Jump to content

Martin

Mitglieder
  • Posts

    3,797
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    12

About Martin

  • Birthday 05/24/1977

Contact Methods

  • ICQ
    314555208

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Interessen
    Kinotechnik, Dresden, Ernemann, Bauer

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo zusammen, da ich leider meine Posts nicht abändern kann, hier zusammengefaßt die Bilder zu meinen Angeboten weiter unten (Umroller / Spulenturm / komplette Lautsprecheranlage. LG Martin Der Cinemeccanica Spulenturm mit Adapternupsis für normale Turmspulen, ein zweiter als Ersatzteilspender - auch mit Nupsis - gratis dazu. Der Bergfelder Umroller Eines der drei Hörner für die Front verpacktes zweites Horn verpacktes drittes Horn sechs Stück Tiefton - Frontlautsprecher Subwoofer (Stückzahl leider immer noch unbekannt - ich krich den Zuständigen nich am Rohr) Surrounds 24 Stück in Transportkiste Einfach mal Angebot machen - das Zeuch muß raus. LG Martin
  2. Hallo Leute, hiermit biete ich im Auftrag (!!!) an. typischer Bergfelder Umroller, auf Tisch montiert, hat beim letzten Einsatz im Jahr 2013 noch einwandfrei funktioniert. Festpreis 50,- Euro Standort Duisburg Anfragen bitte per whatsapp oder sms unter 0178 / 285 44 70, notfalls hier im Forum. Abholung bis spätestens Ende August, sonst Sperrmüll. Liebe Grüße Martin
  3. Hallo Leute! Ich biete im Auftrag (!!!) an: Cinemeccanica Spuelenturm, klassische Ausführung mit Drehstrommotor und "Handschaltung", Drehstromanschluß mit CEE-16 Stecker, inklusive Spulenverlängerungsnupsis, um normale 35 mm Turmspulen aufstecken zu können. Turm funktionierte beim letzten Gebrauch im Jahr 2013 einwandfrei. Dazu gibt es einen baugleichen, aber defekten Turm inlusive zwei Steuereinschüben (beide defekt) als Ersatzteilspender dazu. Verhandlungsbasis komplett 200,- Euro. Nachricht bitte per whatsapp oder sms unter 0178 / 285 44 70 , notfalls Nachricht hier im Forum. Standort Duisburg, Abholung bis spätestens Ende August, sonst Sperrmüll, weil die Lagerkapazität gebraucht wird.
  4. Hallo zusammen! Im Auftrag (!!!) biete ich hiermit unsere alte Kino - Lautsprecheranlage von unserem Openairkino an. Diese besteht lt. den gerade mir vorliegenden Unterlagen aus: 6 x Electro Voice TS 2x15" 3 x dazugehörige Hörner damaliger Neupreis lt. Rechnung 8647,50 Euro aktuell mir unbekannte Anzahl an Subwoofern (vermutlich 4 Stück, muß die Tage im Außenlager schauen), vermutlich Electro Voice TL880D damaliger Neupreis lt. Rechnung 1398,- Euro per Stück 24 Stück Surroundlautsprecher Electro Voice Zi damaliger Neupreis lt. Rechnung 7238,40 Euro damaliger Neupreis zusammen (sollten es vier Woofer sein) 21.477,90 Euro Zustand gerockt, auch maß naß geworden, Gehäuse auch mal aufgequollen, hat aber beim letzten Betrieb der Anlage im Jahr 2019 noch irgendwie funktioniert. Ohne Garantie, ohen Gewährleistng, als Bastelobjekt, als defekt. Verhandlungsbasis komplett 1000,- Euro Nachrichten bei Interesse bitte möglichst per whatsapp oder sms an mich, notfalls hier in Forum. 0178 / 285 44 70 Standort Duisburg, Abholung bis Ende August, sonst Sperrmüll, weil die Lagerkapazität gebraucht wird. LG Martin
