Zum Inhalt springen

Filmfreund

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Filmfreund

  • Geburtstag 01.01.1970
  1. Der Witz in der Branche ist schon an manche Eingangstüren genagelt worden. Hier wird diskutiert und geschimpft, dass die Kopien jetzt anders bewegt werden. Und viele Kollegen nutzen noch immer die Service-Leistungen Ihrer Spedis. Gut so ! Aber es gibt auch Bekloppte ! Da erzählt mir heute mein Spedi, dass es ein Kino gibt, dass grundsätzlich alle Kopien mit dem Aufkleber "ACHTUNG ! Rückholschein beiliegend" mit dem Ami-Kurier zurückschickt. Selbst solche, die von anderen Kinos gebraucht werden. Verlangt aber, dass der Fahrer das Kino am Mittwoch anfährt um Werbung und eventuelle Kopien hinbringt und nochmals Nachts anfährt, um die Abspiel-Kopien noch zu holen. Da braucht der sich nicht zu wundern, wenn der Spedi über kurz, oder lang zu ihm sagt: FAHR DEINEN MIST ALLEIN ! Bei solch unsolidarischem Verhalten braucht man in Baden-Baden über das Thema nicht mehr zu streiten. Ich bleibe jedenfalls bei der Praxis-mein Spedi kriegt alles mit, was nur möglich ist. Selbst CL-Kopien, die er dann, wie auch immer, dahin schafft, wo sie hingehören !
  2. Also, CL erhöht seine "Erlöse" auch über diese Variante - unabhängig, ob ein "Dienstleister" Dieselzuschlag berechnet, oder nicht. Nur, wer macht das denn bei den Film-Spediteuren ? Nennt doch mal "R0ß & Reiter" !
  3. Welche Spedis aus welchem VB sind denn das ? Hab kein Schreiben bisher bekommen.
  4. Guttenberg-Kennzeichnung: "Wir als Spedi im VB München haben auch schon "Freundschaft" mit CL geschlossen." Hallo Kinobandit, Wie sieht denn euer Freundschaftsschluß mit CL aus ? Schon gelesen ? - CL erhöht die Preises !
  5. Filmfreund

