Zum Inhalt springen

PrestigeNT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mich nervt seit der Bonpflicht, dass wir massenweise für die Katz drucken. Über 90 % der Kundenbelege landen im Müll. Und das obwohl wir auch den QR Code anzeigen und nur bei EC-Zahlung drucken. Jedoch nimmt die EC-Zahlung immer mehr zu und somit auch die Bondruckerei. Den Kundenbeleg kann ich ja noch nachvollziehen. Aber warum muss ich einen Händlerbeleg drucken und diesen 10 Jahre archivieren? Zusätzlich müssen wir das ganz auch noch elektronisch erfassen.
  2. Kinozeit ist vom Prestige und den Löwenlichtspielen. Das ist schon der richtige Podcast.
  3. Meine Mitarbeiter machen seit ein paar Monaten einen Podcast über Filme, unser Kinoprogramm und das Kinomachen im allgemeinen. Glaube das ist der erste Podcast aus der Perspektive von Kinomitarbeitern. Hört gerne mal rein. "Kinozeit" auf Spotify und Apple Podcast
  4. Ein Thema was hier noch nicht zur Sprache kam ist, dass durch die Digitalisierung die Verfügbarkeit von Filmen drastisch verbessert wurde. Beispiel. Wir hatten 2001 in unserem neu umgebauten Kino, leider keine Startkopie von "Der Schuh des Manitu" und mussten mindestens 12 Wochen warten, bevor wir eine ausgenudelte Kopie zum Nachspielen bekommen haben. Seit der Digitalisierung sind auch in kleinen Ortschaften fast alle Filme zum Start oder kurzfristig verfügbar. Das hat das Programmieren erheblich verbessert und dafür gesorgt, dass man kurzfristig auf Entwicklungen im Kinomarkt reagiert kann. Heute kann man es sich auch mal leisten auf einen Start zu verzichten und beobachten ob ein Einsatz in Woche zwei Sinn macht.
  5. Ein älterer Kollege, den ich hier nicht namentlich nennen möchte, hatte einst die Vorstellung, dass er einfach die Festplatte und den Schlüssel (KDM auf USB) von einem Kino in ein anderes Kino mitnehmen kann um den Film dann über den dortigen Server abzuspielen. Wie wir heute wissen geht das nicht, weil die Schlüssel immer für den gebuchten Abspielserver ausgestellt werden. Ein anderer Kollege war krank, als die digitalen Projektoren installiert wurden und hate somit keine Einweisung. Bei den verbauten Doremi-Servern, wurde eingestellt, dass sie automatisch angehen, wenn die Stromzufuhr über die Hauptsicherung rein gemacht wird. Das hat monatelang so funktioniert, bis es irgendwann nicht mehr ging. Der Doremi startete nicht mehr. Ein Techniker musste kommen um festzustellen, dass alles in Ordnung ist. Er hat einfach den Einschaltknopf hinter der Festplattenklappe des Doremis gedrückt. Der ist zugegebenermaßen sehr klein und wenn man nicht weiß, dass man das Gerät so einschalten kann, bekommt man die Kiste nicht zum Laufen. Ich persönlich hatte mich gefreut, dass endlich das Rattern der analogen FP30 neben meinem kleinen Büro ein Ende haben würde nur um am Ende festzustellen, dass die Lüftergeräuche des digitalen Projektors und des Servers mindestens genau so laut sind 😞
  6. Ich finde das Kinofest ist und sollte für alle ein willkommener Anlass sein, um sich wieder in die Köpfe der Leute zu bringen. So ist es gedacht und so funktioniert es auch, wenn man mitzieht. Nur 5 € als Preistag zu machen und dann hoffen, dass die Gäste kommen reicht wahrscheinlich nicht. Wir hatten kleine Aktionen am Wochenende. Verlosungen, Cocktails, Spiderman-Walking Act usw. Natürlich war es im Vorfeld etwas mühsam. Werbung machen, DCPs erstellen, Flyer gestalten, drucken und verteilen, Kino schmücken, Social Media usw. aber am Ende hatten alle Spaß. Die Kunden haben sich über die Preise gefreut und sind gerne gekommen. Auch wenn wir keine starken Neustarts hatten, konnten wir die Besucherzahlen zum Vorwochenende fast verdoppeln. Bei schlechtem Wetter, hätten wir sicher ein fantastisches Wochenende gehabt. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass die Kampagne Luft nach oben hat. Aber da sind alle gefragt und ich bin mir sicher, dass das jedes Jahr besser wird und wir alle dazu lernen. Im wesentlichen müssen die Werbematerialen viel früher raus. Poster, Trailer müssen schon Ende Juli am Start sein, damit genug Vorlauf ist. Mal schauen, was nächstes Jahr läuft 😉
  7. Same here. So habe ich es auch gemacht. Bass etwas runter, Center etwas höher.
  8. Ich war auch von der Tonmischung irritiert. Da ist definitiv etwas nicht richtig. Fiel mir leider erst bei der Vorstellung auf. EN-DE 5.1
  9. Ja. Leider. Das hätte ich nicht gedacht. Samstag, Regenwetter, Film in der ersten Woche und keiner kommt. Gilt bei uns auch für After Forever 😞
  10. Genau so machen wir es auch. Bereits seit knapp 20 Jahren. (2 Maschinen). Edelstahltopf und immer Hitze abschalten zwischen den einzelnen Ladungen. Nur so klappt es. Wir sind es gewöhnt auch wenn es manchmal nervt.
  11. Wird wahrscheinlich nötig werden. Da kann man nur froh sein, dass wir in Deutschland leben. In anderen Länder sind die Hilfsgelder sicher geringer falls überhaupt vorhanden.
  12. Netflix-Filme zu spielen ist doch aktuell einfach Alternativer Content. Konditionen sind top. Da sehe ich kein Problem darin. Disney hat natürlich starken Content aber wenn alle Filmverleiher anfangen ihre Filme so zu vermieten sehe ich schwarz. Alle Schienen, 53%, keine Ausfälle und dann auch noch beleidigt sein, wenn man mal einen Film nicht zum Start benötigt. Die Sony eifert bereits Disney nach und das macht die Dispo nicht einfacher. Zum Teil habe ich das Gefühl, dass sich die Verleiher auf dem Rücken der Kinobetreiber bekriegen. Partnerschaftliches Wirtschaften ist das nicht. Ich denke, dass in Deutschland locker 20 % mehr Besucher generiert werden könnten, wenn: - Das dreiwöchige spielen bei Bundesstarts weg fallen würde. Wenn ein Film geht, halte ich ihn gerne länger. Flops müssen raus oder in vereinzelten Vorstellungen laufen. - Die Kinobetreiber die Schienen selbst bestimmen könnten in denen Filme am meisten Sinn machen. Einsätze mit allen Schienen machen nur selten Sinn und dienen oftmals nur um der Verleiherkonkurenz keine Chance zu lassen oder um auch noch den letzten Euro einzusammeln. Dass das Kino am Ende Geld verschenkt ist da zweitrangig.
  13. Ich weigere mich immer noch, das umzusetzen. 😞
  14. Eiskönigin 2 geht durch die Decke!! Da kann es gut sein, dass man prolongieren muss. Aber wenn ein Film solche Zahlen macht... Anderer Verleiher wäre mir lieber aber das können wir uns nicht immer aussuchen.
  15. Mir hat man nach telefonischer Nachfrage gesagt, dass die Gelder bis Ende November ausgezahlt werden sollen. Ist zumindest das Ziel.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.