Jump to content

filmfritzeneu

Mitglieder
  • Content Count

    66
  • Joined

  • Last visited

About filmfritzeneu

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich suche für meine TK 35 2 funktionstüchtige kleine Lampenhäuser (die ohne Lüfter). Wer hätte as anzubieten? Bitte um Angebote: Danke!
  2. Danke für Eure Antworten! Aber wenn 2 A zu wenig sind, welches Netzteil kann man dann letztlich für die 6V 35 W verbauen, damit alles ohne Probleme funktioniert?
  3. Wer hat einen Tipp, wo man man ein Schaltnetzteil 6 V zum Betrieb der Tonlampe bei der TK35 herbekommt? Wer kann welche bzw. Händler empfehlen. Danke!
  4. Bin auf der Suche nach einer gut erhaltenen Handkurbel für die TK 35 sowie 2 CS-Bildfenstern. Die aktuellen Angebote bei EBAY sind leider für die Qualität völlig überteuert. Bitte um Angebote.
  5. Biete 2 Projektionsobjektive der Firma Carl-Zeiss zum Verkauf: https://www.ebay.de/itm/324140258756?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649 https://www.ebay.de/itm/324140190166?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
  6. Ah, okay, vielen dank! Wenn noch jemand die genauen CS-Maße hat wäre super.
  7. Jetzt habe ich gerade einen kleines Problem / Denkfehler hinsichtlich der Bildfensterunterscheidung bei der TK. Kann mir jemand von Euch nochmal die genauen Millimetermaße des Bildausschnitts (Höhe xBreite) bei der Maske für das CS-Format und für das Normalformat mitteilen? vielen Dank!
  8. Ja, die sind super, bekommt man aber nur schwer in der passenden Brennweite.
  9. Unten genanntes Visionar wird bei EBAY angeboten. https://www.ebay.de/itm/324133863772?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
  10. Kennt jemand von Euch die Alinar-Objektivserie von Carl-Zeiss? Sind speziell die Alinar III und IV-Objektive für den Einsatz an der TK35 geeignet? Erreicht man mit ihnen ein scharfes gutes Bild (ohne Randunschärfen)?
  11. Zusätzlich zu meiner Suchanzeige zu dem Super Kiptar 2/55 suche ich alternativ 2 Super Kiptar 2/60 Projektionsobjektive von Isco. Bitte um Angebote
  12. Hätte ein Super Kiptar, 55mm. 62,5m Durchmesser.

    1. filmfritzeneu

      filmfritzeneu

      Hallo,

      danke für Dein Angebot!

      In welchem Zustand ist es (sind Gläser sauer, Pilz vorhanden o.ä.?

      Wie ist Deine Preisvorstellung?

      Könntest Du paar Fotos schicken?

      Vielen Dank!

      Markus

    2. filmfritzeneu

      filmfritzeneu

      Hallo Jean-Pierre,

       

      nochmal meine Anfrage wegen Deinen 60er Kipronar Objektiven von ISCO. An denen hätte ich auch Interesse, da diese von der Brennweite bei mir auch passend sind.  Welche Lichstärke haben sie (auch 2.0?), konnte ich leider auf Deinem Foto nicht erkennnen.

      Wie ist der Zustand der Gläser und wieviel würdest Du für 2 haben wollen?

      Danke nochmal!

      Viele Grüße

      Markus

  13. Vielen Dank! Gibt es noch andere Objektive von Herstellern mit 55er oder 60er Brennweite, die für die TK35 geeignet sind (zur Projektion draußen mit Normalformat).
  14. Hallo, weiß jemand, ob das ISCO Kiptar Objektiv 2,0 mit 55er Brennweite für den Einsatz an einer TK35 geeignet ist ? Ist es für das geringe Licht des Lampenhauses geeignet? Danke!
×
×
  • Create New...