    Rango

    Selbst schuld, wer Rango spielt ! Ein Verleih, der Großstadtprozente von den Kleinstadtkinos, auch im Nachspiel, verlangt, hat es nicht anders verdient !
  6. Es ist skandalös, was hier an Falschmeldungen, Halbwahrheiten und Lügen kursiert. Sprecht doch einfach mal mit euren Spedis ! Meiner und auf dessen Aussage kann ich mich 100% verlassen, hat zu HARRY POTTER folgendes zu berichten: Am Freitag und Montag wollten die Spedis von EFS wissen, ob Dienstag-Vormittag die Kopien zur Auslieferung bereitstünden. Antwort von EFS: Weiß man noch nicht, es müssen noch Trailer vorgeklebt werden und wann das erledigt ist, ist noch ungewiss. Dann eine Mitteilung an das Lager/ Depot: man möge den Spedis Bescheid geben, dass HP direkt ausgeliefert wird. Am 19.11. dann endlich zur Mittagszeit die Mail von EFS an die Spedis: Schluß mit der Zusammenarbeit mit der EFS. Eine schöne vorweihnachtlichen Überraschung erfahren ! Wer wollte denn nun mehr Geld, die Spedis, die von diesen Forderungen nichts wissen (zu mindest die aus meinem Verleihgebiet), oder die EFS, die sich beim einhamstern der Verleihe scheinbar mächtig verkalkuliert hat ? Sollen doch die "Informanten" mal konkret mit Name + Hausnummer offenlegen, welcher Spediteur hat sich geweigert HP am Dienstag zu fahren und welcher Spedi hat dies aus finanziellen Gründen getan. Mein Spedi hat mir auch den Kopienpreis genannt, für den er am Dienstag lt EFS-Absprache aus dem Herbst 2009 gefahren wäre. Da konnte ich nur sagen: wie rechnet sich das denn ? Aber dies wäre ja dann sein Problem gewesen. Jedenfalls hat bisher niemand, weder die Verleiher, der Hdf, noch die EFS mit den Spedis, bzw. mit ihren Vertreter, gesprochen. Es ist ein schändliches Spiel, dass man nur ü b e r sie redet !
  7. .......... "Nicht jeder ist dazu geboren eine Firma aufzumachen. Und nicht jeder hat daran Interesse." .................... .......aber zum meckern, dass kann "jeder", auch die, die nichts zu verantworten haben ! Ansonsten hat`s ja geklappt, dass die, die wohl immer Probleme in ihren Betrieben haben, angsprungen sind ! Macht weiter so Jungs !
  8. Wer hier dumm ist sei noch dahingestellt. Wenn das alles so zum kotzen ist in euren Betrieben, dann sei die Fragestellung doch gestattet, warum diese Leute es nicht mal selbst versuchen, selbständig was auf die Beine zu stellen - ihre Brötchen selbst zu verdienen, statt nur zu meckern und die Hand aufzuhalten - oder nur ganz einfach sich einen "besseren" Job zu suchen. Deshalb kann es schon richtig sein, dass ich dumm bin, mir die Arbeit zu machen, meine Brötchen selbst zu verdienen und das noch gleich für andere leute mit. Nicht dumme AV sind das Übel, sondern solche Leute, die ständig dazu aufrufen, es dem bösen AG täglich richtig zu zeigen, wo die Harke hängt. Nicht Forderungen der AG machen die Betriebe kaputt, sondern solche, die meinen, der AG hat sich nur nach ihren Wünschen zu richten. Forderungen JA - Verantwortung: NEIN !!!
  9. Ich hoffe nur, dass die Leute, die sich soooooooooooo genau mit "ihren" Rechten auskennen, auch ihre Pflichten kennen. Aber meistens haperts bei diesen Leuten daran- denn die müssen ja ersteinmal die erhaltene Arbeitsanweisung daraufhin abklopfen, ob die denn auch rechtens ist. Beispiel: Ich bin Filmvorführer und soll den Einlaß mit erledigen, den Saal mit aufräumen nach der Vorst. ? NEIN-steht nicht im AV. Original erlebt. Konsequenz? Na ratet mal ! Da hat auch keine Gewerkschaft, oder Betriebsrat reinzuschnarchen.
  10. Ich hab den Eindruck, das hier viele Leute diskutieren, die sich keinen Kopf darüber machen müssen, wie ein Kino überlebt, wie Strom, Gas Filmmiete und die normalen Lohnkonsten bezahlt werden können. Und zur Belohnung dafür, das der Kinobetreiber, der selbst mit an der Maschine steht, noch dafür sorgt, das mancher Student, als Aushilfe sein Studium finanzieren kann, soll er noch unproduktive Zeiten entlohnen. Wo leben wir denn eigentlich ? Sind die Kinobetreiber jetzt auch noch Sozialarbeiter mit angeschlossener Sozialstation ? Nun bleibt langsam mal auf dem Teppich ! Ausfallgelder für etwas 30,00 €, oder 80 € Wochenverdienst und noch 26 Tage bezahlten Urlaub ? Ich sags klar und deutlich: wer solche Forderungen stellt, der soll doch selbst ein Kino betreiben, wenn er so schlau ist und weiß, wie das zu finanzieren ist ! Wems nicht paßt, dass es keine Sonderleistungen gibt, der muß sich eben einen anderen Job suchen. Bei Aldi oder Lidl beispielweise ist es ja viel, viel besser als im Kino. Da darf man die ganze Schicht voll durcharbeiten. Wenn man Glück hat muß man nicht einmal eine Pause machen. Im Gegensatz zum Kino: hier darf man nur dann arbeiten, wenn die lästigen Kinobesucher zum Filmbeginn kommen. Dann muß man warten oder sich selbst beschäftigen. Kürzlich war ich mal in einem dieser Filmpaläste. Was da an Personal rumgesprungen ist - da kann einem nur schwindelig werden. Und wie emsig die gearbeitet haben. Es gab so viel zu tun das sie Gruppenbildung betreiben mußten - um sicher ersteinmal darüber zu diskutieren, was man denn als nächstes tun sollte. Ach ja - hätt ich auch selbst darauf kommen können über was da diskutiert wurde: wie machen wir den Betriebsrat wieder heiß, damit der bei der Geschäftleitung mal wieder mit netten Forderungen nach mehr Freizeit- Entschuldigung- natürlich nach mehr bezahlter Freizeit, vorstellig wird. Also Jungs und Mädels - weiter so. Ihr werdet es schon schaffen, das ihr eure eigenen Verdienstmöglichkeiten zu Grabe tragen werdet !
  11. Da rennt doch die Katze im Kreis: * Die Verleiher sagen - hm-vielleicht, mindestens 100 Leinwände brauchts, aber * kein Verleih, sagt ja, wir garantieren ab 100 Kinos die Analog-3D-Kopien. TC sollte diese Garantien vorlegen und in den Lieferbedingungen für die Technik bei Nichteinhaltung die Rücknahme festschreiben. Ich glaube dann würde es sehr schnell gehen und die Lieferzeiten kurzfristig, wie jetzt beim DK, hochschnellen.
  12. Wäre interessant zu erfahren, welches Filmlager eine solche Aussage gegeben hat. Wann, was vernichtet wird, bestimmen nicht die Lager, sondern der Verleih. War wohl das Lager das vgerade WB verloren hat. Und denen istt eh egal, was die Kinos brauchen.
  13. Mit dem Filmspedi wär das nicht passiert. Selbst schuld ! Erinnert euch mal an die Diskussion "Das Bett im Kino aufstellen ?" Damals wär noch Zeit gewesen, was zu tun. Jetzt ist`s zu spät. Der nächste Spaß geht dann ab Januar mit der Warner los, die jetzt auch die Lager verlassen haben. Klasse. Also jetzt nicht jammern - da kann der HdF jetzt soviel Umfragen starten wie er will. Die jetzige Situation läßt sich nicht mehr rückgängig machen. Wir können nur hoffen, dass unsere Spedis sich für uns, mit der neuen Super-Logistik-Kopienversenker-Group aus Weiterstadt arrangiert. :lol: :twisted: :roll:
  14. Nicht zu früh jubilieren ! Noch ist das mit Paramount und Co. im Versand durch die Filmspedis nicht voll in trockenen Tüchern. Wie unser Spedi mir "geflüstert" hat, soll`s wohl noch gewaltige Probleme mit den Finanzen geben. Und die Disney hat sich der "Amateur-Paramount" wohl schon angeschlossen. Also, noch ist im Prinzip nichts 100% sicher !
  15. Ja, ist es. Lies mal in den allgemeinen Geschäftsbedingungen nach. Bitte auch mal hinsichtlich der Rechtslage, ab wann Du für die Kopie verantwortlich bist, hinterfragen. Es ist nämlich ein Irrtum, wenn Du glaubst, erst wenn Du die Kopie im Kino hast, bist Du rechtlich verantwortlich !
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.