Jump to content

filmfritzeneu

Mitglieder
  • Content Count

    46
  • Joined

  • Last visited

About filmfritzeneu

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 01/01/1970

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo, welche Filme sind noch zu haben?

    Mfg

  2. filmfritzeneu

    Herstellung von 35mm Kopien

    Was würde denn die Kopierung eines90 minütigen Filmes ca. Kosten?
  3. filmfritzeneu

    Herstellung von 35mm Kopien

    Weiß jemand, wer oder welches Kopierwerk noch (im ververtretbaren Kostenrahmen) 35mm-Kopien herstellt, also digitales Filmaterial auf 35mm kopiert?
  4. filmfritzeneu

    Samtband für Filmmaske von TK 35

    Danke für die Tipps. Karstadt sei Dank!
  5. filmfritzeneu

    Samtband für Filmmaske von TK 35

    Weiß jemand, wo man noch Samtband für die Filmmasken (Bildfenster) an der TK35 bekommt? Oder hätte jemand welches abzugeben?
  6. Hallo,

     

    wie siehts aus, kommen wir ins Geschäft mit dem Marple-Film?

    VG

  7. Hallo,

    ich hätte in 35mm sehr gut erhaltene Kopien der beiden Miss Marple-Klassiker "Der Wachsblumenstrauß" und "Mörder ahoi" gg. Gebot abzugeben.

    LG
    Robert

    1. filmfritzeneu

      filmfritzeneu

      Hallo,

       

      hätte Interesse an "Mörder ahoi". Wären Sie mit 150 € einverstanden?

  8. filmfritzeneu

    Verschließbare Halbspule für TK35

    Vielen Dank!
  9. filmfritzeneu

    Verschließbare Halbspule für TK35

    Weiß jemand, ob und wo es Halbspulen (für die TK) gibt, die man auf der offenen Seite verschließen kann, sodass sich der Film am Projektor während der Vorführung auf dem Bobby wieder ordentlich aufspult? Damit würde man sich das lästige Hin- und Herrollen nach der Vorführung ersparen. Ich meine, so etwas irgendwo schon gesehen zu haben. Wenn ja, wer hätte sowas zu verkaufen?
  10. Kann jemand eine Auskunft geben, ob man mit einer Halogenlampe bei der TK35 ein helleres Bild auf die Leinwand bekommt als mit der herkömmlichen Glühlampe? Wenn Halogenlampe, welche Stärken und welche Lampensorten kann/sollte man verwenden?
  11. filmfritzeneu

    Reinigung von Zeiss-Projektionsobjektiv

    Hätt ich nicht gedacht, dass so viele viele Linsen in dem Objektiv sind und dass es so kompliziert ist, da ranzukommen.
  12. filmfritzeneu

    Reinigung von Zeiss-Projektionsobjektiv

    Habe ein Visionar -Projektionsobjektiv, dass innerlich gereinigt werden müsste. Kennt jemand einen Optiker oder eine Firma, die sowas macht?
  13. filmfritzeneu

    Umbau Schaltgerät TK35

    Interessant! Aber ein Schält gerät Umbau wäre aber vermutlich einfacher zu realisieren (denke ich zumindest).
  14. filmfritzeneu

    Umbau Schaltgerät TK35

    Hallo Pascal, da ich technisch nicht so versiert bin, weißt Du wer sowas praktisch realisieren könnte? Viele Grüße
  15. filmfritzeneu

    Umbau Schaltgerät TK35

    Ich besitze eine TK35 Anlage mit originalem Schaltgerät. Das Schaltgerät ist, wie jeder Kenner weiß sehr schwer durch die alte Technik. Kennt jemand einen Bastler, Elektriker o.ä., der die ganzen veralteten schweren Teile des Schaltgerätesbereits in neue ausgetauscht hat und somit das Schaltgerät leichter würde? So könnnten doch der große schwere Trafo und die Drosselspule ausgebaut werden werden. Neu eingebaut werden müßten u.a.dann ein Schaltnetzteil 6V für Tonlampen und Pilotlicht sowie ein kleiner Trafo 110V für die beiden Motoren sowie entsprechende Trafo für die Projektionslampe, Verkabelung etc. (die Info habe ich von einem Kenner). Oder gibt es gar die Möglichkeit, durch einen "Bastelsatz" einen kompletten Neubau des Schaltgerätes zu realisieren. Eigentlich müsste doch eine der beiden Varianten realisierbar sein, ohne dass man die Projektoren komplett umbauen muss. Wer hat einen Tipp? Vielen Dank vorab!
×