Zum Inhalt springen

Gruberl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Beiträge erstellt von Gruberl

  1. Lieber Professor, vielen Dank für den Input.
    Falls noch jemand eine Meinung Pro oder Contra „Bag-in-the-Box“ bzw. Öl aus „dem Eimer“ hat, ist sie herzlich willkommen.
    Auch gleich noch eine Frage dazu, kann die „Bag-in-the-Box“ auch zu 100% geleert werden oder bleibt dort ein größerer Rest zurück?  … und „Bag-in-the-Box“ ist auch etwas teurer, oder?

     

  2. vor 9 Stunden schrieb stefan2:

    Warum dann für solch sinnlose Idden wieder Steuergelder verschwendet werden sollen, bleibt mir ein Rätsel. Etwas, das wirtschaftlich nicht tragfähig ist, kann auch gehern. Bitte nicht das Beiaspiel Oper odr Theater nennen, da geht es auch um Stellen für Sänger, Schauspieler und Musiker, wichtige Stellen im Kulturland. Das ist etwas ganz Anderes. Live Unterhaltung, nicht produziertes und gesendetes Konservengut.

     

    Hallo Stefan2,
    ich kann vieles von dir nachvollziehen, aber warum du zwischen Kino und Theater und Oper unterscheiden möchtest ist mir ein Rätsel. Sind die Arbeitsplätze von Sängern und Musikern mehr wert, als die Stellen von Schauspielern, Regisseuren, Kameramännern und Kinoangestellten?
    Im Vergleich der Subventionen von Theatern und Opern sind die Subventionen für Kinos ein Schnäppchen. Und gerade die Besucher von Theater und Oper sind eher die Besserverdiener, die sich ihre Karten auch selber leisten können ... anders als der "Otto-Normal-Verdiener", der "nur" ins Kino gehen möchte.

    • Thumsbup 2
  3. Ich hätte durchaus noch ein paar Filme auf meiner Liste für dieses Jahr ... Mein Sohn der Soldat, Dumb Money, Cat Person, Panem, Napoleon, BlackBerry, Wonka, ... und für 2024 dann gleich Poor Things.
    Aber man muss die Leute wieder für das Kino begeistern ... und nicht den Streaming Diensten überlassen ... leider geht die Präsenz von Kino in den Medien gegen Null ... wenn in Kinomagazinen über Filme gesprochen wird ist es leider viel zu oft nur Netflix & Co.

    • Thumsbup 1
  4. vor 5 Stunden schrieb HAPAHE:

    Vielen Dank für den Artikel, dann waren sie "nur" ein Teil der Erbengemeinschaft, die sich für höhere Renditen entschieden hat.

    Aber mit den Mieteinnahmen, die sie jetzt erhalten, sollten sie trotzdem gut über die Runden kommen ... auch wenn sie das Sendlinger Tor Kino abgeben müssen oder besser vielleicht auch weil sie das Sendlinger Tor Kino abgeben müssen ...

     

  5. vor 15 Stunden schrieb clematt1000:

    Soll man Christians Äußerung mit dem nahe gelegenen Neuen Arena als Übernahmeangebot deuten?

    Mir tun die Betreiber richtig leid, es wäre sehr, sehr, schade für München, wenn sie das Kino abgeben müssten. Aber wenn man sich mit dem Vermieter streitet und vor Gericht geht, muss man sich nicht wundern, wenn der Mietvertrag nicht verlängert wird.
    Geschlossen wird das Kino hoffentlich nicht, der Vermieter wird sich vermutlich nur einen neuen Betreiber suchen ... und wie es aussieht gibt es schon die ersten inoffiziellen Bewerbungen.

    Ironie des Schicksals, gehörte der Betreiberfamilie nicht auch das Tivoli-Kino in der Münchner Füßgängerzone, das sie selber geschlossen haben um es an einen Discounter zu vermieten, weil es da höhere Renditen gibt? Weiß da jemand mehr dazu?

  6. vor 1 Stunde schrieb stracki:

    Die "breite Masse" schaut mittlerweile (leider) eher Netflix oder Disney+, als dass sie ins Kino geht. 

