Zum Inhalt springen

SuperMan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ein 70MM Film ohne seine Magnettonspuren ist genau so wie ein Mercedes ohne seinen Original Stern. Direkte Meinung sowie Offenheit ist hier nicht erwünscht, selbst wenn es einen Beate Use Film auf 70MM Film geben würde, aber Hauptsache ein 70MM Film.
  2. Hallo Herr Kinokunstbutter dann verpasse ich ihnen einmal meine direkte Meinung. Mein Respekt an den Buena Vista Filmverleih, für dessen Verständnis dieser enormen Kosten. Dieser Film, hätte in Digital völlig ausgereicht in den Kinos. Gegen die kommende UHD Blu Ray Disc, kann diese gute 70MM Kopie einpacken bei diesem Film. Dieser Film, hat rein gar nichts mit einem klassischen 70MM Erlebnis am Hut. Alles nur aufgemotzt sowie Digital überarbeitetes Bildmaterial. Diese leblosen Farben, gleichen weder einer Panavision noch Technicolor 70MM Kopie. Und auch verfügt dieser Soundmix, nicht über den klassischen 70MM Ton von Fünf diskreten Kanälen in der Front. Digitale Projektion 7.1 Sound, und 70MM Projektion 5.1 Sound. Hat man diesen Film auf 70MM verpasst, dann hat man definitiv nichts verpasst, bei diesem Film. Mein Respekt an den Buena Vista Filmverleih, für dessen Verständnis dieser enormen Kosten. Dieser Film, hätte in Digital völlig ausgereicht in den Kinos. Die Breite des Bildes ist bei diesem Film genau so breit wie Standard 70MM sowie das CinemaScope Bild. In den heutigen 70MM Kinos ist das CinemaScope Bild genau so gross wie das 70MM Bild. In den früheren 70MM Kinos bot dieses Filmformat das grösste Bild in dessen Kinos. Um diesen Film auf 70MM so zu erleben, wie von Herrn Tarantino vorgestellt, sollte die Höhe des Bildes genau so hoch sein wie Standard 70MM vom Bild. Dann käme seitlich, noch die von Herrn Tarantino gewünschte SuperPanaVision Bildbreite zur vollen Wirkung. Um diese von Herrn Tarantino gewünschte Bildbreite dann nicht zu projizieren auf die seitlichen Wände des Kinos. Wurde das Bild verkleinert angepasst an die Bildwandbreite der jeweiligen Kinos. Und durch diese Verkleinerung wirkt dieses Bild dann unten sowie oben beschnitten auf der Kinobildwand. Das selbe gilt dann auch der Kinos mit einer Digitalen Projektion. Das ist jedoch technisch in keinem heutigen 70MM Kino mehr zu bewerkstelligen in Deutschland. Das bedeutet also, das kein Kinogast diesen Film so erleben wird, wie dieser bildlich gedacht war von Herrn Tarantino. Das ist eben nichts halbes und nichts ganzes, und mich ärgert dieser sinnlose technische Aufwand ohne eine Logik. Nur in Kinos mit einer Cinerama Bildwand wäre das möglich, diesen Film so zu zeigen nach Herrn Tarantinos Breitbildvorstellung. Dafür kämen Kinos wie der Royal Palast aus Berlin sowie der Europapalast aus Essen in Frage. Diese Kinos vielen jedoch der Abrissbirne zum Opfer. Diesen Film sollte man sich auch gerade deswegen, ab einer Bildbreite von Siebzehn Metern aufwärts ansehen, in einem Kino. Dann fällt diese Bildverkleinerung auch nicht so stark auf auf der Bildwand. Und ganz wichtig ist auch dabei, ein Kino mit einer gewölbten Bildwand. Möchte auch keinem den 70MM Filmgenuss verderben, nur steckt da leider keine technische Logik dahinter, bei diesem grossen Aufwand.
  3. Da war der 70MM Filmexperte Jean Pierre Gutzeit jedoch ganz anderer Meinung. Dann schreibe doch auch einmal etwas zu diesem Film. Und vergesst bitte endlich einmal diesen Namen REBEL mein richtiger Name ist Daniel. Welch ein Glück für den Herrn Backes aus dem CineDom das er nicht an die 70MM Century gebunden sein müsste durch diesen Film. Nun ja er ist doch sowieso in Rente.
  4. Habe diesen Film jetzt schon zweimal gesehen und fand den voll Geil. Und man sollte bitte auch nicht vergessen welche Macht Til Schweiger Filme einst hatten an den Kinokassen.
  5. Im Schauburg Kino aus Karlsruhe habe ich doch auch die Bildwand abfotografiert, und es gab auch kein Hausverbot.
  6. Auch sehr interessante Berichte bitte weiter runter scrollen mit der Maus auf dieser Seite. http://digitaleleinwand.de/2015/12/17/quentin-tarantinos-the-hateful-8-in-analogen-70mm-in-deutschland/
  7. Das sind meine Bilder, ausserdem gibt es auch noch Bilder von anderen Usern hier in diesem Thread. Und übrigens der neue Til Schweiger Film ist Super.
  8. Sollte man man jedoch Wert darauf legen bei einer 70MM Produktion, hätte in diesem Gartenbau Kino doch sowieso keine Wirkung.
