Jump to content

ChrisL

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1.109
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Über ChrisL

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 01.01.1970

Letzte Besucher des Profils

748 Profilaufrufe
  1. Objektiv verliert Referenzwert

    Wenn das wieder passiert leuchtet doch sicher die Statuslampe des Projektors gelb. Mach dann mal eine Kopie der Projektorlogs. Wir hatten das auch schon einmal, da hat er beim hochfahren das Objektiv nicht gefunden, das ging dann über 2 Wochen so. Leider waren gerade Ferien und in der Zeit mache ich keine größeren Wartungsarbeiten an unsere Projektoren, bzw lasse vor allem auch keine machen, eine sehr schlechte Erfahrung reicht ;). Wir haben in der Zeit nur noch Scope Filme gespielt, die Größe des Bildes und den Fokus eingestellt und alle Formatwechsel Befehle aus den Playlisten genommen. Als die Ferien vorbei waren, habe ich das Objektiv rausgebaut, alles gereinigt und ein Update der Firm- und Software durchgeführt, seitdem ist Ruhe gewesen und das ist bestimmt schon 1 bis 1 1/2 Jahre her.
  2. Olaf vs. Coco

    Bei uns war die Nachfrage zu Olaf sogar recht hoch, somit hat Disney im Grunde alles richtig gemacht, offiziell wurde Umsatz mit Coco gemacht, aber ich behaupte mal 50% unserer Besucher kamen wegen Olaf.
  3. Neustarts

    Flatliners war bei uns heute Nachmittag recht gut besucht, abends hatten wir nur die Hälfte drin sitzen. Coco ist bei uns nicht ausgefallen, da werden schon einige kommen. ansonsten muss ich sirtommes recht geben, der Umsatz dieses Jahr ist schon sehr gut. Seit göhte haben wir das letzte Jahr schon eingeholt und der Rest wird alles andere als schlecht laufen!
  4. Neustarts

    Abends kann man paddington vergessen, Donnerstag 0 Besucher und gestern 10... Nachmittags läuft er ganz gut, heute war die 1. Vorstellung sehr gut besucht! Ich schiebe es aber mal auf das Wetter, denn bis heute Vormittag war es bei uns extrem warm und sonnig, jetzt hat es 4 Grad und Regen. Ein Nachspiel lohnt sich sicherlich, vor allem wenn man sich das restliche Kinderprogramm mal anschaut, Hexe Lilli war heute dagegen ein totalausfall
  5. Eigene Umstellung auf 25fps - geht das?

    Ganz kurze Antwort, es ist nicht möglich selber zwischen 24fps und 25fps zu wählen. Die Bildrate am Projektor kannst du selber auf jeden Fall einstellen, aber es ist immer nur ein vielfaches von der Ausgangsfrequenz ;) Macht den Film aber weder schneller noch hübscher :D
  6. Neustarts

    Mord im Orientexpress ist bei uns sehr merkwürdig, seit gestern ist er quasi tot. Am WE war er 4x ausverkauft, Montag nachmittag und abends auch sehr gut besucht und zack aus, Dienstag und heute nichts mehr reserviert und vielleicht 2-3 Hände voll an Besuchern.
  7. Neustarts

    Moms ist bei uns auch schwach besucht! Auch Hexe Lilli ist so naja, bißchen besser als Cars in der 7. Woche ...
  8. Neustarts

    Bei uns ist der Zug alle 2 1/2 Stunden zu mindestens 50% ausgelastet, heute Abend könnte er sogar fast voll werden.
  9. Rot bei Kinoton

    Das war auch schon meine Vermutung, weil wir das Problem ebenfalls hatten, aber dann bleibt der Film nicht stehen, sondern es schaltet sich nur die Lampe ab. Hast du die Logfiles da? Kannst du sie Posten, oder mir per PN schicken?
  10. Rot bei Kinoton

    Da brauchst du aber auch einen fähigen Techniker ... bei uns wurde mal eine Zeitlang das Objektiv nicht erkannt, das wurde so in den Standardlogfiles nicht ausgelesen, erst als ich sie mir mal Zeile für Zeile angeschaut habe, bin ich auf den Fehler aufmerksam geworden.
  11. Rot bei Kinoton

    OK, der Fehler ist mir erstmal unbekannt, was steht in den Logfiles? Spontan würde ich auf das Netzteil tippen.
  12. Rot bei Kinoton

    Fehler mit roter Lampe ja, aber dabei ist nie der Film stehen geblieben. Um danach einen neuen Film zu starten, mussten wir den Projektor ebenfalls neustarten, hat aber bisher immer geholfen. In den Logdateien steht recht viel drin, die müssten mal ausgewertet werden. Was genau passiert wenn der Projektor auf rot schaltet? Geht nur die Lampe aus? Läuft der Film weiter?
  13. Evtl ist der KDM auch falsch, wird aber erstmal trotzdem vom Doremi als richtig erkannt.
  14. Also wir haben auf dem einen Doremi: SW: 2.6.4 FW: 21.03y (angezeigt wird 21.3y) SM: 2.1.104 Das Update solltest du mal noch durchführen, falls du Hilfe brauchst, melde dich einfach, das Update ist sehr schnell gemacht.
  15. Ich weiß leider gerade nicht auswendig welche SM Version wir bei der Firmware 21.03y drauf haben, aber es würde die SM Version 2.1.104 geben.
×