     

    Aber es haben nur die Abonennten die Möglichkeit die Filme bei einem Streaming Anbieter zu sehen, und ins Kino kann/könnte jeder gehen. Es wird hier nur versucht OSCAR interessierte Menschen ein Streaming Abo aufzuzwingen. Die Streaming Anbieter sollen ihre eigene Preisverleihung machen, so wie es auch beim Fernsehpreis ist, aber bitte nicht den OSCAR für ihre billige Werbezwecke missbrauchen ... 

  7. vor 13 Stunden schrieb magentacine:

    Ab 2024 wird in Hollywood alles besser! Die Academy of Motion Picture Arts and Sciences hat neue Regeln aufgestellt, was ein "Oscar"-auszuzeichnender Film an Vorleistung erbringen muß.

     

    Representation and Inclusion Standards (englischer Originaltext, Quelle: oscars.org)

     

    Hier ein kleiner Auszug (automatisch übersetzt), es geht aber noch viel weiter, weil auch alle am Film Beteiligten und deren Quote festgelegt sind..

     

    A1. Hauptdarsteller oder wichtige Nebendarsteller aus unterrepräsentierten Rassen oder ethnischen Gruppen

    Mindestens einer der Hauptdarsteller oder wichtigen Nebendarsteller gehört einer unterrepräsentierten Rasse oder ethnischen Gruppe in einem bestimmten Produktionsland oder -gebiet an.

    Dazu können gehören:
    • Afroamerikaner/Schwarze/afrikanische und/oder karibische Abstammung
    • Ostasiatische (einschließlich Chinesen, Japaner, Koreaner und Mongolen)
    • Hispanoamerikaner oder Latinas/e/o/x
    • Indigene Völker (einschließlich amerikanischer Ureinwohner/Ureinwohner Alaskas). )
    • Naher Osten / Nordafrika
    • Inselbewohner im Pazifik
    • Südasiatisch (einschließlich Bangladesch, Bhutan, Indisch, Nepali, Pakistan und Sri Lanka)
    • Südostasiatisch (einschließlich Burmesisch, Kambodschanisch, Philippinisch, Hmong, Indonesisch, Laotisch, Malaysisch, Mien, Singapurisch, Thailändisch und Vietnamesisch)

     

    A2. Allgemeine Ensemblebesetzung

    Mindestens 30 % aller Schauspieler in Neben- und Nebenrollen gehören mindestens zwei unterrepräsentierten Gruppen an , darunter:

    • Frauen
    • Rasse oder ethnische Gruppe
    • LGBTQ+
    • Menschen mit kognitiven oder körperlichen Behinderungen oder die gehörlos oder schwerhörig sind

     

    A3. Haupthandlung/Thema

    Die Haupthandlung(en), das Thema oder die Erzählung des Films konzentrieren sich auf eine oder mehrere unterrepräsentierte Gruppen.

    • Frauen
    • Rasse oder ethnische Gruppe
    • LGBTQ+
    • Menschen mit kognitiven oder körperlichen Behinderungen oder die gehörlos oder schwerhörig sind

     

    Also keine Sorge, die Qualität der US-amerikanischen Filme wird in absehbarer Zeit durch die Decke gehen.

    Die wichtigtes Änderung wäre allerdings, dass ausschließlich Kinofilme nominiert werden dürfen, ... und keine (!) Filme die nur in vereinzelten Streaming-Diensten laufen ... und somit für die breite Masse nicht relevant sind.

  8. Am 16.4.2023 um 15:52 schrieb Jean:

    Bully Herbig

    Der Bully Herbig, der mitverantwortlich dafür war, dass DER BOANDLKRAMER UND DIE EWIGE LIEBE auf Amazon Prime verramscht wurde ...  ein Dolchstoß in den Rücken der Kinobetreiber in Bayern, der immer noch wehtut  🥺
    Joseph Vilsmaier dreht sich heute noch im Grab um 😢

    • Like 1
  9. Danke für eure Kommentare, ich dachte schon ich wäre der einzige, der sich hier übertölpelt fühlt.
    Ich finde es muss einiges gemacht werden, um den Focus in der Gesellschaft wieder auf das Kino zu richten, aber die Online Marketing Kampagne mit dem Claim "Kino fühlst du" ist vollkommen der falsche Weg, ... leider.