  9. Ach lieber Sascha aber Du mit deinen Posts aus diesem Gartenbau Kino.
  10. Bevor Herr Tarantino, eine derart aufwendige nostalgische Wiederbelebung wagte hätte der gute Herr vorher etwas nachdenken sollen bei diesem Film. Es gibt kaum noch Kinos, in welchen das klassische 70MM Filmformat das gewaltigste Panorama Bild bietet auf dessen Bildwand. Dieses UltraPanavision Panoramabildverfahren, verlangt nach einer dafür speziell eingerichteten Kinobildwand sowie einem Kinosaal. Das selbe galt damals auch diesem CinemaScope 55 Bildverfahren, keine dafür geeignete Bildwand dann eben auch diese Bildverkleinerung. In diesen Standard 70MM Kinos, zeigt diese verkleinerte Bildversion absolut keine Panoramawirkung. Früher boten Kinos mit einer 70MM Einrichtung das grösste Bild, und in den heutigen 70MM Kinos bietet CinemaScope genau so ein grosses Bild. Dahinter steckt ganz einfach keine technische Logik, diesen Film auf 70MM zu zeigen in einigen Kinos. Bei diesem Film, wäre man mit einem CinemaScope Bild viel besser bedient gewesen ohne diese 70MM Film Bildverkleinerung. Der gute Herr Tarantino, hätte sich vorher wohl besser informieren lassen sollen von einigen Experten da in Amerika. Diesen Film sollte man sich auf jeden Fall, in einem Digitalen Kino, mit einer gewölbten Bildwand ansehen so meine persönliche Meinung. CineDom Köln Kino Vier Digitale Laserprojektion und Zweiundzwanzig Meter Bildbreite. Vier Wege JBL Fünf Kanal Frontsystem sowie Effekt Lautsprecher. Das Bild der Digitalen Laserprojektion, war trotz dessen Grösse scharf und ohne sichtbare Fehler. Die Farben waren leblos eben typisch für heutige Filmproduktionen, und die Schneeaufnahmen boten einen Blaustich. Trotz SuperPanaVision Aufnahmen, bietet der gesamte Film keinen bildlichen Panoramaeffekt. Weder für das klassische 70MM Breitbildformat, noch für das CinemaScope Bildformat. Nur zwei Szenen mit der vorbeifahrenden Pferdekutsche, wirkten halbwegs auf der breiten Bildwand. Aufwendige Bildaufnahmen im SuperPanaVision 70MM Format, hätte man sich regelrecht sparen können bei diesem Film. Diese Aufnahmen zeigen von Anfang bist zum Ende dieses Films, absolut keine Wirkung auf der grossen Kinobildwand. Dafür bietet der Film, trotz monotonen Dialogaufnahmen einen perfekten Soundmix. An der linken Seite des Bildes fahrende Kutsche, und an der rechten Seite des Bildes galoppierende Pferde. Glasklare Dialoge, sowie fliegende Fäuste aus dem Mittenkanal. Auch Naturgeräusche wie zum Beispiel Schneesturm, bieten eine lebendige Soundatmosphäre. Die Schüsse knallen wuchtig und präzise durch die Frontkanäle, und einige sogar durch die Surroundkanäle. Jedoch fehlen diesem eher frontlastigen Soundmix, die beiden Zusatzkanäle halb links und halb rechts in der Front. Die Schüsse in diesem Film, wirken realistisch jedoch zu sehr auf Zombie im Kaufhaus Niveau. Zerplatzende Köpfe wie eine Wassermelone, oder fliessendes Blut wie aus einer Wasserleitung. Dagegen wirken die Schüsse im Film von Sam Peckimpah Wild Bunch, vier realistischer im direkten Vergleich. Der Soundrack von Maestro Ennio Morricone, erklingt druckvoll sowie wuchtig und mit sattem Bassfundament aus der Front. Sehenswerter Film, mit einer gelungenen deutschen Synchronisation sowie coole Sprüche. Kommende Woche, erfolgt nun die Besichtigung der 70MM Vorstellung im Lichtburg Kino aus Essen.
  11. Da habe ich Dir eben auch geantwortet im HIFI Forum.
  12. The Hateful Eight 70MM Vorstellung im Lichtburg Kino aus Essen. Plus Weiche sowie natürliche Bewegungen. Keine sichtbaren Störfaktoren auf dem Bild. Perfekt eingestellter Bildstand dieses Projektors. Fast kein sichtbares flackern der Projektorblende. Gestochen scharfe Grossaufnahmen der Darsteller. Gut verständlicher Ton und mit klaren Surroundeffekten. Perfekte Klebestellen und ohne ein sichtbares Bildruckeln beim Aktwechsel. Minus Blassere Farben als bei der Digitalen Laser Projektion. Viel dunkleres Bild als bei der Digitalen Laser Projektion. Leblose Farben genau wie bei der Digitalen Laser Projektion. In der Totale gleicht die Schärfe der Digitalen Laser Projektion. Weniger kontrastvolles Bild als bei der Digitalen Laser Projektion. Keine hörbaren halb links sowie halb rechts Horizonttoneffekte in der Front. Keine wie von einer analogen Projektion bekannte Überblendungszeichen beim Aktwechsel. Die komplette Bildbreite betrug Sechzehn Meter. Das Bild wurde kaschiert nur an der oberen Seite der Bildwand. Deutlich sichtbare Digitale Überarbeitung des Bildes bei diesem im 70MM Bildformat aufgenommenen Film.
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.