Jump to content

ChrisL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.210
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Über ChrisL

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 01.01.1970

Letzte Besucher des Profils

1.519 Profilaufrufe
  1. ChrisL

    Neustarts

    So isses! An Weihnachten sind die meisten Disponenten sehr gutmütig, da sagt keiner etwas, wenn mal die ein oder andere Vorstellung wegfällt. Wir werden dieses Jahr aber auch erst wieder gegen 17:00 Uhr spielen, vorher sind die meisten eh beim Essen, am 26.12. lohnt sich die 15:00 Uhr Vorstellung schon deutlich eher.
  2. ChrisL

    ROMA im Kinoprogramm ?!?

    Netflix muss sich langsam anstrengen, sonst verschwinden die in paar Monaten komplett von der Bildfläche und ehrlich gesagt würde es mich freuen. Kein Kino darf mit denen Geschäfte machen, nachdem Disney raus ist und vermutlich auch AT&T sowie Time Warner folgen werden, geht Netflix wohl die Düse. Auch die Kooperation mit Sky ist doch ein Zeichen dafür, dass Netflix nur überlebt, weil es Investoren gibt, die dort ihr Geld versenken und nie wieder sehen werden. Freut mich für die Kinos ☺️
  3. ChrisL

    Heiratsantrag im Kino! DCP?

    Na dann: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! 🙂
  4. ChrisL

    Nachoschalen aus Keramik/Glas

    Der Markt ist doch viel zu klein, selbst an guten Wochenenden sind doch kaum mehr als 600.000 Besucher pro Tag in den deutschen Kinos. Selbst wenn jeder 10. Nachos kaufen würde und es nur eine Reinigung pro Tag gibt, wären nicht mehr als 60.000 Schalen nötig. Dann dürfen die Schalen widerrum nicht zu teuer sein, sonst lohnt sich der Aufwand mit einsammeln und Reinigung schon 3x nicht. Man muss sich doch nur bei den ganz großen auf dem Markt umschauen. CocaCola hat doch auch keine Lust auf Mehrweg, ist im Handling viel zu teuer.
  5. ChrisL

    Heiratsantrag im Kino! DCP?

    Bitte berichte noch, was sie heute gesagt hat 🙂 Auch drücke ich dir die Daumen, dass heute jemand anständiges vor Ort ist, der das DCP in die Playliste ordentlich einfügen kann.
  6. ChrisL

    Nachoschalen aus Keramik/Glas

    Wir finden bei uns das Thema Müllvermeidung schon interessant und es wird auch versucht Müll zu reduzieren. Mal ein paar Zahlen zum nachdenken, auch wenn das für jeden einzelnen Besucher immer nach so wenig aussieht. Sollte nur jeder 2. Kinobesucher eine Schale Nachos verdrücken. So sprechen wir hier über 637 Tonnen Müll allein an Nachoschalen für Gesamtdeutschland. Nachdem wir unseren Müll wiegen, wissen wir recht genau was jeder Kunde so produziert. Es sind pro Besucher 50g Restmüll die anfallen. Dabei ist kein einziger Pappkarton oder Verpackungskarton mitgerechnet, die werden extra entsorgt. Wieder auf Gesamtdeutschland hochgerechnet (vorausgesetzt es wird halbwegs getrennt), haben wir für die Kinos einen Restmüllberg von ~6400 Tonnen.
  7. ChrisL

    Nachoschalen aus Keramik/Glas

    Ja ich meinte dich, denn dein Link zu eBay zeigt auf den eBay Shop der Firma "SWS Schüler" aus Moosburg. Dachte du hast den Link extra gewählt, weil du bei denen schonmal bestellt hast.
  8. ChrisL

    Nachoschalen aus Keramik/Glas

    Beliefert dich SWS Schüler überhaupt? Wir haben dort immer unsere Becher, Deckel, Schalen, Halme usw. bestellt, bis sie irgendwann aufgehört haben uns zu beliefern. Auf Nachfrage hieß es: Bei der großen Abnahmemenge und nur 6,90€ Versandkosten rechnet sich das nicht für sie. Kann den Shop daher absolut nicht empfehlen.
  9. ChrisL

    Neustarts

    Wenn ich mir das Wetter heute in ganz Deutschland so anschaue und dazu unsere Reservierungen und Verkäufe, könnten heute sicher noch gut 100-150t Besucher hinzukommen. Erstaunlich ist der Grindelwald aber schon, der erste Tierwesen Film war nach 2 Wochen quasi durch. Für die Tabaluga Preview sieht es bei uns heute immer noch sehr katastrophal aus, bin mal gespannt wie viele einfach so vorbeikommen.
  10. ChrisL

    Neustarts

    Grinch läuft bei uns zwar nicht überragend, aber zumindest gut. Vermutlich wollen sich viele den Film für Weihnachten aufheben und kommen erst dann in die Kinos. Bei uns ist eher "Peppermint" und "Nur ein kleiner Gefallen" der Totalausfall schlechthin 🙄 Nach Verschwörung schon wieder ein Film, der Abends einen Saal blockiert für nix ... 100 Dinge haben wir ebenfalls gebucht und am Mittwoch eine Preview, vermutlich wird der aber nichts werden, die Zeiten der SchweigXXXX sind rum.
  11. ChrisL

    Heiratsantrag im Kino! DCP?

    Nee danke, einmal im Leben zu heiraten reicht an Erfahrung, 2x denselben Fehler zu machen grenzt sonst schon an Dummheit. Das "Glück" überlasse ich Arne und seiner Zukünftigen 🤣
  12. ChrisL

    Heiratsantrag im Kino! DCP?

    DCP ist nun als 30fps SMPTE fertig und hat 4GB, war davor ein 29,97fps mp4 - also alles richtig was Carsten erraten hat 🙂
  13. ChrisL

    Heiratsantrag im Kino! DCP?

    Ich kann dir das Video schon auf die schnelle umwandeln und noch im Kino testen, wäre alles kein Problem. Wir machen das öfters für unsere Kunden, wenn sie hier ihre eigenen Videos oder Anträge zeigen wollen.
  14. ChrisL

    Neustarts

    Bei den ersten 5 Zweifel ich noch, ob die wirklich den gewünschten Umsatz bringen. Beim Harpe bin ich mir hingegen sehr sicher, der lockt viele Besucher in die Kinos, aber da wird es ein wenig am Süßwarenumsatz fehlen. Aquaman und Bumblebee sind eher kurzweilige Filme, die nach 2 Wochenenden komplett durch sind. Mary Poppins wird auch ein wenig funktionieren, finde ich aber schwer einzuschätzen. Von Mortal Engine und Spider-Man halte ich gar nix, auch wenn wir sie zumindest mal ausprobieren werden.
  15. ChrisL

    Pixelfehler NEC 1200C

    Lass mal folgendes Video für einige Minuten laufen: PS: Lieber nicht selber anschauen, da bekommst du sonst epileptische Anfälle 😄
×