Jump to content

ChrisL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    3

Über ChrisL

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 01.01.1970

Letzte Besucher des Profils

1.153 Profilaufrufe
  1. ChrisL

    Samsung Cinema Screen

    Da haben es die Bayern bissl leichter 😉 Was ich allerdings vermisst habe, war der DCI Player?! Wo steht der rum, hinter der "Leinwand" war ja noch ein Monitor gestanden, stand dort auch der Player? Was ist, wenn sich der mal aufhängt? Muss ich dann immer da unten reinkrabbeln und alles an und ausschalten? Wäre bei einer Neubauplanung auf jeden Fall gut hinter dem Screen noch eine Tür zu haben, so wie vorher zum BWR. Verstärker usw. bringt man auch alles hinter den Screen. Kurz zusammengefasst: Fernsehen 2.0 :)
  2. ChrisL

    Neustarts

    Wenn es endlich mal an einem WE regnen würde, würden die sich sogar mal steigern, aber dieses Jahr ist echt verrückt. Die Hälfte ist gleich rum und wir hatten noch kein einziges Wochenende, an dem es mal beide Tage geregnet hat!! Das höchste der Gefühle waren mal 2-3 Stunden am Vormittag.
  3. ChrisL

    Neustarts

    Trotz 26-30 Grad Außentemperatur und jeder Menge Sonnenschein machen sich die Dinos sehr gut an der Kinokasse!
  4. ChrisL

    Neustarts

    Passend zu den Solo Zahlen:
  5. ChrisL

    Solo: A Star Wars Story - fehlerhaft?

    Ist leider bei Star Wars nichts neues mehr, seit dem sich Disney das unter den Nagel gerissen hat ... War beim letzten ebenfalls schon so!
  6. Die Zahlen von Jackass aus 2002 habe ich nicht mehr, da wir zwischenzeitlich das Kassensystem gewechselt haben. Allerdings lief bei uns Bad Grandpa deutlich besser als Jackass 3D aus 2010.
  7. ChrisL

    Neustarts

    Bei uns lassen sich die Zahlen mit dem 1. Teil von Deadpool nicht vergleichen. Der eine startete in den Ferien im Feburar und der 2. Teil außerhalb der Ferien im Mai, bin daher mit den Zahlen recht zufrieden. Heute Abend wird es schön voll werden, die Vorstellung dürfte sogar 1/5 der gesamten Besucherzahlen ausmachen ...
  8. ChrisL

    Neustarts

    Stimmt, er war nämlich sogar in den Top20 ;) Am Sonntag die Beste Einzelvorstellung und sogar am Abend mehr Besucher als alle anderen Filme zusammen ...
  9. ChrisL

    Neustarts

    Glaube da hast du dich verschätzt, es ist zwar erst Freitag Abend, aber 25% der Plätze für die Sonntag Abendvorstellung sind schon weg - wenn man alle anderen Filme die zur Zeit so laufen zum Vergleich nimmt, nimmt er da schon einen der vorderen Plätze ein.
  10. ChrisL

    Neustarts

    Liliane susewind
  11. ChrisL

    Neustarts

    Also die Preview heute war gar nicht so schlecht!
  12. ChrisL

    Neustarts

    Für eine WM sind die Starts im Juni und Juli gar nicht so mies (Hotel Transilvanien, Mamma Mia 2, Ant-Man, MI6), je nach Breitengrad ist für August noch Sauerkrautkoma im Angebot und der wird bei uns wieder richtig abgehen. Während der WM machen wir auch eine Woche zu, in der restlichen WM Zeit zeigen wir einfach mehr Arthouse- und Frauenfilme wie Papst Franziskus & Oceans 8. Deadpool, Solo, Rampage, Jurassic World und auch Avengers werden die nächsten Wochen schon paar Besucher in die Kinos locken. Nachdem es bei uns seit 2.4. noch genau einen Tag geregnet hat, merkt man auch wie die anderen Filme wieder anziehen, weil die Leute irgendwann genug von Sonne haben. Die Verlegerin läuft und läuft und läuft, auch der Sex Pakt ist plötzlich wieder besser besucht. Wir hatten auch bis gestern noch Midnight Sun und Peter Hase im Programm, da die letztes Wochenende noch richtig gut waren. Kino funktioniert auch bei gutem Wetter, es darf nur nicht ständig wechseln und ganz wichtig es müssen einfach die passenden Filme angeboten werden. Ich erinnere mich noch sehr gut an Mai 2013, da hat es bei uns nur geregnet, wir hatten aber keine passenden Filme im Programm und der Umsatz war für das Wetter einfach nur mies.
  13. ChrisL

    Neustarts

    Langsam finde ich das unheimlich wie ihr unsere Besucherzahlen voraussagen könnt Dienstag war bei uns noch ganz OK, abends mit dem Bayern Spiel war es dann schon ruhiger, gestern noch ein wenig ruhiger und heute sehr ruhig. Ab morgen sehen VVK und Reservierungen wieder ganz gut aus. Mal abwarten wie stark Avengers am 2. WE wirklich noch besucht ist, ich gehe von -50% aus.
  14. ChrisL

    Neustarts

    Wenn ich unsere Buchungszahlen von heute anschaue, müsste der Film richtig abgehen. Das waren heute mehr als in den letzten 20 Tagen zusammen!
  15. ChrisL

    Cinemaxx mit Dumping-Preisen

    Lebensmittel ist so ein schlechtes Beispiel, denn wer hat schon nur 2mio verkaufte Artikel pro Jahr bei einer Verkaufsfläche von ~15.000qm und etwa 180 Angestellten. Glaube kaum, dass sich der Markt lange halten würde... Ist die Artikelanzahl gering, muss die Marge höher sein, bei entsprechend hoher Artikelanzahl kann die Marge dann irgendwann geringer ausfallen. Aber nach dem komplett idiotischen Vergleich, dass ja ein Kinobetreiber für Filme nicht in Vorleistung gehen muss, kann ich solche Aussagen eh nicht mehr ernst nehmen Sind 10-20 Mio keine Vorleistung um überhaupt mal ein Gebäude mit all der Technik und Vorschriften stehen zu haben, nur damit ich die Filme zeigen kann?
×