Jump to content

Baro

Mitglieder
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

About Baro

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Baro

    3D ohne Brille

    Kann euch nur zustimmen. Bei einer Neuanschaffung mit Techniksicherheit für die nächsten 10 Jahre ist die richtige Wahl aber auch nicht einfach. 4K, HRF, Kontrast ist schon klar.
  2. Baro

    3D ohne Brille

    Danke erst mal für eure Antwort. Werde das Thema also nicht überbewerten. Hatte nur neulich eine gewagte Aussage bekommen, man könnte mit einem 4K Phosphorlaser Avatar2 nicht mitspielen. Grüße
  3. Baro

    3D ohne Brille

    Hallo in die Runde, ein Bekannter möchte dieses Jahr einen neuen Projektor kaufen und will sicherstellen auch für die angeblich zukünftigen 3D Filme ohne Brille gerüstet zu sein. Wie schätzt ihr dieses Szenario ein und welche bezahlbaren Lösungen kämen für eine 6 Meter breite Leinwand da infrage? LG Baro
  4. Hallo, wenn man den Spielbetrieb stark einschränken bzw. schlimmstenfalls ganz einstellen möchte, was passiert dann mit den gewährten Fördermitteln für die Digitalisierung? Wie viele Vorstellungen müssen eigentlich pro Tag/Monat/Jahr gezeigt werden, um die Fördergelder nicht zurückzahlen zu müssen? Viele Grüße
  5. Baro

    Satellitenübertragung

    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Liste dafür gibt, welche Inhalte auf welchem Satelliten zu empfangen sind?
  6. Hallo Leute, wir möchten in Zukunft Übertragungen von Ballett- und Opernaufführungen anbieten. Weiß hier jemand, ob es Alternativen zur Installation über dcinex gibt? Also, dass man das Equipment selbst bezahlt und damit keine allgemeinen Content-Verträge eingehen muß. Danke schon mal für alle Infos.
  7. Hallo Leute, wir sind jetzt digital und haben noch nicht so richtig den Durchblick, an wen man sich wenden muß, falls der Verleiher vergessen hat, einen Schlüssel zu schicken. Hat hier zufällig jemand eine Liste der wichtigsten Schlüsselversender und deren Hotlines? Vielen Dank für eure Hilfe!
  8. Hallo Ihr Digitalen, wir bekommen bald zwei neue Server von Dolby und bei 2 Kinos kein TMS.Wäre eine Verbindug der Server, um Content zwischen den Vorführräumen fix zu tauschen sinnvoll und hätte jemand im Forum einige Tipps? Wir haben manchmal 20 verschiedene Filme die Woche und tauschen ständig die Säle.Die Server haben je 4TByte. Danke und Gruß
  9. Baro

    Der SRX-R515 thread

    Hätte da mal noch eine Frage: Bis zu welcher Leinwandbreite taugt die 515 mit 3D?
  10. Hallo Carsten, vielen Dank für deine Infos! Werde mal Eva Matlok kontaktieren. Grüße Baro
  11. Hallo, hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit der MEDIA-Förderung bzw. Fördergelder von dort beantragt oder bekommen? Ich wüßte gern, ob MEDIA die Verleiherbeteiligung als Third-Party wertet? Wird bei Satellitenübertragungen von z.B. Opern eine Rückzahlung an das Treuhandkonto der FFA fällig? Welche Kosten fördert MEDIA generell? Vielen Dank für eure Hilfe!
×