Zum Inhalt springen

blackbox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    45
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von blackbox

  1. Liebe Kollegen, wir hatten vor ca. 2 wochen das serverupdate vom G3 auf die Firmware 5.7.4.120 und momentan sieht es so aus als würden sich die Filme von Cinepostproduction nicht mehr aufspielen lassen. hatte irgendjemand von euch schon das gleiche problem ? XDC und Cinepostpr. sind gerade dabei unseren Fehler zu finden. bitte um info lg manuel
  2. so leute ! wie es allgemein jetzt gehandhabt wurde weiss ich leider nicht, auch was mit der festplatte nicht stimmte. wir haben uns die festplatte jetzt von einem anderen kino in der nähe ausgeborgt und es hat gefunkt. (gott sei dank kommt der key aus UK und nicht Italien *g*) würd mich interessieren wieviele den film nicht laden konnten. was das umkopieren der filmdateien auf eine andere festplatte betrifft - haben wir auch schon gemacht, ist in gewissem masse grad noch ok. grundsätzlich sollte man aber aufpassen welche aufgaben auf einen kinobetrieb abgewälzt werden, trotz der neuen technologie und den damit entstandenen möglichkeiten. :-) aja - bin auch schon ewig im kino tätig und muss sagen einen film "ingesten" find ich schon netter als 35 mm einspannen :-)) lg an alle
  3. hello leute ! anscheinend gibts probleme (zumindest in österreich) mit der Festplatte von Underworld 4 !! (diesesmal von deluxe Italien!) Sony weiss auch schon bescheid. Unsere Kopie funktioniert nicht. Lässt sich nicht auf unsere XDC Server laden. Hat irgendjemand noch die gleichen Probleme bzw. weiss eine rasche Umgehungslösung ? (ausser die festplatte von einem anderen kino zu holen?) :-) Wir haben auch schon das beiliegende USB Kabel ausgetauscht - funkt auch nicht. vielen dank lg mani
  4. danke leute ! werd mir mal angebote von cinetixx und compeso einholen. lg
  5. hello leute ! bin gerade unter anderem auf der suche nach einer "genialen" kinokassen inkl. abrechnungs und verwaltungssoftware bzw. eines Systems. Welches System ist denn gerade überhaupt das meistbenutze in Deutschland / Österreich / Schweiz ? Ist jemand von Cineplexx Österreich, Cineplex Deutschland oder UCI da ? würd mich interessieren was dort benutzt wird.
  6. KVM hab ich schon gecheckt ! - sorry :-)
  7. hey - witzig - ich hab mir gerade das TMS von Barco auf deren homepage durchgelesen ! - hört sich sehr interessant an - zum nulltarif gibts natürlich nix, das ist mir eh klar - wieviel so ein TMS kostet würd mich interessieren. da wird an 30t euros nicht viel um sein ... was du jetzt genau mit einem "netzwerkbasierten KVM-Switch" meinst versteh ich leider nicht ! mani
  8. tja - ich find es auch relativ kundenunfreundlich ausserdem wird gar kein fernsteuerungssystem angeboten. na vielleicht hängt das ja alles irgendwie in der luft wegen der serverübergabe von XDC an Barco. Ich danke euch auf alle fälle für die tips und werd unseren techniker ein bisschen nerven - vielleicht gibts ja eine lösung die schreib ich dann eh auch hierrein. aja - wir haben auch schon überlegt - das monitor und serielle kabel zu splitten, verlängern und einen zweiten touchmonitor anzuhängen. das ganze ist aber dann relativ teuer ... na mal schauen. lg mani
  9. hmm :-/ sowas in der art hab ich mir ja leider schon fast gedacht. die techniker können aber so einen remotezugriff. ich hab ja entdeckt dass sie den server über einen laptop fernsteuern können - und da sieht man am laptop display die gleiche maske wie am touchdisplay vom server ... es muss doch irgendwie ein fernbedienungssystem für die xdc server geben.
  10. interessant ! ich glaube von den technikern die uns das ganze installiert haben, wird da ein bissal ein geheimnis draus gemacht ! hat jemand von euch erfahrung mit VNC bzw. RDP bei den XDC servern ? ... carstenk ?
  11. hallo kollegen! hat irgendwer von euch eine tolle lösung für eine fernsteuerung von Server & digitalem projektor ? wir haben drei christie projektoren und 3 XDC solo G3 server und ich würde das ganze gerne von einem zentralen punkt steuern. am liebsten wär mir wenn ich bei der kassa nochmal drei touchdisplays habe an denen ich genau die gleichen befehle ausführen kann wie an den servern im vorführraum. hat jemand sowas oder irgendeinen tollen vorschlag ? - irgendwo hab ich doch schon gelesen dass man die geräte auch über Wlan mit einem Laptop steuern kann oder so. ich wär euch für alle tips und infos dankbar ! liebe grüsse niederösterreich !
  12. super ! - danke! werden wir machen.
  13. Hello ! Also unser Xpand-Brillen Problem wird immer dubioser !! Im Kino 1 haben wir das "alte, grosse" Xpand System installiert, im Kino 2 das "neuere Xpand one". Die Brillen die wir mit dem grossen System bei Avatar gekauft haben funktionieren im Kino 1 und Kino 2. Die neueren Brillen, die wir mit dem "Xpand one" bekommen haben funktionieren im Kino 1 verkehrt (falsche Polung) und im Kino 2 funktionieren Sie an manchen Tagen, dann wieder verkehrt rum ??? Techniker war heute mal da und hat uns beim Projektor den Bildablauf bei 3D auf inverted umgestellt. Wir müssen aber ab jetzt jeden Tag probieren ob das Bild richtig ist oder nicht und dementsprechend die Bildabfolge wieder umstellen. Hat irgendjemand schon so etwas merkwürdiges gehabt ?? liebe & ratlose Grüße !