    Was nützt eine Kampagne in den Social-Media-Kanälen, wenn unter jeden Post zu 90% Kommentare stehen, warum die User nicht ins Kino gehen (z.B. Eintritt zu teuer, Cola und Popcorn zu teuer, großer Fernseher zu Hause, Netflix ist eh besser auf dem Sofa bequemer, ... etc.) und dann diese Kommentare einfach nicht moderiert werden. Das ist contra produktiv und das zerstört mehr als es hilft !!!
    Ich habe deswegen so einen DICKEN HALS, weil man da nur dauernd liest, warum man nicht ins Kino gehen soll. 🤬

    Haben sie das die Verantwortlichen schon jemals überhaupt durchgelesen oder lassen sie sich in ihrer Blase für ihr Unvermögen nur auf die Schultern klopfen. Vorneweg wahrscheinlich von der Mediaagentur die das verbockt hat.

    Da muss bei jedem Post und bei jedem negativen Kommentar dagegen argumentiert werden!!! Ich weiß das ist aufwendig und wohl auch kaum zu schaffen, aber man darf da im Vorhinein nicht kapitulieren. Lieber nur wenige Posts machen, aber dafür die Kontrolle über den Verlauf behalten, anstatt nichts zu tun!
    Da muss man schauen, dass die Kinos keinen nachhaltigen Schaden davon tragen.  

    ... und jetzt werden da schon wieder Millionen von Steuergeldern und Zwangsgelder von Kinobetreibern verjubelt.  Wer kann da noch helfen?😔

  10. vor 19 Stunden schrieb KarlOtto:

    "Zeiten des Umbruchs" läuft z.B. noch täglich außer Mo. im Atelier in Düsseldorf.

    Auch in Köln, Bonn, Duisburg, Essen, Oberhausen und Mönchengladbach ist er noch im Einsatz.

    Entschuldigt bitte die Verwirrung, ich hatte "Glass Onion: A Knives Out Mystery" gemeint, der wurde meines Wissens schon wieder vom Verleih/Netflix eingestellt, nachdem die Kinos als Maketing-Tool misbraucht wurden. Ich denke die Praxis dürfte nicht im Sinne der Kinos sein. Sehr schade für den Film ... und die Kinos 😔

  11. vor 14 Stunden schrieb Cremers Claus:

    Bei mir hier im Veleihbezirk zeigen einige Kinos noch den Film. Werde auch direkt reingehen am Wochenende.

    Wohl kaum ... falls doch bitte das Kino und die Uhrzeit veröffentlichen, hätte auch Interesse 🙂

  12. vor 15 Stunden schrieb Transporterbobby:

    Das Problem an den schwachen Zahlen (fernab der üblichen Argumente) ist doch, dass das Marketing das Publikum nicht effektiv erreicht. Ich werde ständig gefragt was den momentan so in den Kinos läuft. Wenn man nicht selber aktiv danach sucht und den Markt kontinuierlich verfolgt, dann weiß man einfach nicht, dass gewisse Filme überhaupt existieren. Ich verliere ja selber manchmal den Überblick und Filme gehen völlig an mir vorbei. Den Punkt darf man nicht außeracht lassen und versuchen als Kino darauf zu reagieren.

    Da hast du leider völlig Recht, noch schlimmer ist es bei redaktionellen Beiträgen, da wird lieber über die Starts bei Streamingdiensten berichtet, obwohl das kaum jemand betrifft und Berichte über Kinostarts sucht man vergebens in der Presse. So kann es aber nicht weitergehen, da müssten die Verbände Lobbyarbeit leisten und mehr aufklären und informieren.

  13. Die Bezeichnung "Kino" finde ich hier schon sehr ambitioniert, ... Start um 15.00 Uhr, dass wird dann nur eine LED-Panel sein und kein Kino!

    Und dann noch bei freiem Eintritt, das verstärkt dann wieder bei den Besuchern das Gefühl, dass "Kino" keinen Wert hat und man nicht dafür adäquat bezahlen muss.
    Oh man und dann wahrscheinlich auch noch mit Steuergeldern finanziert ... so kann man das Kino auch noch kaputt machen ... 🤦‍♂️😔

    Herzliche Beileid @kinomania, das ist für jeden Kinomacher ein Schlag ins Gesicht. 

