Jump to content

Martin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.497
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Über Martin

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 24.05.1977

Contact Methods

  • ICQ
    314555208

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Interessen
    Kinotechnik, Dresden, Ernemann, Bauer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Martin

    Herstellung von 35mm Kopien

    Du hast recht, aber gestern ging der Link noch!
  2. Martin

    Eintrittskarten wo kaufen?

    Wir lassen bei Becker drucken. Wir hatten aber auch mal ne Charge, die schmierig war. LG Martin
  3. Martin

    Mamma Mia 2 Ton asynchron

    Was heißt hier "mal wieder"? LG Martin
  4. Martin

    Dolby DSS100 problem

    Das zwischendurch einschalten hat bei uns nicht geholfen. Nachdem 2016 beide Dolbys für teuer Geld repariert wurden, gaben sie 2017 dann nach zwei Jahren Kinoeinsatz und vier Jahren Openair dann endgültig den Geist auf. Es repariert Dir auch niemand mehr die Dolby Kisten. "Soviel Technik für so wenig Qualität. Ab zur Entsorgung!"
  5. Martin

    Rauschunterdrückung

    Es gab doch für die Dolbyrahmen auch Telkomkarten. Bitte im Nachbarforum danach fragen.... Vorstellung der Person nicht vergessen!!! Da wird äußerster Wert drauf gelegt! Sonst gibts da keine Hilfe!
  6. Und außerdem gibt es keine bessere 16 mm Maschine!
  7. Martin

    70 mm - Vorführtermine (In- und Ausland)

    👍🤔😘😂
  8. Hatten wir früher ab und zu, als wir noch CP 500 hatten. Ein komplettes durchtauschen aller Karten inkl Mainboard hat nichts gebracht. Nach Umstellung auf CP 650 war Ruhe. Dafür fällt bei dem mal der SRD Ton aus und alle Jubeljahre zerrt der Ton komplett. Nach Neustart war immer alles okay. LG Martin
  9. Martin

    Lichtton beim Siemens 2000

    Ich habe mein Leben lang den gleichen Eindruck! LG Martin
  10. Martin

    Super 8 Filmprojektor mit opt Ton?

    S8 Lichtton ist selbst bei korrekt eingestelltem Laufwerk echt grausam, aber dennoch ab und zu ein witziges Feature. Tonqualität ist schlechter als ein klassisches Telefon.
  11. Martin

    Super 8 Filmprojektor mit opt Ton?

    Klar gabs einen von Bauer, T 190 ML, Baugleich zum T 180, nur halt mit Lichtton. Der von Revue war der 6006, Baugleich zum 5005, nur halt mit Lichtton. beide sind nicht so pralle. Beim Bauer fehlt glaub ich die Vorwickelzahntrommel und beim Revue lassen sich die Magnetköpfe im zugehörigen Tonkanal NICHT reinigen, da der Kanal allseitig geschlossen ist. Hier kann man lediglich ein dünnes Stück Stoff an einen Vorspann ankleben, den Stoff in Alkohol tränken und das ganze Konstrukt dann ein paarmal durchlaufen lassen. Hab ich damals selber so praktiziert und hat geklappt. Empfehlenswert ist der der Elmo ST 1200 und der GS 1200. Alle GS hatten Lichtton, beim ST nicht alle. LG Martin
  12. Martin

    35mm-Vorführtermine

    Ich hoffe, es ist nicht die Kopie aus der Kölner Gegend? Die ist so stark geschrumpft, daß die auf der DP 75 zumindest nicht mehr lief. Martin
  13. Das filmforum Duisburg sucht zur Erweiterung seines Technik-Teams MitarbeiterInnen für den Bereich Vorführung/Veranstaltungsleitung. Von großem Vorteil sind entsprechende IT-Kenntnisse und Erfahrung bei der Projektion mit DCI-Systemen. Die Vergütung beträgt 12,50 €/Std. auf Minijob-Basis. Kontakt bitte direkt unter 0203 -285473 bzw. mail@filmforum.de Grüße Martin
  14. Martin

    Bluray auf DCP

    Stimmt, hatten wir vor nem Jahr auch das Problem mit Untertiteln oben und unten. Ich habe dann mit 1,85 - Kaschierung in Letterbox gespielt. Da konnte auch der Oppo nicht weiterhelfen.
  15. Martin

    Arri-Smpte-Test

    Und wenn man "The Revenant" spielen will; da ging das nämlich mit den Serveruntertiteln in die Hose, aber mit Projektoruntertitelung gings. Sowohl bei IMB, als auch Dolphin.
×