Zum Inhalt springen

Martin Keune

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Au Säckle, jetzt ist es raus.... ja, das ist Alt-Köpenick. Der schwäbischstmögliche Look in Berlin ;-) Man muss aber zu unserer Ehrenrettung sagen, dass Ausstatter Olivier Meidinger sogar schwäbische Nummernschilder dabei hatte, um dem halben Block die "B-"-Schilder zu überkleben. Und wir haben fleissig Ja- und Nein-Plakate zur Volksabstimmung aufgehängt und auch sonst alles getan, um den Ort maximal zu schwabifizieren. Bisher hat auch noch kein Schwabe gemotzt, obwohl der Film auf YouTube gerade Richtung 9.000 Zuschauer geht ;-) Herzlich, M
  2. Ja, schade, finde ich auch. Kann ja nochmal nachfragen. Ist halt ein regionales Thema, bei Anti-Atom spenden die Leut' mehr Geld... ;-) Wir waren schon glücklich, dass wir richtig Old School einen echten Film mit Team und Komparsen und Schauspielern drehen konnten. Da legt Campact erfreulich Wert auf Qualität. Gruß M
  3. Hi, wir haben für Campact einen lustigen Spot gedreht, der dafür wirbt, am 27.11. bei der Volksabstimmung zu Stuttgart 21 in Baden-Württemberg JA zu stimmen - also für den Ausstieg aus dem Bauprojekt. Wer das Anliegen unterstützen und den Spot ohne Kosten für Campact in seinem Kino in BaWü zeigen will, dem können wir eine digitale Kopie schicken (bitte melden bei mir, keune@zitrusblau.de). Sorry, es gibt keinen Schalt-Etat. Spot ansehen geht hier: http://mitjastimmen.de/bahn/s21-film/home Tausend Dank! "Nächster Aufguss: Stuttgart 21" Darsteller: Holger Güttersberger (Mann), Nenad Lucic (Saunameister), Inga Kammerer (Wahlleiterin), Marvin (Kind) | Regie: Volker Meyer-Dabisch | Kamera: Andreas Gockel | Schnitt: Angel Cano | Ausstattung: Olivier Meidinger | Ton: Thomas Wallmann | Buch und Idee: Martin Keune für ZITRUSBLAU Länge: 00:01:37
  4. Yippie, unser Anti-Atom-Spot ist in 396 Kinos am Start. Siehe Allgemeines Board. FSK 6, wohl wegen der abgebildeten Nassrasur?

    1. Dent-Jo

      Dent-Jo

      Ob der Strom ohne Atom wohl reichen würde, um den Trailer in so vielen Kinos zu spielen?

    2. Martin Keune

      Martin Keune

      Da Deutschland mehr Strom exportiert, als seine AKWs überhaupt produzieren, würde ich sagen: Aber ganz locker!

    3. PrestigeNT

      PrestigeNT

      Wo bekomme ich den Spot? möchte ihn auch einsetzen!