  14. Mir fällt dazu nur folgendes ein ...
    Bully Herbig macht sich auch die Welt so wie sie ihm gefällt. Zuerst scheißt er beim Boandlkramer auf die Kinos und dann spannt er die Kinos bei LOL vor seinen Karren.
    Mir tut immer noch Joseph Vilsmaier und alle die für den Film ihr Herzblut gegeben haben leid, keine Ahnung wie oft sich der Joseph bereits umgedreht hat ... 😔

    • Like 1
  15. vor 15 Stunden schrieb kastlmeier:

    Nachdem Bully behauptet hat, das der Film keine Förderung erhalten habe und Frau Christiane Berg aber die Summe von 2 Mio. € genannt hat, denkt man sich seinen Teil dabei.
    ...
    Übrigens wurde auch wieder gelogen, da der Geschäftsführer von Leonine behauptet hat die Kinobetrieber haben Verständniss, oder sie hätten sie vorher informiert, nein wir haben es vom Bully post auf FB erfahren.
    ...
    Es gab auch Aussagen, nachdem die Kinos wieder starten können, soll er dann auch in den Kinos gezeigt werden, was aber ein totaler Blödsinn ist, da Amazon ihn als exclusiv betitelt hat und bestimmt mehr als ein Jahr bei Ihnen liegt.

    Danke kastlmeier, das hast du sehr gut auf den Punkt gebracht und auch die Unwahrheiten klar dokumentiert.

    Das ist ein Dolchstoß in den Rücken der Kinobetreiber in einer schlechten Zeit, in der eigentlich Filmverleiher und Kinobetreiber aufeinander angewiesen sind.
    Eine verfahrene Situation in der es auch nur eine Lösung gibt, in der auch der Film nicht noch mehr darunter leiden muss, als er es im Moment eh schon macht. Das wären wir alle dem Joseph Vilsmaiers eigentlich auch schuldig. Ich befürchte der Sepp wird sich deswegen nicht nur einmal im Grab umdrehen.

    Sollte "Der Boandlkramer und die ewige Liebe" tatsächlich bei Amazon Prime Video starten, dann gibt es nur eine Lösung: "Der Boandlkramer" muss tatsächlich auch bei Wiedereröffnung der Kinos den Kinobetreibern zur Verfügung stehen und zwar zu einem %-Satz der deutlich unter 30% liegt (25 oder besser 20% ?!?), so dass die Kinobetreiber auch wirklich Geldverdienen können. Schließlich ist es ja dann auch nur noch eine Zweitverwertung! Dazu müsste aber auch Amazon mitspielen.

    Mal sehen was schlimmer ist, wenn man sich an den Teufel oder an Amazon verkauft ...  ☠️

    • Like 1
  16. vor 42 Minuten schrieb carstenk:

    Wenn es keine weiteren Komplikationen bei den Impfstoffen gibt, denke ich, dass wir England und die USA bei den Impfquoten sehr bald eingeholt haben. Wenn unser Apparat aus Impfzentren, Arztpraxen und Betriebsärzten mal mit genug Stoff versorgt wird, geht das immer schneller. Zuletzt haben die über 700.000 Impfungen an einem Tag geschafft. Das lässt sich sicher steigern Richtung 1 Million pro Tag. Das sind 30 Millionen Impfungen in einem Monat. Wie lange es dauert, bis sich das auf die Intensivstationen auswirkt, keine Ahnung...

    Ja richtig, das sehe ich genauso. Spätestens bis Ende August sind alle Impfwilligen geimpft ... und dann kann am alle Beschränkungen fallen lassen und zur Normalität zurückkehren. Deshalb verstehe ich nicht, warum Leonine mit dem Kinostart vom BOANDLKRAMER nicht diese 4 Monate noch warten wollte. Da hätte sich Leonine und auch Bully viel Ärger und das schlechte Image sparen können und wahrscheinlich auch deutlich mehr Geld verdient. ...  sry., aber das musste jetzt raus bei mir ...🤮

     

  17. vor 16 Minuten schrieb tomas katz:

    Für 15% Leihmiete würde ich ihn spielen. Das ist ja seit Corona der übliche Leihmietensatz für Repertoire.

    Ja da schließe ich mich dann direkt an. Ich würde mal schätzen 10% der Deutschen haben Amazon Prime (vielleicht liege ich da auch komplett daneben?!?), da gäbe es noch ordentlich Potential. Aber wenn er auf Amazon öffentlich verramscht wird, ist halt auch das Image von dem Film hinüber, auch wenn er noch so gut ist ...

