen soll. Der Preisaufdruck fürt diese ca. fünf Minuten beträgt 50 Cent. Das ist es ja, was mir Sorgen bereitet. Gruß Klaus
  2. Hallo, dieser Kurzfilm geistert ja schon seit einiger Zeit durchs Vorprogramm diverser Kinos, ob auch außerhalb Hessens bekannt, weiß ich jetzt nicht. Wir spielen ihn ausgerechnet jetzt ab 14. November. Da der Kinobetreiber den Film ebenfalls abrechnen muß, haben wir von unserem Büro folgende Anweisung erhalten: Jeder Kunde bekommt zwei Eintrittskarten, eine Karte für den Hauptfilm mit dem Hauptfilmpreis aufgedruckt und eine Karte für den Kurzfilm mit dem dafür bestimmten Preis. Es sollen immer beide Karten verkauft werden, anders sei dies nicht möglich, um zwei Filmverleiher aufeinmal abzurechnen. Wir arbeiten mit Compeso Ticketsystem Kennt sich hier vielleicht jemand mit den Abrechnungen in solchen Fällen aus, ist das gängige Praxis, auch bei Filmnächten mit Filmen verschiedener Verleiher in einer Vorstellung? Ich meine, daß Kassenpersonal hat doch ab 14. November schon genug zu tun und dann noch diese zusätzliche Belastung. Interessant finde ich auch, daß sogar die ausgedruckte Uhrzeit auf der Karte um fünf Minuten differiert, entspricht etwa der Länge des Kurzfilms. Ich meine, ist soetwas gängige Praxis, kann es da nicht Ärger mit Besuchern geben, die z.B. zu spät kommen und sie müssen trotzdem für den Kurzfilm zahlen Es wird ja nicht dauernd ausverkauft sein. Gruß Klaus
  3. Hallo, dieser Kurzfilm geistert ja schon seit einiger Zeit durchs Vorprogramm diverser Kinos, ob auch außerhalb Hessens bekannt, weiß ich jetzt nicht. Wir spielen ihn ausgerechnet jetzt ab 14. November. Da der Kinobetreiber den Film ebenfalls abrechnen muß, haben wir von unserem Büro folgende Anweisung erhalten: Jeder Kunde bekommt zwei Eintrittskarten, eine Karte für den Hauptfilm mit dem Hauptfilmpreis aufgedruckt und eine Karte für den Kurzfilm mit dem dafür bestimmten Preis. Es sollen immer beide Karten verkauft werden, anders sei dies nicht möglich, um zwei Filmverleiher aufeinmal abzurechnen. Wir arbeiten mit Compeso Ticketsystem Kennt sich hier vielleicht jemand mit den Abrechnungen in solchen Fällen aus, ist das gängige Praxis, auch bei Filmnächten mit Filmen verschiedener Verleiher in einer Vorstellung? Ich meine, daß Kassenpersonal hat doch ab 14. November schon genug zu tun und dann noch diese zusätzliche Belastung. Interessant finde ich auch, daß sogar die ausgedruckte Uhrzeit auf der Karte um fünf Minuten differiert, entspricht etwa der Länge des Kurzfilms. Ich meine, ist soetwas gängige Praxis, kann es da nicht Ärger mit Besuchern geben, die z.B. zu spät kommen und sie müssen trotzdem für den Kurzfilm zahlen Es wird ja nicht dauernd ausverkauft sein. Gruß Klaus
  4. wang yu

    Geniale Konstuktion

    Hallo Gerold, ich wollte niemanden pauschal abwerten. Wir haben hier Gott sei Dank nur selten technische Probleme und wenn der Techniker da war und es läuft wieder alles so wie vorher, dann kann man doch zufrieden sein. Der Vergleich mit `MacGyver`ist demnach aber auch nicht ohne. Er hat nämlich die Fähigkeit, sich auch mit primitiven Mitteln aus Notsituationen zu retten, wohlwissend, daß sie nicht für den Dauereinsatz sind. ?!? Ich finde, daß wäre ein neues spannendes Thema: Erfahrungen mit Kinotechnikern. P.S. Wäre da keineswegs nur auf die negativen Berichte scharf, um das gleich mal klar zu stellen. Gruß Klaus
  5. wang yu

