 
        Stella Tranquilla
Mitglieder- 
                Gesamte Inhalte13
- 
                Benutzer seit
- 
                Letzter Besuch
Über Stella Tranquilla
- Geburtstag 05.11.1978
Profile Information
- 
											
												Geschlecht
												Weiblich
- 
											
												Ort
												Leipzig
- 
	Ebenfalls aktuell und in 1:1,66: The Man from London.
- 
	Einweisung/Anlernen von "NEUEN´"Stella Tranquilla antwortete auf Jong17's Thema in Allgemeines Board Das ist aber auch ein bißchen "alte Schule", oder? Inzwischen gibt es doch durchaus auch Frauen, die sich fürs Vorführen interessieren und Männer, die gern Kasse machen und Gästekontakt haben. Beides habe ich schon erlebt. So gesehen ist es für Neue doch gut, multifunktional angelernt zu werden, weil es eine gute Gelegenheit ist, beides kennenzulernen (und dabei vielleicht ungeahnte Vorlieben zu entdecken). Eigene Erfahrung: in meinem ersten Kino auch beides gemacht und bald (kurioserweise???) gemerkt, dass mir das Vorführen mehr liegt, ja sogar zur Leidenschaft wurde. Ich wüsste das bis heute nicht, wenn ich nicht die Chance gehabt hätte, es zu lernen. Wichtig ist doch, dass die Neulinge lernfähig sind und sich wirklich fürs Kino interessieren statt einfach nur ihren Job zu machen.
- 
	Kreative Kopienbeschriftungen... wir hatten mal "Echs-Drummer" statt "Ex-Drummer", da musste ich auch sehr schmunzeln.
- 
	Auch von mir ein frohes Fest & guten Rutsch, ob mt oder ohne Kino. :wink:
- 
	@ Martin: :lol: Nee, ganz so verrückt bin ich (noch?) nicht. Umgekehrt war's, hatte schon länger mit Leipzig geliebäugelt, und da ich nicht mehr ohne Kino kann, musste ich hier schnell auch wieder eins finden. Dass das nun ausgerechnet mit TKs arbeitet ist ein hübscher Zufall, der mir natürlich sehr gelegen kommt. @ Fabian: Gute Frage, das muss lange her sein. ;-) Ich weiß nur, dass mein altes Kino in Halle das früher auch noch gemacht hatte, aber das war vor meiner Zeit.
- 
	@ Martin: Gute Neuigkeiten, ab jetzt werde ich regelmäßig das Vergnügen haben. Habe nämlich Stadt und Kino gewechselt und da wird noch klassisch mit TK35 vorgeführt, auch drinnen.
- 
	Laut OFDB war der bei Fox und Pandora im Verleih (letzteres die Festivalfassung), aber auf deren Websites find ich ihn auch nicht. Vielleicht da mal anfragen, ob sie ihn noch haben? Viel Glück!
- 
	Woran du merkst, das du zu lange im Kino arbeitest...Stella Tranquilla antwortete auf kkkarl's Thema in Talk Zum Glück war das bei meinem Bruder... Hätte ich vorm eigenen Fenster so'nen Balken, dann würde ich wahrscheinlich total fuchsig werden vor Korrekturdrang. :twisted: Auch ein sicheres Indiz für Kinosucht im fortgeschrittenen Stadium: wenn man regelmäßig vom Kino träumt.
- 
	Woran du merkst, das du zu lange im Kino arbeitest...Stella Tranquilla antwortete auf kkkarl's Thema in Talk ... wenn du beim Anblick eines Gerüstes vor dem Fenster ständig den Drang hast, den Bildstrich zu korrigieren. Ging mir gestern so... Von den vorher genannten Punkten auch schon selbst erlebt: Karos auf irgendwelchen Sitzen nach Bildformaten unterteilen, mit Kinoschlüssel die Wohnung aufschließen wollen, bei CS als erstes an Cinemascope denken, Bild vom BWR als Desktophintergrund, bei DVD zu Hause auf Überblendzeichen warten, in fremden Kinos auf allerlei Kleinigkeiten achten. Und dabei arbeite ich noch gar nicht sooo lange im Kino. :shock: Das macht mir Angst. :wink:
- 
	Tolle Bilder, Martin! Jetzt werd ich ganz neidisch. ;-)
- 
	die ältesten kinos der welt / europasStella Tranquilla antwortete auf tttorsten's Thema in Allgemeines Board Eines der ältesten Kinos in Großbritannien ist das Electric Cinema in Birmingham - laut eigener Homepage (http://www.theelectric.co.uk/) sogar das älteste, 1909 erbaut. Habe es während meines Auslandssemesters 2001 entdeckt und es war Liebe auf den ersten Blick... sehr schönes Ambiente und tolle Filme (habe damals u.a. "Buffalo 66" und "Reqiuem for a Dream" dort gesehen). Allerdings hat 2004 der Besitzer gewechselt und es wurde umgebaut, daher weiß ich leider nicht, wie's heute ist...
- 
	@ Martin: Normalerweise Ernemann 15 mit Spulenturm, aber einmal im Jahr haben wir Open Air Kino mit TK35 und aktweise Überblenden - leider nur eine Woche lang (dank lärmempfindlicher Querulanten-Nachbarn, denen ein längeres Open Air anscheinend nicht zuzumuten ist :twisted: ), so dass ich bisher erst einmal in den Genuss gekommen bin. War aber fürs erste Mal ganz ok und hat Lust auf mehr gemacht.
- 
	Hi, bin auch neu angemeldet und freue mich drauf, hier andere Kinobegeisterte zu treffen. Arbeite seit einem Jahr ehrenamtlich als Vorführerin in einem kleinen Programmkino in Halle und bin seitdem schwer kinosüchtig - kann mir ein Leben ohne gar nicht mehr vorstellen und nerve mein Umfeld mit Kinogesprächen. :wink: Umso besser, dass ich das jetzt hier ausleben kann, außerdem möchte ich noch einiges an Expertenwissen dazulernen, was mir als relativer Neuling noch fehlt.