  5. Hallo Leute, aufgrund einer Sammlungsbereinigung / Auflösung kann ich etwa 40 Titel vermitteln. Bei Interesse bitte Liste anfordern. Gerne auch Tausch möglich; muß auch nicht 1:1 sein. Wenn beispielsweise jemand einen für mich sehr interessanten Titel abzugeben hat, kann es auch 2:1 oder 3 :1 oder wie auch immer sein. Reich will ich auch nicht werden, aber vernüftige Preisvorschläge setze ich Voraus. LG Martin
  6. Unter dem Motto "Wo ist denn der Scherbolzen für den Trulleberg?" zeigt das filmforum Duisburg am kommenden Donnerstag, den 21.4. eine Archivkopie von Ödipussi im großen Haus. FP 20, 4 kW, Teller, 1:1,66, Mono Unter dem Motto "Mein Name ist Lohse, ich laufe hier ein!" zeigt das filmforum Duisburg am darauffolgenden Donnerstag, den 28.4. eine Archivkopie von Pappa ante Portas im großen Haus. 1:1,66, Dolby A Unter dem Motto "Zwei mal drei macht vier" zeigt das filmforum Duisburg am Sonntag, den 1.5. eine Archivkopie von Pippi Langstrumpf im großen Haus. 1:1,37, Mono LG Martin
  7. Unsere haben auch alle Parralelport. LG Martin
  8. Hallo Leute, bestimmt hat von Euch schonmal einen Bocadrucker zerlegt. Mir ist gerade nicht klar, wie ich die Walze ausbauen kann und desweiteren wie ich zur Reinigung an die Glasscheibe komme. Kann man den Lagesensor einfach markieren, abschrauben und dann wieder dranschrauben, oder muß der mit Meßmitteln genau justiert werden? Danke Euch und iebe Grüße Martin
  9. Und weiter gehts! Wie sieht im Gegensatz zu heute ein Arbeitsablauf mit einem Eikona TMS - System aus? Werden die auf meinen Doremis von mir programmierten Subplaylisten weiterverwendet, oder muß alles neu angelegt werden? Was habe ich noch für Eingriffsmöglichkeiten? Denn ich MUSS ja beispielsweise für einen ordentlichen Vorstellungsablauf für jeden Hauptfilm (oder für jede Show, weil das TMS baut ja wohl für jede Vorstellungszeit eine separate Show), eine eigene Endsteuerzeit für die Vorhangschließsequenz einstellen können. Diese Endsteuerzeit muß natürlich innerhalb der Laufzeit des Hauptfilmes liegen. Bei Rückfragen an einige wenige Kollegen habe ich darüber unterschiedliche Aussagen gehört. Die einen sagen, diese Zeit ist fest und kann nicht verändert werden - was natürlich vollkommen inakzeptabel ist, die anderen sagen, daß das über die Steuerung für das Saallicht zum Abspannbeginn geht (wird bei uns ja nicht benötigt, da das Licht während des Abspanns aus ist, nur es müssen ja mehrere Funktionen ausgeführt werden (erst Vorhang zu, dann Bühnenlicht, dann Saallicht, dann Bildklappe), wieder jamend anders sagte mir, daß das nur über eine veränderte Laufzeiteingabe des Hauptfilmes geht).... usw. Gibt es die Möglichkeit, zwei verschiedene Lautstärkecues in einen Hauptfilm einzubauen? Manchmal benötige ich sogar noch zsätzliche Cues im Vorprogramm, wenn Spots eine große abweichende Lautstärke besitzen. Wie funktioniert das mit den BluRay - Shows? Da werden ja normalerweise im Doremi Blacks in der entsprechenden Länge der BluRay eingefügt, um den synchron laufenden BluRayspieler quasi abzupassen für Start und Ende. Nur giibt es ja dann keinen richtigen Hauptfilm, den das TMS erkennen könnte. Wie reagiert es darauf? Wie läuft das bei Roadshowas, die ja komplett frei programmiert werden müssen? Weiter Fragen werden noch folgen! Danke schonmal für Eure Unterstützung! LG Martin