    Geniale Konstuktion

    Hallo Gerold, könnte es sein, daß dieses Bild von der Homepage eines uns beide gut bekannten Kinotechnikers stammt? Ich weiß übrigens manchmal wirklich nicht, was ich von ihm halten soll? Gruß Klaus
  6. wang yu

    Kinogong

    Hallo, neulich las ich eine Anzeige, in der ein sog. Cine - Gong angeboten wurde. Da ich überhaupt nicht auf dem laufenden bin: Ist der Gong im Kino nicht ein Relikt vergangener Zeiten oder wird jetzt wieder modern oder wird er schon die ganze Zeit in den großen Kinos benutzt? Kennt jemand diesen Cine - Gong? In der Anzeige war auch von einem legendären UFA - Gong die Rede. Wie funktionierte das Teil eigentlich? Es war bestimmt am Verstärker angeschlossen? Kam die Tonfolge automatisch oder drückte der Vorführer für jeden Ton auf eine Taste? In einem meiner ehem. Vorführräume hing neben dem Projektionsfenster ein kleiner Kasten, vornedran drei Tasten, die man tief herunter drücken konnte. Unter dem Kasten befand sich ein senkrechtes, etwa fünfzig cm langes Rohr. Das Teil war nie in Betrieb, könnte wohl ein Gong gewesen sein. Wie ist eigentlich der korrekte Ablauf? Wird oder wurde zuerst das Saallicht abgedunkelt und dann der Gong oder umgekehrt? In Erinnerung an meine Kinobesuche als Kind und Jugendlicher weiß ich nur noch genau, daß am Schluß der Saal dunkel war und nur noch das Bühnenlicht brannte und während es langsam erlosch .das erste Bild des Hauptfilms auf dem sich öffnenden Vorhang erschien. Den Klang des wunderbaren Kinogongs in .`meinem`Kino werde ich ebenfalls nicht vergessen. Gruß Klaus
  7. wang yu

    Samtkleber!?

    Hallo Manfred, was die Seite des Startbandes angeht, demnach habe ich es wohl immer richtig aufgeklebt. Was die Breite des Bandes angeht, wußte ich bis vor kurzem gar nicht,daß es schmaleres überhaupt gibt. Habe zwanzig Jahre bei verschiedenen Bauer - Modellen und Kinobetrieben nur eine Breite kennen gelernt, ging auch meistens ohne Probleme ab. Die Tonspurseite ist ja nicht kritisch aber die andere. In der Tat hat der Techniker die BW - Maske an dieser Seite wohl etwas zu weit aufgefeilt. Der Kasch ist auch ziemlich weit offen, man hat sich nach einem Projektorenwechsel wohl erspart, den Kaschvorhang neu einzustellen. Ist das mit mehr Arbeit verbunden und man hat stattdessen lieber gefeilt? Ich habe jetzt ein 5mm - Samtband bekommen über Hasso, Fabrikat habe ich jetzt nicht im Kopf, es scheint zu passen. Dann habe ich noch Samtband von Brillant da, ebenfalls 5mm, da ragte schnell mal was ins Bild rein, wenn man Pech hatte und es konnte sich schon mal die Schärfe verändern.Mir haben mal zwei Kollegen erzählt, man solle ein Feuerzeug unter den Schlitten halten um `Überschüssiges`wegzubrennen?? Habe es nicht probiert. Übrigens: 4mm Band übers Nähgeschäft zu beziehen habe ich schon zweimal versucht, ohne Erfolg. Gruß Klaus
  8. wang yu

    Samtkleber!?

