Jump to content

landfilmvorführer

Mitglieder
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

About landfilmvorführer

  • Rank
    Member
  • Birthday 02/12/1984

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Interessen
    filmtechnik

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, ich suche einen alten klangfilm Tonlampen Gleichrichter zur Wandmontage. Gerät sollte 30er 40er Jahre sein, schwarz und viereckig 😉 vielleicht hat ja noch jemand einen... grüsse David
  2. Hallo, suche originale Objektivhalter für die Ernemann 4 Danke und Grüße David
  3. Ich bin auf der Suche nach einem Dominit Trafo mit Hebelarmverstellung für 30 Volt 30 Ampere.... Also für die 900 Watt Glühbirnen wie in der Phonobox oder der Bauer Sonolux. Vieleicht findet ja einer von unseren Sammlern noch solch ein gutes Stück bei sich in der Werkstatt. Ein Bild von dem Gerät, wie es aussehen muss anbei. Vielen Dank schonmal fürs nachsehen und stöbern. David IMG_1506.MOV
  4. Hallo David.

    karel aus Prag hier. Hat sich Dir jemand gemeldet mit den Ersaztteilen fur Bauer Sonolux?

    Ich brauche auch ein paar Kleinigkeiten... wie Motor, Elektrik-Innereien usw...

    Will nich die Anzeige doppeln - dann Antworten gesplittert. Besser wenn was  kommt zu

    Dir und Du nicht brauchst, kannst Du zu mir weiterpassen...

    vielen Dank,

    Karel

     

  5. Suche für die Bauer Sonolux Ersatzteile wie Küvette, Reflektor, Hauptschalter und steckerbuchsen. wer was hat bitte melden. Freue mich über jede Antwort. Beste Grüße David
  6. Hallo ich suche für Dresden D1 bzw D2 einen Projektorkopf und die Nachschubmotoren für die Kohlebogenlampe. freue mich über jede Nachricht. David
  7. Meinen herzlichsten Dank an PeterG, Ich hatte ja die Hoffnung schon fast aufgegeben ;-) ...... Auch wenn nicht soviel unbekanntes darin steht ist es doch zumindest ein originales Dokument, welches nicht mehr all zu oft zu finden ist.
  8. Vielen Dank für eure Antworten. Das mit der Literatur gestaltet sich echt schwierig...in Dresden gibts auch keinerlei Unterlagen mehr. Vielen Dank Gerhard für des tolle Bild. Hat von euch noch jemand Bilder aus einem früheren BWR wo man so einen DP stehen sieht? Mein Projektor ist soweit jetzt wieder fit. Die Kohlebogenlampe mal in Aktion zu sehen reizt mich aber auch. Kann ich dazu ein einfaches Elektro Schweissgerät nutzen? Den originalen Gleichrichter hab ich leider nicht mehr. Worauf muss ich dabei noch achten? beste Grüße
  9. Hat denn wirklich niemand Informationen zu den alten Projektoren? Ich könnt mir doch vorstellen, dass einige von euch selbst an den Geräten noch gearbeitet haben....
  10. Hallo Liebe freunde der alten Technik, Ich bin auf der Suche nach Unterlagen zu den alten DDR Diaprojektoren für die Kinowerbung. Die Geräte hiessen DP und sind in Dresden hergestellt worden. Wer kann mir mit Scans oder Kopien von Originalunterlagen weiterhelfen.....ich bin auch für jeden sonstigen Hinweis dankbar. Beste Grüße und vielen Dank im vorraus Der Landfilmvorfuehrer
×
×
  • Create New...