Jump to content

young-indy

Mitglieder
  • Content Count

    310
  • Joined

  • Last visited

About young-indy

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970

Contact Methods

  • ICQ
    218074234

Profile Information

  • Ort
    Bochum
  • Interessen
    Kino(technik), Zauberei

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. young-indy

    Deidesheim 2019- gesucht und abzugeben

    Da kann ich mich in dem Fall sogar anschließen. Habe haufenweise doppelte Schellackplatten abzugeben, Comedian Harmonists, Hans Albers, Doris Day, Filmsoundtracks, Rock n Roll usw. Bei Interesse, PN an mich. Filmmäßig habe ich einige Super 8 Filme dabei, sowie einen DTS 6D mit Reader. Dazu noch 4 Super 8 Metallspulen für 450m. PS: Ich suche noch zwei Stoßstangen für den Trabant 601 in Papyrus-weiss.
  2. young-indy

    Zeitschrift "Der Filmvorführer"

    Ich hatte mal alle Ausgaben in Jahresbindungen. War mal bei eBay in der Rubrik „Damenwäsche“.
  3. Hallo, welche Filme sind noch zu haben?

    Mfg

  4. young-indy

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Ich fand das Turmstübl sehr laut, Unterhaltung nur schwer möglich.
  5. young-indy

    41. Filmbörse /CINEMATOGRAPHICA Termin für 2019

    Habe gerade auch das Gästehaus gebucht.
  6. young-indy

    HInweise auf Ebay-Artikel

    Das dürfte das hier sein: http://www.grossroehrsdorf.de/web/Expose_Bergler.pdf
  7. young-indy

    Super 8 Filmprojektor mit opt Ton?

    Von Bauer gab es extra für die Ullstein -Lichttonfilme in ihren etwas speziellen 6-eckigen Boxen einen Spezialprojektor mit Magnet-und Lichtton ohne Abwickelarm, wo man die Filmboxen mit Film direkt aufsetzen konnte. Der Film wurde dann automatisch aus der Hülle eingezogen. Das war der Bauer TC 25. Es gab aber auch einen Adapter für herkömmliche Filmrollen
  8. young-indy

    16mm

    Gar nicht. Du brauchst dann einen Projektor mit einseitig gezahnten Rollen. Zb einen Bauer P5, 6, 7, 8 oder Siemens 2000, Bell&Howell etc
  9. young-indy

    Roxy Kino Dortmund

    Hallo Pascal. Ich arbeite nicht da, könnte aber was vermitteln. Gruß Matthias
  10. young-indy

    Deidesheim 18 - gesucht und abzugeben

    Habe jetzt alles zusammengestellt was ich abgebe. Also falls was dabei ist, bitte PN, da ich auch einen Tisch habe. Geräte: - Erno 703 Sound Editor (Super 8) - Bell&Howell TQ2 (16mm) Filme in 35mm - 50er Jahre Werbespots (2 versch. Motive) - Der weg zum Ruhm (Kurzfilm mit Elisabeth Volkmann & Otto Sander, siehe Wikipedia) Filme in 16mm - Insel der zornigen Götter Filme in Super 8 - Der Marshall Teil 2+3 - Ein Fremder ohne Namen - Das Diadem - Sindbad - das Auge des Tigers - Brubaker - Werbefilme in Lichtton - Biene Maja (Zeichentrick) - Pinocchio (Zeichentrick) - Heidi (Zeichentrick) ... und einige andere
  11. young-indy

    Deidesheim 18 - gesucht und abzugeben

    Suche: Universal Schnittfassung von Formicula und Tarantula in 16mm
  12. young-indy

    Cinematografica 2018 in Deidesheim

    Wenn man um 18:00 mit dem Programm anfängt müsste man um 16:00 essen => Krankenhaus. Da sind wohl nur wenige schon da. Und der Filmabend muss nicht in eine Kompilation der Materialkunde ausarten. Mal ein interessanter Film ist ja ok wie zb der alte Farbfilm vor zwei Jahren von Chris, aber den siebten Privatfilm von Oma Ernas Geburtstag, nur weil er auf einem bestimmten Filmmaterial gedreht wurde muss nicht sein. Frisst Zeit.
  13. young-indy

    Cinematografica 2018 in Deidesheim

    Kontra! Das Essen zugunsten ein paar Experimentalfilmen zu canceln ist Quatsch. Und vorher essen ebenso. Wir sind ja nicht im Krankenhaus!
  14. young-indy

    Deidesheim 18 - gesucht und abzugeben

    Ich gebe einige Super 8 Spielfilme ab, darüber hinaus einen Erno RE 703 Sound Editor für Super 8, einen B&H TQ2 sowie eine Kiste mit neuen 35mm Spots aus den 50er Jahren ab
×