     

  18. vor 2 Stunden schrieb carstenk:

    Die wollen Geld verdienen. So wie die Kinos auch.

    So wird mit Sicherheit kein Geld verdient. Geld wird verdient wenn der Film zuerst im Kino, dann bei den Streaming-Diensten läuft, später DVDs verkauft werden und er dann noch im Fernsehen gezeigt wird.
    Wäre er nicht kostenlos in den Kinos beworben worden, würde ihn niemand kennen. So schauts aus ...

     

    • Like 1
  19. vor 10 Stunden schrieb kastlmeier:

    Markus Söder und Angela Merkel haben es schon erwähnt....Der Impfpass. Keine Impfplicht, aber mehr Freiheiten für Geimpfte. Machen wir es im Kino dann wie in der Sauna ?

    Der Tag der Geimpften bei 80 % Auslastung, der Tag der Ungeimpften mit FFP2 Masken und 50 % Auslastung. Der Schnelltest Tag, der Gemischt Tag usw.

    Dann müssen in Deutschland noch die Filme an das Alter angepasst werden. Der "Geimpfte Tag" zeigt dann die Filme für 70 bis 80 jährige, dann Lehrer und Polizisten, Ärzte usw.

    Das ist jetzt kein Witz, wie stellen sie sich das vor? Kann man bei Schnelltest Vorstellungen auf Masken verzichten ?

     

    Ich finde du hast da theoretisch Recht, aber ich denke es kommt etwas anders ... auch wenn es hart klingt werden wir noch bis zum Ende des Sommers warten müssen, bis jeder der will geimpft ist und dann können wir hoffentlich ein Leben führen wie vor Corona. Wenn es stärkere Mutationen gibt können die Impfstoffe relativ schnell angeglichen werden, aber aufgrund der Impfstoffe wird es vermutlich nur noch milde Krankheitsverläufe geben, an denen hoffentlich keiner mehr sterben muss. Und vielleicht muss man sich auch jährlich impfen lassen  ... und alle Impfgegner ... naja natürliche Selektion ...

  20. vor 14 Stunden schrieb carstenk:

     

    Über 'Kino-Film' könnte man wieder streiten, aber das Problem besteht ja im Grunde bei allen zusammengesetzten Begriffen.

     

    Das sehe ich ganz pragmatisch, wenn einen Film im Kino läuft (gelaufen ist) darf er auch Kino-Film genannt werden. Das wäre dann ein Qualitätssiegel. Alles andere sind nur Fernsehfilme ... kein Qualitätssiegel 🙂
    Änlich wie bei den Oscars, ... nur Filme die auch im Kino gelaufen sind.

    • Like 1
  21. vor 18 Stunden schrieb HAPAHE:

    Die Diskussion hatten wir schon in den Verbänden.
    Kino lässt sich als Begriff genausowenig schützen wie z.B. Theater oder Oper da es sich nicht um eine Marke sondern "nur" um eine allgemeingültige Umschreibung handelt.

    Das ist auch ganz gut so, denn ansonsten hätte sich ein findiger Investor den Begriff längst schützen lassen und jeder von uns dürfte Nutzungsgebüren zahlen ;-).

    Ja stimmt, den Begriff "Kino" wird sich wegen der Allgemeingültigkeit keine Einzelperson schützen lassen können.
    Aber es gibt regionale Besonderheiten die einen "allgemeinen Schutz" (Herkunftsbezeichnung) erhalten und dann auch nur von den in der Region ansässigen Personen/Herstellern verwendet werden darf. Beispiele dafür wären Champagne/ Champagner und Prosecco.
    Jetzt müsste man schauen, ob man das was man für solche schützenswerte regionalen Spezialitäten macht, auch für besonders schützenwerte Kultureinrichtungen ableiten kann, damit eine "Namensverwässerung" durch fragwürdige Imitate vermieden wird.
    Das wäre dann eine kleine Transferleistung, die aber leider wahrscheinlich nicht für jeden auf den ersten Blick nachvollziehbar ist.
    Wäre aber in meinen Augen sehr wichtig, denn Kino gibt es nur im Kino.☝️☺️

     

×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.