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Eric

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  • Geburtstag 01.01.1970

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    Norddeutschland
  1. Ach herrjechen, Cedric, :roll: ich sehne dem Tag entgegen, an dem manche Kollegen zwischen Filmeinlegen und Maschinenpflege einmal nicht mehr jedes einzelne Wort eines jeden einzelnen Artikels auffitzeln und sich erbsenzählend daran hochziehen, sondern den tatsächlichen Sinn der Sätze erkennen. Verdammt nochmal, ES GEHT HIER UM DIE ARBEITSPLÄTZE VIELER KOLLEGEN, DIE EINFACH BILLIGST VERSCHERBELT WERDEN SOLLEN UND DABEI WIRD GELTENDES RECHT STUMPF IGNORIERT!!! :evil: HIER MUSS DOCH EINE FRONT GEBILDET WERDEN!
  2. Ich mache jetzt seit über 15 Jahren Kino und jedes Mal wieder kommt mir die Galle hoch, wenn ich lesen muß, wie mies die großen Kinounternehmen ihre Mitarbeiter vor Ort, ihr Hörrohr nach außen, also ihr bestes Aushängeschild, behandeln. Leider bekommen viele der Gäste diese Misstände ja gar nicht mit. Ich denke, so einige Füße würden dann eher wieder ihren Weg aus dem Foyer als rein in die Säle finden. Schuld an der ganzen Misere sind doch allein die oberen Etagen, die den Hals vor einigen Jahren nicht voll genug bekommen konnten. Jeder mußte unbedingt überall noch ein Multiplexhaus eröffnen - in jeder Stadt. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, damals den Kuchen untereinander gerecht aufzuteilen? :idea: Aber nein - Gierschlund und Raffke :twisted: regieren ja in allen großen Kinounternehmen. Und wenn alle alles haben wollen, stehen nachher alle ohne was da. Wie relativ gesund würde sich die Branche präsentieren können, wenn im Vorfeld Übereinkünfte getroffen worden wären? Und auch die kleineren Marktbegleiter hätten von einer so entschärften Situation profitieren können. Jetzt rächt sich u.a. auch der Griff nach Städten unter 100.000 Einwohner, die ja noch zum Überleben gerade noch ein tolles Multiplexhaus brauchten. Und Schmalhans ist fast immer nur bei den unteren Chargen Küchenmeister. Denn die kann man ja so schön auswechseln ohne daß die Weltwirtschaft ins Wanken gerät. Wo ist denn die Lobby der Lobbyangestellten? Im Zuge des Kloiber-Einstiegs in die xX-Gruppe fand ich es schon befremdend, als ich in der ersten Pressemitteilung von Herrn Flebbe lesen mußte: "Jetzt wird wieder angegriffen." Genau - aber eigentlich hat Herr Kloiber doch kein Geld in die Gruppe gesteckt, sondern nur Verbindlichkeiten bei den Banken ausgelöst und im Gegenzug die Beteiligung erhalten. Soll heißen: xX hat nicht mehr Geld, sondern nur weniger Schulden! Und ich zweilfele daran, daß auch nur eine weitere Bank oder ein anderer Geschäftspartner tatenlos mit ansehen wird, wie schon bald wieder die Finanzsituation eskaliert. "Angreifen" - ja womit denn und überhaupt: wieso eigentlich? Vielleicht sollten erst einmal die "kleinen" Angestellten wieder wie Menschen behandelt werden. Obwohl sie ja bereits unkündbar sind - Sklaven kann man halt nur verkaufen! Diese PM hatte doch wohl eher den Sinn, zurecht untreu gewordene xX-Aktionäre zurückzulocken und vor allen Dingen unerfahrene Kleinaktionäre ein paar Cent (mehr sind es ja leider immer noch nicht! :wink: ) aus den Taschen zu ziehen. Ich hege allerdings meine Zweifel, ob das so funktioniert hat... Und von den Ex-Lübecker-Beuteltieren (gerne auch die Gebeutelten genannt) wollen wir hier doch gar nicht erst anfangen oder? Könnte doch gut sein, das sich die Sache beim Einstellen des Treats schon erledigt hat. Erstmal, :itchy:
  3. In solchen Fällen hilft gerne die Werbeverwaltung Deines Vertrauens, z. B. AGIR (www.agir.de), UNION (www.union-werbung.de) oder so.
  4. Stimmt. Besonders bei TV-Produktionen kann man das sehen! Das liegt daran, dass oftmals ein eigener deutscher Abspann erstellt wurde. Dann wurde oft das letzte Bild zum Standbild und oben drüber dann der deutsche Abspann gelegt. Nach dem Belabeln mit dem Abspann wurde der neue, deutsche Abspann dann noch einmal abgefilmt (jau, man glaubt es nicht!) und mit der Abspannmusik versehen. Im Prinzip siehst Du dann die komplette letzte Szene (so war es dann besser zu schneiden) in einer durch das erneute Abfilmen schlechteren Qualität. Das ist so, wie wenn Du von einem Foto kein Nagativ hast und zur Vervielfältigung ein Bild-vom-Bild machst. Jetzt öffne ich mal meine kleine Pandora-Box: besonders bei den 1980er Serien wie "Hart, aber herzlich", "Agentin mit Herz" (au weia!), "Die Fälle von Harry Fox" (aaargh!) kann man das deutlich erkennnen. Mittlerweile kann per Insertschnitt die ganze Chose schneller, anders und besser erledigt werden.
  5. Mein persönlicher Favorit ist "DAS GROSSE RENNEN RUND UM DIE WELT" (THE GREAT RACE, USA 1964; R: Blake Edwards; D: Jack Lemmon, Tony Curtis) mit der besten Tortenschlacht der Filmgeschichte. Halliwell's Filmguide hat nicht ganz unrecht, wenn er schreibt: Im Betrachter kommt das Gefühl auf, als habe der Produzent zu viel Geld zur Verfügung gestellt! Leider keine deutsche DVD vorhanden. :( Danach folgen eng auf Platz zwei Billy Wilder's "EINS, ZWEI, DREI" (One, Two, Three; USA 1962, s/w; D: James Cagney, Hanns Lothar, Lilo Pulver, Hotte Buchholz) und ebenfalls Billy Wilder's "MANCHE MÖGEN'S HEISS" (Some Like It Hot, USA 1959, s/w). Kein etwas "modernerer" Film kommt da mit. Aber mit Lieblingsfilmen ist das so eine Sache. Vielleicht sollte man die Umfrage in "Meine zehn liebsten Filme für die Insel" umtaufen!
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