Zum Inhalt springen

vorführermemmingen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von vorführermemmingen

  1. Hey Henry, Ich werde darauf zurückkommen! :-) Danke
  2. Hey! Ja das lieb ich so an dem Forum kompetente Antworten und zwar bltzschnell :-) danke schonmal! Nunja so schnell wie ihr geantwortet habt, so schnell hab ich jetzt einfach mal was im ebay ersteigert :-) Nizo hat ja so wie ich des verstanden hab was mit Bauer zu tun und deswegen ist mir für 18€ das hier ins Netz gegangen: "Habe die Kamera selber mal neu gekauft, sie hat immer gut funktioniert und prima Bilder ( Filme ) gemacht. Die Augenmuschel müsste mal erneuert werden. Zur Versteigerung gehören noch folgende Teile: Bauer Super8 Kamera Compact 3 XL mit Tasche. Handleuchte flectalux 1000 SEL Filmklebemaschine Hähnel Rollmatic Klebeset HAMA cineset Filmbetrachter REVUE Controller S 800" War ich nun zu vorschnell oder komm ich mit dem Teil ganz gut zurande als Anfänger? Seid ruhig ehrlich :-) mit 18€ hab ich jetzt noch nicht so viel kaput gemacht ;-) ich hoff das auch des Zubehör brauchbar ist! Grüße Basti
  3. Hallo Leute, Da es so aussieht, als ob der gute alte Analogfilm bald aus den Kinos verschwindet muss man den Markt wohl privatisieren und alles in die eigene Hand nehmen! Oder anders formuliert, ich würde gerne mit dem filmen auf Super 8 anfangen und bin somit auf der Suche nach einer passenden Kamera für einen Anfänger! Falls jemand gute und bezahlbare Tipps hat oder eine über hat die er mir verkaufen möchte dann nur her mit den Angeboten und Tipps für den Anfang :-) Grüße Basti Ps: Ziel ist es die diesjährige Bescherung zu verewigen :-)
  4. Hey, bei evtl. späterer Nutzung von Polarisationstechnik(en) auf die Beschichtung vom Glas achten! Wir hatten mit unseren Master Image Probleme! Grüße Basti
  5. Hallo, 18!!!! :shock: 10 Saal Multiplex :D und nach mehreren Ausfällen des Doremi kein Digital Film Fan mehr :evil: Aber Digital Ton 8) Grüße Basti
  6. Hallo, ja, diese unerfreuliche Erfahrung machen wir auch gerade. Bei Avatar, Weihnachtsgeschichte oder Fleischbällchen is des nicht wirklich aufgefallen (kleine Dopplungen im Hintergrund sind anscheinend Normal), aber bei Alice im Wunderland ist es meiner Meinung nach eine Katastrophe!!!! Nimmt man z.B. Die Szene, als das Schloss in der Totalen gezeigt wird ist dieses extrem gedoppelt, und man erkennt fast gar nichts, auch als zwischen den Soldaten hindurch gefilmt wird (am Schluss) sind diese alle ganz klar doppelt zu erkennen. Mein Chef hat da mal nachgehakt und es wurde uns erzählt, dass das bei Alice so sei, da hier nicht in 3D gefilmt wurde, sondern mit dem Computer nachgearbeitet wurde. Meiner Meinung nach ist die Qualität absolut nicht zufriedenstellend und ich meine des könnt vielleicht doch an unserem System liegen. Ein Film in solch schlechter Qualität bringt mittlerweile auch den Mainstream Kinogeher ins Grübeln, ob da vll. was nicht stimmen kann. Ich persönlich wusste während dem Film nicht, ob ich lachen oder weinen soll, weil die Qualität mancher Szenen richtig schlecht war. BITTE UM ERFAHRUNGEN AUS ANDEREN KINOS MIT ALICE 3D UND MASTER IMAGE SYSTEM Danke Basti PS: Wir reinigen eigentlich täglich die Scheibe mit Mikrofaser Tuch
  7. Hallöchen, da es mich langsam nervt, dass unser Doremi willkürlich und absolut unregelmäßig einzelne Bestandteile seiner Playlist wiederholt wollt ich mal Fragen, ob hier jemand dasselbe Problem hat??? Hier die Fakten: Heute läuft alles im Shedule Mode und es gibt kein Problem, morgen wiederholt er mir bei einer Vorstellung 6 mal den Avatar Trailer... Oder er fängt nach dem Hauptfilm einfach wieder mit dem Hauptfilm an. Das passiert alles sowohl im Shedule als auch im Manuellen Betrieb. Und es ist nicht wirklich Trailer abhängig Basti
