Jump to content
Sign in to follow this  
anulutk

Popcorn für das Heimkino

Recommended Posts

Wenn ich mir zuhause einen Film anschaue mache ich mir immer Popcorn. Ich nehme einen großen Topf, gebe Öl rein und Mais.

 

Alles schön und gut aber irgendwie fehlt etwas. Dieses süße zeug was auf dem Popcorn im Kino drauf ist.

 

 

Woraus besteht den das? Kann man es selbst herstellen? Oder irgendwo kaufen? Wie bekommt man es auf das Popcorn?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt da eine Zutat namens... (respektvolles Schweigen) ...Zucker ;-)

 

Die Beigabe von Zucker bewirkt diese süße Beschichtung, fast schon karamellisiert. Die Schicht entsteht hauptsächlich auf dem ersten Drittel einer Kesselladung einer Popcornmaschine, wenn das Popcorn bereits aufgeppoppt ist, aber noch im Kessel was vom Öl-Zucker-Sud abbekommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du wirst das Popcorn zuhause ohne die entsprechende Popcornmaschine eh nie so hinbekommen! Ständig rühren kannst du nicht, weil der Mais irgendwann zu poppen beginnt und das ist wirklich sehr schmerzhaft, wenn dir das frische Popcorn an der Haut hängenbleibt!

Desweiteren wird die Hitze wohl auch ein Problem werden! Viele Herde der neuersten Generation schalten bei zu hohen Temperaturen ab. (Schutzschaltung gegen Ölbrand) Genau diese Temperaturen brauchst du aber ebenfalls!

 

Fahre lieber ins nächste Kino und kauf dir dort frisches, gut schmeckendes Popcorn und verzichte auf den Discounterdreck :rolleyes:

Am besten noch dieses Popcorn für die Mikrowelle... :shoot1:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...