  14. NEIN !! Das darf ja nicht wahr sein !! Vielen dank - werds dann gleich mal überprüfen ! Und auf das hat unser Brillen Lieferant nicht gedacht ??? ... naja ...
  15. Hello Leute ! Ich bräuchte wiedermal Eure Hilfe ! Einige unserer Xpand Brillen funktionieren verkehrt ! - kling komisch, ist aber leider so. Also bis jetzt haben alle unsere Brillen einwandfrei funktioniert - die Abfolge der Bilder A->B am Projektor ist auch überall gleich eingestellt aber einige Brillen funktioniert jetzt nur mehr wenn man sie "auf den Kopf stellt" Weiss irgendwer von Euch wie man die "Polung" von manchen Brillen umdreht ? - Batterie raus .... ein bissal warten .... Batterie rein - funzt nicht! Liebe Grüße !
  16. ok ! - werds mal testen ! obwohl, das .... Fingerweg .... macht mich schon wieder leicht nervös !! :-)
  17. Vielen Dank Leute für die Antworten ! Die technische Sache mit den ganzen Einstellungen ist mir doch leicht kompliziert :-) - obwohl ich schon einige Zeit mit den Projektoren arbeite bzw. kämpfe hat ich da noch nicht so viel herumprobiert - ist aber jetzt eine Anregung für mich. Dass die Verleiher bei dieser Abspieltechnik nicht ganz zufrieden sind ist mir klar - aber bei uns haben schon einige Verleiher gesagt sie können uns keine 2D Version schicken, da sie sonst die VPF 2 mal bezahlen müssten !! - ob das stimmt ? ... naja ... Ich hab schon des öfteren herumdiskutiert dass es am gescheitesten wäre bei jeder Harddisk die angeliefert wird (wenn vorhanden natürlich) eine 2D und eine 3D version und das dann auch noch in deutsch und englisch, draufzupacken. - kann ja bitte nicht sooo schwer gehen. Bei "Konferenz der Tiere" war 2D und 3D drauf. - und VPF wird ja schließlich nicht nach Key berechnet!! Also vielen Dank nochmal an alle ! - ich werd mal am Projektor herumprobieren - sollte er sich aufhängen und ich mich dann auch, schrei ich hier im Forum eh um Hilfe !! lg
  18. Hello Leute ! Vor einiger Zeit hab ich hier im Forum gelesen dass jemand ein 3D DCP auch in 2D abspielen kann. Wer hat aller damit Erfahrung gemacht und kann mir sagen welche Einstellungen ich am Projektor machen muss dass es funktioniert! Hab Christie CP2210 und CP2000ZX. Danke Euch
  19. herrlich ! :-) - ich werd heute noch alle unsere 3D Brillen auf den Müll werfen ! *g*
  20. hello ! ich kenn das portal eh und bin auch schon sehr lange registriert - schau öfter rein weil man auch sieht wann "endlich" das ganze digitale kram verschickt wird bzw. wurde. du solltest dir das video einmal anschauen! - es wird ja beworben dass man auch sieht welche filme auf welchem server liegen, welche reklamationen bei XDC in bearbeitung ist und der fortschritt jeder beanstandung und genau das wäre für mich sehr interessant. leder funkt es ja nicht. aja - ausserdem ist es noch immer französisch !
  21. hello leute ! wer von euch hat zugang zu dem exhibitor extranet von XDC ? - funktioniert das bei irgendwem gemäss dem video auf der XDC homepage ? lg
  22. hello ! - ich glaub über die laufzeit lässt sich streiten *g* - da sagt jeder was anderes. - bei uns schätz ich mal sind sie jetzt 350 stunden im einsatz und gestern haben wir bei einer die batterie wechseln müssen - wahrscheinlich ist es dann eh bei allen fällig. das war aber die batterie die vom werk aus drin war - wie lange dann die nächsten halten wissen wir noch nicht. wir haben eine defekte, die hat ein kunde zerstört. da ist das glas bzw. plastik des lcd's zersprungen. :-/
  23. @smurf: danke dir - werden das ausprobieren für die übergangszeit bis zum ultraschallgerät. @odiug: beim ekelfaktor kann ich dir leider nicht zustimmen, aber ich nehme mal an, dass das jeder anders sieht. wir putzen unsere brillen noch manuell und das heisst auf keinen fall dass dinge bei einer maschinellen reinigung "reiner" werden als bei einer manueller. ansich hat es damit was zu tun, das wir nicht sicher sind ob die xpand 100% wasserdicht sind - sind ja aktive! - die imax sind doch passive oder ? - da spielts ja kein problem, die kann man ins wasser werfen. also wenn wir jede xpand brille nach einmaligen gebrauch waschen würden und dann wegwerfen müssen wäre es wirklich eine frage der kosten! @roberts: auch dir danke für die info ! - PN ist in anmarsch :-)
  24. hello kollegen ! hat irgendwer von euch schon eine optimale reinigungsmöglichkeit für Xpand brillen entdeckt ? bitte nicht auf den vorigen thread hinweisen, bei denen schon ein ultraschallgerät entdeckt wurde bei dem aber noch niemand getestet hat ob auch die "vielleicht" wasserdichten Xpand gereinigt werden können. schön langsam brechen uns mit den brillenputztüchern die finger ab und bei den kommenden 3D filmen wird das dann eine mittlere katastrophe ! aja - RealD kommt für uns jetzt nicht mehr in frage. vielen dank für eure tips !
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.