Jump to content

François

Mitglieder
  • Content Count

    17
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

About François

  • Rank
    Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. François

    Moviechrome 40

    Es war eigentlich noch Konzentrat aber geöffnet und mit Protectan geschützt. Ich dachte es wäre kein Problem. Ich habe heute die Leere Flasche entsorgt und habe bemerkt die FD war etwas schwerer als die andere. So sah es aus drinnen 😞 : Ich hätte früher verstehen können dass es nicht mehr brauchbar war. 😉 Ich würde das CD und BX nicht mehr riskieren und ein neues Kit bestellen. Kann man noch irgendwo das 1 Liter Kit finden ? 2.5 Liter macht wenig Sinn für mich wenn es nicht richtig trennbar ist.
  2. François

    Moviechrome 40

    Danke ! Dann versuche ich mit einem anderen FD für die andere Filme. Vielleicht Dokumol
  3. François

    Moviechrome 40

    Sorry, Ich habe mich falsch ausgedruckt : Also ich meinte die Filme sind dicht und etwas blau wenn ich die in einem starken Gegenlicht gucke. Es gibt keine Variation.
  4. François

    Moviechrome 40

    Die Filme sind richtig dicht, etwas dunkle blau in sehr hellem Gegenlicht. Vielleicht hat des Bleichfix versagt. Ich habe gerade kein mehr zu testen. Wenn den FD nicht mehr funktioniert, sollte der Film durchsichtig sein oder?
  5. François

    Moviechrome 40

    Hallo, Ich habe bisher ungefähr 25 Agfa Moviechrome (verschiedene Charge, Jahren, weiße und Rote Packung...immer verschweißt ) belichtet und mit E6 Chemie entwickelt . Ich habe immer Bilder bekommen, manchmal sehr gut, manchmal nicht so gut aber immer Bilder. Heute habe Ich zwei Moviechrome von verschieden Charge entwickelt (beide waren verschweißt). Die beide sind leider total Schwarz geworden. Ich hatte 1 Liter Chemie frisch gemischt von einem angebrochenen 2,5Liter Tetenal Kit (angebrochen vor 9 Monate). Mein Frage : habt ihr immer Bilder mit Moviechrome oder habe ich bisher einfach viel Glück gehabt? Ich fand komisch dass, meine zwei erste schlechte Erfahrungen gleichzeitig kamen...
  6. François

    Lomo Mittenschraube / 3D Drucker

    Hallo, Ich habe ein Angebot von einem 3D Druck Dienstleister bekommen für die Lomo Tank Mittenschraube. 2 Stücke würden 35€ kosten, es würde wahrscheinlich weniger/Stück für eine größere Bestellung kosten. (ein Stück kostet 55€ bei Kahl...) Hat jemand hier Interesse ? Ich könnte bestellen und absenden (von Berlin)
  7. François

    Agfachrome / Process 41

    Ich habe gerade Dokumol als FD probiert, verschiedene Zeiten, es ist noch weicher leider... Ich habe auch einen Test mit Dokumol, 2/4/6/8 und 10 min und einfach Fix, alles ist total schwarz und es scheint kein Remjet zu sein. Washsoda hilf nicht, es bleibt ganz schwarz.
  8. François

    Agfachrome / Process 41

    Danke Friedemann, Dann mache ich einen Versuch mit Dokumol. Ich wäre schon zufrieden mit bessere Kontrast, ich würde ein Transfer als S/W machen. (ich habe gerade dein Artikel über unbekannte Filme von Kodak auf Filmkorn.org gelesen, es hat mir Mut gegeben 😉 )
  9. François

    Agfachrome / Process 41

    Ich habe noch drei Rolle zu entwickeln. Würde es Sinn machen ein andere FD zu probieren oder ist es ganz blöd? Ich habe hier Dokumol, Diafine und Rodinal. Ich habe auch ein E6-Kit
  10. François

    Agfachrome / Process 41

    Habemus Bilder ! Ich hab den Test gemacht, 5 Minuten FD gibt die "beste" Ergebnisse. 16 Minuten war viel zu viel... Es ist aber sehr weich, kein Farbe und sehr Lila :
  11. François

    Agfachrome / Process 41

    ok , dann probiere ich den ganze Prozess. Ich habe inzwischen einen Test gemacht mit 4/6/8/10/12 Minuten aber nur bis Stopbad. Alles war komplett schwarz...
  12. François

    Agfachrome / Process 41

    Super Tipp, danke ! Denkst du ich könnte schon eine Ahnung nach dem Stopbad haben oder soll ich das ganze Prozess machen ?
  13. François

    Agfachrome / Process 41

    Erster Film kam leider total durchsichtig von der Suppe... 16min FD und 11 min CD @ 24°C 😒
  14. François

    Agfachrome / Process 41

    https://ibb.co/n3KdKL9
  15. François

    Agfachrome / Process 41

    Sehr gut ! I habe angst gehabt... Würde es Sinn machen die Agfachrome 50S/L als Basis zu nehmen?
×