  5. Yippie, die Kopien sind angekommen, 396 Kinos sind am Start.... eben läuft der Spot mit FSK 6 in den ersten Nachmittagsvorführungen. Ungefähr 112.000 Menschen werden "Wulff, tu's nicht!" in den kommenden 7 Tagen sehen. Und wenn das Ding Euch gefällt... lasst es doch einfach noch ein bisschen weiterlaufen! Der Präsident wird wohl erst Mitte Dezember verlauten lassen, ob er das Atomgesetz unterzeichnet. Für die Cineasten noch die Crew-Infos zum Spot... und eine Zeile mit Stills, die im 45-Sekunden-Spot sonst untergehen: Ausstatter Olivier hat sich wahrhaft angestrengt, dem Spot eine gewisse opulente Tiefe zu geben. So glänzte das präsidentiale Badezimmer mit Rasierwasser "GUIDO für einen Präsidenten" und der Zahnpasta "Zahnfee Angela". Auch der Autor des opulenten Gesetzbuchs auf dem Nachttisch war ein Fake, denn Volker Meyer-Dabisch ist kein Juraprofessor, sondern der Regisseur unseres Spots! Kamera Andreas Gockel bvk Ton Tom Schön Szenenbild Olivier Meidinger Kostümbild Susanne Bender Maskenbild Britta Balcke Sounddesign Niklas Kammertöns Aufnahmeleitung Andrea Schäfer Regie Volker Meyer-Dabisch Editor Angel Cano Schauspieler war Jörg Bundschuh, Idee/Text/Produktion Martin Keune für ZITRUSBLAU Berlin. Und hier nun der Stills-Streifen.... Wulff, tu's nicht!
  6. Hi, mir gehts hier im Forum mehr um die Kinowahrnehmung unseres Spots und die Rückmeldung, ob die Einschaltanweisungen und Kopien rechtzeitig ankommen, aber.... inhaltlich....: Schon heute exportiert Deutschland mehr überschüssigen Strom, als alle deutschen Atomkraftwerke zusammen überhaupt herstellen. Eine Studie der Bundesregierung hat deshalb schon im Frühjahr konstatiert, dass der bisherige Atomausstieg nicht nur eingehalten, sondern sogar beschleunigt werden könnte. Die jetzt ausgehandelte Laufzeitverlängerung verfolgt aber keine energiepolitischen, sondern wirtschaftliche Ziele - und torpediert dabei den weiteren Ausbau der regenerativen Energien. Zusätzlich wird rund 25% mehr Atommüll produziert, als jetzt schon anliegt - ohne dass dafür eine sichere Endlagerungstechnologie existiert (oh ja: Auch in Gorleben wird der gesamte Müll bisher nur oberirdisch in einer Halle aufbewahrt - die Technik, die strahlenden Castoren zu öffnen und zu portionieren, um eine Endlagerung überhaupt hinzukriegen ist noch nicht mal entwickelt.) Es geht nicht (nur) um sicherer oder unsicherer - sondern um MACHBAR, und das ist Atomkraft bis heute nicht. Deshalb schnellstmöglich abschalten den Scheiß!
  7. Wunderbar, Grüße ans Turmtheater in Lahnstein. Bin gespannt!
  8. Hi Cybso, "zu spät" impliziert ja, dass man vorher etwas hätte tun müssen: Richtig! - Campact als Auftraggeber des Spots ist seit vielen Jahren in diesem Thema aktiv; letztes Jahr mit einem gefälschten Castor-Transporter quer durch Deutschland gefahren, hat im April die große Menschenkette mitorganisiert und im Herbst die Demo in Berlin. Insofern ist der Spot nicht zu spät, sondern versucht nur, bis zuletzt noch Einfluss zu nehmen auf dieses wichtige Thema. Und gerade Verfassungsbedenken (hätte das Gesetz durch den Bundesrat gemusst oder nicht?) könnten Herrn Wulff durchaus zum Innehalten und Abwarten legitimieren. Was uns als Neulinge in der Kinoschaltung hier interessiert, ist vor allem die Meinung der Kinovorführer - ist das Kino der richtige Ort für die Tagespolitik, wie kommt das beim Publikum an - und klappt die Listung auf den Einschaltanweisungen und die Spotzustellung in den 400 gebuchten Kinos reibungslos? Herzlichen Gruß!
  9. Hi, am 25.11. startet unser Anti-Atom-Spot "Wulff, tu's nicht" in 400 Kinos deutschlandweit in einer 45-Sekunden-Fassung digital und analog für eine Woche! Ob Dein Kino dabei ist, siehst Du HIER: http://www.campact.de/atom2/kinospot Den im Spot nur angespielten Song gibt es in voller Länge hier: Ich freue mich über jeden Bericht, wie der Spot ankommt. Gibt's Publikumsreaktionen? Wichtig ist uns auch jede Mitteilung über Buchungsprobleme. Bitte meldet Euch umgehend, wenn der Spot auf der Einschaltanweisung fehlen sollte oder nicht ankommt! In einer 60-Sekunden-Version gibt es den Spot auf YouTube: Woah, ist das alles aufregend! Heute abend ist Teampremiere im Moviemento, Berlin - toi toi toi, Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.