Jump to content

young-indy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    276
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über young-indy

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 01.01.1970

Contact Methods

  • ICQ
    218074234

Profile Information

  • Ort
    Bochum
  • Interessen
    Kino(technik), Zauberei
  1. Philips EL 5860 - Magnetton Laufwerk

    Die meine ich
  2. Philips EL 5860 - Magnetton Laufwerk

    Hallo Klaus. Danke dir, ich meinte aber eher die Funktion und die Belegung der DIN Stecker an der Stirnseite des Laufwerkes. Ich hab leider noch keine Kopie, bekomme aber bald eine zum Testen. Ich schau mal welcher Titel das ist.
  3. Philips EL 5860 - Magnetton Laufwerk

    Ja genau das ist das. Ich suche jetzt eigentlich nur die Verdrahtungspläne des Laufwerkes zum Anschluss an die MPU1
  4. Philips EL 5860 - Magnetton Laufwerk

    Es wird als optionales Nachrüstteil in der Anleitung der FP56 und FP7 erwähnt
  5. Philips EL 5860 - Magnetton Laufwerk

    Hallo zusammen. Ich suche zu dem o.g. Laufwerk Anleitung, Anschlusspläne etc. kennt jemand dieses Gerät? lg
  6. WANTED: Wer kennt dieses Kino?

    Jau das ist es. Und scheinbar ist das ein Teil des. Negativs von dem Film, der auf der Seite gezeigt wird. Danke!
  7. WANTED: Wer kennt dieses Kino?

    Danke Klaus. Vielleicht war da der Consession Bereich gemeint? Es kam über eine andere Quelle der Tipp, dass es sich um den Olympia-Palast in Köln auf dem Eigelstein handelt(e). Kennt das jemand?
  8. WANTED: Wer kennt dieses Kino?

    Cool. Danke für deine Analyse. :-)
  9. WANTED: Wer kennt dieses Kino?

    Hallo zusammen Ich glaube zwar nicht dass mir jemand da helfen kann, ich versuche es aber trotzdem. Ich bin durch Zufall an ein Fragment negativ-Film gekommen. Ich hab die Bilder digital ins positive konvertiert. Darauf ist ein Kino „Olympia Palast“ zu sehen, das aus-, um-, oder wieder aufgebaut wird. Beim letzten Bild scheint ein Gasometer zu sehen sein, was eher auf das Ruhrgebiet schliessen lässt. Anhand der Schrift im Foyer schätze ich dass die Bilder aus den 40er oder 50er Jahre sind (oder früher). Bei dem Bild von dem Schild fallen die markanten Sterne an der Unterdecke des Vordachs auf. Hat einer von euch eine Ahnung welches Kino das war / ist?
  10. Cinematografica 2018 in Deidesheim

    Kleiner Tipp an die noch unversorgten: wenn man über HRS bucht kann man bis 18:00 am Anreisetag kostenfrei stornieren. Also kein Risiko
  11. Masters of the Universe

    Ich suche die o.g. Kopie in 35mm
  12. Cinematografica 2018 in Deidesheim

    Bin auch dabei, diesmal wieder schon Freitag. Zimmer ist gebucht.
  13. Filmprojektor bei Opa gefunden

    Kleine Nebensächlichkeit: mein Großvater war als Dipl Chemiker bei Kalle beschäftigt und hat zeitweise die Ozaphan Abteilung mit geleitet.
  14. 35mm Film "Der Nussknackerprinz"

    Ich biete eine 35mm Filmkopie des Zeichentrickfilms von 1990 an. (Zum nachlesen: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Der_Nußknacker-Prinz) Kostenpunkt liegt bei 40 EUR plus evt 6 Euro Versand. Bei interesse, PN an mich
  15. Bauer P8 TS 16mm Projektor

    Sehr gut erhaltener 16mm Projektor Bauer P8 TS abzugeben. Sieht fast wie neu aus, läuft tadellos, mit Magnet- und Lichtton. Folgende Dinge sind erwähnenswert: - Am Schutzdeckel fehlt der Haken für das Drückerschloss. - An der Verblendung der lichttonlampe ist unten ein Pin abgebrochen. Es hält aber trotzdem ohne Probleme und tut der Funktion keinen Abbruch - Objektiv 100mm Festbrennweite Daher nur 100 EUR, am liebsten Abholung im Ruhrgebiet, Versand auf Anfrage möglich.
×