  8. also diese Kindergeburtstags-Führungen hab ich auch noch mitgemacht, des is was ich als stressig bezeichne :) aber die ham wir jetzt auch wieder abgeschafft....des blöde da dran is, dass die immer genau vor oder direkt nach dem Film waren, aber da ham sich die Väter eh immer mehr für die Technik interessiert als die Kinder ;)
  9. es war Donnerstag Abend, und ich als durchschnittliche Aushilfskraft hab diesen Sommer die Projektion 4 Wochen als Vollzeitkraft geleitet, ich weis auch zu welchen Zeiten ich nicht kommen brauch.:evil: Aber vielleicht bin ich doch ein wenig zu hart in die Kritik gegangen, aber ich fand es nicht in Ordnung, dass der Vorführer sich gar nicht erst interessiert hat, wer überhaupts da was sehen will. Gut ich betrachte mich in anderen Kinos auch als normalen Besucher, finde aber das das nicht gerecht war, wie man da abgeschoben wird..... ich hätte ja auch einen vom Vorführer vorgeschlagenen Termin für angemessen gehalten, aber leider kam es dazu nicht einmal.... grüße
  10. Hallo für alle die sich angesprochen fühlen.... Vielen Dank an das Kino in Darmstadt (geg. Hauptbahnhof), dass der Vorführer mir dort kurzfristig keinen Einblick in die Projektion gewähren konnte! Extra nachts um 11 angestiefelt, weil ich aus eigener Erfahrung weis, dass man da als Vorführer normal net grad beschäftigt ist, aber der Vorführer da war wohl mit seinen 8 Sälen überfordert..... Ich finds schade, da ich selbst JEDEM die Möglichkeit gebe unsere Projektion zu besichtigen, auch wenn ich grad KEINE Zeit habe(dann sag ich halt: "wart mal kurz 10 Minuten"). Find den Austausch mit "gleichartigen" immer sehr Interessant und abwechslungsreich :) Fazit: Ich werde wohl meine Besuche zukünftig anmelden, damit ich andere Vorführer nicht zur Spontanität zwing Grüße Ein sehr verärgerter Vorführer aus Memmingen PS: Ich hab 10 Säle zu bedienen....
  11. bei uns is es genauso... der Bildstand ist der Hammer; meine Nerven liegen blank :shock: :shock:
  12. Hi Leute, Kann mir jemand was genaueres zu diesem Thema sagen? Laut dolby Homepage gibt es in Deutschland kein Kino, dass mit einem solchen System ausgerüstet ist: hier der Link http://www.dolby.de/consumer/motion_pic..._list.aspx Deutschland taucht da nicht auf in der Liste ^^ Basti
  13. teilweise schon, ja.... aber kann es nicht auch sein, dass wenn der druck zu hoch is, das Bild auch wieder wackelt?
  14. Natürlich mit Stau, Geisterfahrer, Nachrichten und dämlicher Gewinnspiele !!! Drum sag ich ja jämmerliches Radiogedudel. Was meiner Meinung nach noch viel schlimmer ist ist, dass: 1:Wir ham nur eine Einspeisung, des is n Computer(müsste dann Mono- Signal sein Klinke auf Chich adapter) der im Büro steht und seine Quelle is das Webradio, weil der Lokalsender über Satellit nicht zu finden ist. 2: in 10 Kinos kommt dann die Musik halt nur vom Centerspeaker. Oder auch nur von rechts und links. weis ich jetzt net so genau, kann auch net nachschauen hock grad daheim :D 3: Wir spielen in vier Kinos digitale Werbung, die ham seit neuestem auch Saalmusik im Angebot (ich hab festgestellt, dass beim Übergang von digital auf 35mm ca. 5-10s noch n abgeschnittener fetzten digitaler saalmusik kam, da wär ich schier abgebrochen ^^) Des is halt so ne Chillermusik aber des geile da dran is halt, dass des vollgas mit Dolby Digital im Saal rauskommt und somit unser Mono-Radio oder "wasauchimmer" gemisch bei weitem übertrifft. Aber leider is der Lokalsender unser Sponsor(wie immer geht's nur um's Geld und nicht um Qualität) und somit kommt in jedem Saal Radio Toll oder? Basti
  15. ich hab gehofft, dass ein kleines wackeln heutzutage als normal anzusehen ist. Weil des macht mich einfach verrückt wenn ich des net fertig bring, dass des aufhört zu wackeln. ;)
