Jump to content

ulikunz

Mitglieder
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

About ulikunz

  • Rank
    Newbie
  1. danke Carsten. Der Barcode ist in München, ich in Berlin. Weißt Du, ob bei easy DCP dieselbe Funktion wie bei DCP-o-matic implementiert ist? LG uli.
  2. Hi Ihr Profis, ist es möglich, nur anhand einer Seriennummer des Mediablocks über eine (Barco?) Website herauszufinden, wie die Zertifikate (.cer und .pem) Dateien sind, die ich benötige, um einen KDM herzustellen? Habt Ihr da Erfahrungen (für die, die verschlüsselte DCPs erstellen)? Danke jetzt schon.
  3. danke Euch allen, dann mach ich mal F-200. Schöne Zeit. Uli.
  4. Liebe Filmvorführerinnen und Filmvorführer, wie sind Eure Erfahrungen: ist es besser, ein 1:2 (aktives Bildseitenverhältnis) DCP in flat (dann mit Letterbox) oder in Cinemascope (dann mit Pillarbox) einzubetten? Ich weiß, dass es je nach Projektion (mit/ohne Zoomlinse) und nach Leinwand-Cache-Anlage / Leinwandabmessungen beides sinnvoll sein kann. Was meint Ihr? Wie würdet Ihr es machen?
  5. na ja...ein Projektor, der 3D in HFR (48 Bilder/sec) zeigen kann kann physisch somit 96 fps zeigen (2x 48fps pro Auge, jeweils nacheinander)...das Cinestar am Potsdamer Platz kann es beispielsweise, dort wurde schon ein 2D 96fps DCP gesichtet. Ich suche nach Alternativen...
  6. ich möchte nichts faken. Und hatte auch erwähnt, dass ich nicht die Diskussion darüber beginnen möchte. Es ist entschieden, dass so gedreht wird und nun soll gesichtet werden. Ich hatte gehofft, dass ich hier fachliche und sachliche Infos bekommen könnte...
  7. ich könnte das DCP sicher als 3D DCP "faken"...das wäre vielleicht eine gute Alternative...
  8. 96 Bilder pro Sekunde. In Cinemascope und 2K (2048x858 Pixel). Die Frage ist nicht, ob das produziert wird, da ich das Projekt begleite in der Drehphase. Es sind Naturaufnahmen, die beeindruckend wirken. Ich will hier aber mitnichten die Gestaltungs-Diskussion lostreten. Mich interessiert, ob jemand weiß, welche Kinos dieses Format in Berlin problemlos wiedergeben können...irgend eine Idee?
  9. Hallo zusammen, lese Eure Seiten schon länger, bin aber erst seit heute registiert. Wer weiß, welche Kinos in Berlin 96fps HFR in 2K CS zeigen können? Gibt es irgend welche Listen? Ich kenne zwar diese Seite hier: http://www.kinokompendium.de/kino_berlin_3d.htm bin mir aber nicht sicher, ob es nicht doch mehr gibt...? Bin für jeden Tipp dankbar.
×
×
  • Create New...