    Hallo, hier mal zwei Fragen: Halten diese Kleber auch wenn der Schlitten ziemlich heiß wird? Mir hat mal jemand erzählt, es sei wichtig, daß Samtband mit der richtigen Seite aufzukleben. Ich meine natürlich nicht die Vorder- oder Rückseite sondern rechts oder links. Mir fällt gerade noch etwas ein: Aus altem Bestand eines Nachbarkinos, daß jetzt ohne Samtband spielt, habe ich mal ein Band bekommen, daß wohl nur 4mm breit ist anstatt der scheinbar üblichen 5mm. Gibt es das noch? Ich spiele übrigens Bauer B14. Gruß Klaus
  9. wang yu

    Ushio - Kolben

    Hallo, der einzigste vernünftige Grund, die Marke zu wechseln, wäre für mich: Ein anderer Hersteller bietet die gleiche Qualität zu einem günstigeren Preis oder er bietet bessere Qualität zum gleichen Preis. Mich würde mal interessieren, ist Osram die am meisten eingesetzte Marke auf der ganzen Welt und mit was führen eigentlich die Amis vor? Gruß Klaus
  10. wang yu

    Askania und Idef,

    Hallo Stefan, vielen Dank für die ausführlichen Informationen und das Bild. Ich habe vor beinah zwanzig Jahren einige Jahre damit vorgeführt habe gute Erfahrungen gemacht aber auch Kurioses erlebt. Es waren zwei Maschinen, umgebaut auf 1800m, Automatik und Überblendung, das Ganze acht Stunden im Nonstop - Betrieb. Der Motor war außerhalb der Maschine angebracht. Dann gab es noch einen senkrechten Stab über dem Motor, mit dem man über ein Gewinde den Motor herunter drücken und die Antriebsriemen spannen konnte. Leider wurden aus Kostengründen meist weniger als vier Antriebsriemen benutzt. Der Vorführraum lag an der Außenwand ohne eingebaute Heizung. Das ganze Kino übrigens unverändert 50er Jahre Stil. Es wurde ein kleiner Heizlüfter zum Anwärmen des Motors aufgestellt. Man durfte ihn aber nicht voll auf 2000W stellen, sonst wäre sofort die Steckdosensicherung rausgeflogen. Da der Vorführer zur selben Zeit in einem 200m entfernt gelegenen anderen Kino beschäftigt war, konnte man die Maschinen nie richtig warm laufen lassen. Den täglichen erstmaligen Filmstart zu Betriebsbeginn besorgte daher meist die Kassiererin. Naja, jedenfalls gab es im Winter in den ersten Filmminuten eine echte Zeitlupe, was ja bei Pornofilmen manchmal ganz nützlich sein kann, wäre da nicht der jaulende Ton. Wenn man Pech hatte, wiederholte sich das Ganze nach der ersten Überblendung. Nebenbei bemerkt, der Ton kam von einem Uniphon - Verstärker sogar mit Ersatz - Gerät, einfaches Umschalten im Bedarfsfall genügte. Ein Kollege von mir, der mit der Askania auf Tellerbetrieb vorführte, hatte keine winterl. Startprobleme. Gruß Klaus
  11. wang yu

    Ushio - Kolben

    Hallo, diese Produkte sind bei Euch anscheinend nicht gerade beliebt? Unser Kinotechniker verkaufte uns jetzt erstmalig Ushio - Kolben 1600W mit dem Hinweis, die Fertigung sei stark verbessert worden, käme Osram gleich und das Bild sei heller. Bis jetzt kann ich nur letzteres bestätigen. Unangenehm fiel mir nur auf, daß sich die Schutzhülle nach dem Einbau nicht so leicht abziehen ließ wie beim Osram. Mich würde mal ein Preisvergleich interessieren. Übrigens mußten wir die Osram - Kolben bisher immer beiica.1800 bis 2000 Std. entfernen, da das Bild zu stark flackerte. Bin gespannt, wie die Ushios sich verhalten werden. Gruß Klaus1702
  12. Hallo, mich würde mal interessieren, ob hier jemand Erfahrung mit Askania-Projektoren hat. Wer weiß mehr über diese Firma? Wer hat Erfahrung mit Idef - Spulentürme? Da meines Wissens diese Namen hier noch nicht gefallen sind, bin ich gespannt, ob es Reaktionen gibt. Gruß Klaus1702
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