  16. Ja gut "dämliche" Stomp trailer. Stomp is cool. Aber die Trailer selber waren schon mal im Einsatz und hatten Laufstreifen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die extrem verschleiß anfällig sind und relativ leicht zerkratzen(noch leichter als das sonstige Material" Den Dolby Train find ich auch genial. Ich mag's außerdem auch, wenn so n Hubschrauber durch'n Saal fliegt :D Basti
  17. Des sind wirklich mal nützliche Tipps! Jetzt muss ich meinen Chef nur noch davon überzeugen, dass die Aktmarkierung nicht an die Tonspurseite kommt. Und für alle, die wegen mir jetzt n looses Startband und Endband abbekommen haben. Möchte ich mich entschuldigen. Mir wurde des so gezeigt.....(Es lohnt sich eben doch sich selber zu informieren !) Was mir grad noch so einfällt. Wäre es eigentlich nicht sinnvoll die Aktenden und Anfänge z.B. Mit einem Stift zu markieren der selber farblos ist, aber unter Schwarzlicht leuchtet? Dann hätte man keinen "Filmdicke Unterschied" Und beim Abkoppeln schält man halt mal schnell seine Lampe an ^^ @showmanship ich schau nach, welche wir haben... Basti
  18. Was ist die beste Methode den einen Akt mit dem anderen zu verbinden, dass sogar der Vorführer den Aktwechsel net merkt (Bild hüpft, unscharf, knacken im Ton und und und) Basti
  19. Geht es eigentlich nur mir so oder stelle ich fest, dass im Kino das Bild immer ein bisschen wackelt? Ich weis man hat da seine Tricks und stellt hier und dort noch was ein, aber im Endeffekt kann man ein kleines wackeln doch immer wahrnehmen Basti
  20. Ich wollt mal wissen, wie des mit den Dolbytrailern so von statten läuft. Kann ich als Vorführer bei Dolby anklingeln lassen und bekomm dann nen Satz geiler dolbytrailer oder muss ich dafür blechen? Ich weis noch bei der Eröffnung war n Vertreter von Dolby da. Den hat unser Vorführer bequatscht und n paar tage später hatten wir so dämliche "Stomp" trailer Basti
  21. Bei uns läuft jämmerliches "radiogedudel" vom Lokalsender
  22. Die Kinos gibt's noch, was aber genau mit denen passiert, des is noch unklar Nun Ja ich bin Schüler und ich muss zugeben ich bin fast so viele Stunden im Kino wie in der Schule :D Wie wird n Schüler Vorführer.... Kann ich auch net so genau sagen. Ich war bei der Kinoeröffnung Ende letzten Jahres von Anfang an als Einlasser dabei und zack einen Monat später wurde ich gefragt, ob ich nicht in die Projektion kommen will. Wir hatten eigentlich 2 Festangestellte Filmvorführer und dann noch n paar Aushilfen. Aber als dann einer der beiden Festangestellten nicht übernommen wurde, da hab ich alle seine Stunden übernehmen müssen... Tja und als Schüler bin ich immer ne nette Option wenn mal Ferien sind. Jetzt z.b. arbeite ich das ganze Wochenende alleine, weil unser anderer Filmvorführer grad mal n schönes Wochenende machen will... Basti
  23. Hi, Also ich bin der Basti, 17 Jahre alt und seit Januar 2008 in einem Multiplex Kino in Memmingen als Aushilfsfilmvorführer(stunden hab ich aber so viel wie n hauptberuflicher ^^) angestellt. Ja bin Neu hier und wollt mich und mein Kino nur mal kurz vorstellen. Das neue Cineplex Memmingen hat 10 Säle, ca 1500 Sitzplätze(mit extra breiten Lehnen) und ist vollständig von Cinemeccanica( Viktoria 5) ausgestattet worden. Was ich mir erhoffe: Ich werde meinen "Horizont" erweitern. Hab schon gesehen, dass man sich hier mit unmengen an Informationen vollsaugen kann :D Ja jeder der im Raum Memmingen mal vorbeischauen will is hiermit herzlich eingledanen einmal bei mir vorbeizuschauen. Einfach PN schrieben dann mach mer Besichtigung ^^ Grüße @all Basti
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.