  10. Liebe Freunde! Wir bekommen demnächst ein Eikona TMS - System für unser Zweisaal - Arthousekino. Ich hätte hierzu etliche technische Fragen, weil ich bisher mit einem TMS - System noch keinerlei Begegnungen hatte. Mir werden jetzt spontan auch bestimmt nicht alle Fragen einfallen. Schonmal Dank für Eure Hilfe! Für Euer Verständnis sieht unser aktueller Showaufbau folgendermaßen aus (in beiden Sälen das gleiche Prinzip, aber unterschiedlich getimed): Es gibt zwei verschiedene Subplaylisten für den Startablauf, eine für die normalen Vorstellungen und eine für die Schulvorstellungen und das Kinderkino. Hier sind alle für den Start relevanten Befehle in der zeitlich korrekten Reihenfolge als Makros in Blacks eingebettet, sowie zwischendurch ein DCP Gong und auch unser Logo und ein eigener Spot, weil wir dies immer zeigen. Danach folgt händisch eingebettet der Werbeblock; die Werbespots sind selbstverständlich jeweils durch ein Black von einer Sekunde getrennt, um dem Publikum ein "Durchatmen" zu ermöglichen, wie ich es immer nenne. Danach folgt ein Black von fünf Sekunden Länge, was den Werbeblock vom Trailerblock abgrenzt. Danach folgt händisch eingebettet der Trailerblock; auch hier sind die einzelnen Trailer wieder durch ein Black von einer Sekunde voneinander getrennt. Im letzten Trailer baue ich - vom Ende des letzten Trailers getimed - meine sogenannte "Vorhangschließsequenz" ein. Dies ist ein von mir programmiertes Makro, was in der zeitlich korrekten Reihenfolge den Vorhang schließt, daß Bühnenlicht und das Saallicht hochdimmt. Danach folgt die dem nachfolgenden Hauptfilm entsprechende Subplayliste "Übergang Vorprogramm - Hauptfilm". Da es ja mehrere Bildformate von Haupftfilmen gibt, gibt es hier pro Saal erstmal nur 25 Stück (1,33 / 1,37 / 1,66 / 1,85 / F-200 / F-220 / 2,39 und weitere für den automatischen Abspiel von BluRays, jeweils mit und ohne Eispause, sowie für zwischengeschaltete Laptoppräsentationen). In dieser Subplayliste befinden sich wieder in Blacks alle Schaltbefehle als Makros. Danach folgt der händisch eingebettete Hauptfilm, oft mit zwei verschiedenen Lautstärkemakros, um Verleihlogos und Filminhalt auf eine Lautstärke zu bekommen. Am Ende des Hauptfilmes - wieder vom Ende aus getimed - baue ich wieder mein Makro der "Vorhangschließsequenz" ein. Hier ist natürlich selbstredend für jeden Hauptfilm eine andere Zeiteingabe erforderlich, weil ja die DCPs alle unterschiedlich langen Schwarzfilm nach Ende des Filminhaltes haben (mein Rekord lag mal bei 2 Minuten und 46 Sekunden Schwarzfilm bei einem normalen Verleih - DCP!). Hat ein haupfilm einen Tonnachlauf, so wird die kompakte Vorhangschließsequenz nicht eingebaut, sondern Vorhang, Bühnenlicht, Saallicht und Bildklappe als getrennte Makros zum korrekten Zeitpunkt eingebaut, was natürlich sinngemäß zum Haupftfilmbeginn bei Roadshowfilmen mit Ouvertüre, Entr Acte und Exitmusik genauso gehandhabt wird. Zu guter letzt folgt die Subplayliste "Programm Ende", wo wieder in Blacks die Makros eingebettet sind. Dies dient dem Ausschalten und Zurücksetzen der Anlage. Hier gibt es lediglich drei verschiedene zur Auswahl, nämlich mit Pausenmusik nach fünf oder zwei Minuten oder ohne Pausenmusik für die häufigen Filmgespräche. Mit dieser Systematik ist es nun problemlos möglich, von den unterschiedlichsten Medien und Zuspielern automatisiert hin und herzuwechseln. Das gipfelt dann in einer vollautomatischen Roadshowvorführung von einer Bluray, es ermöglicht bei Doppelvorstellungen den fehlerfreien Übergang vom DCP auf Bluray, von Bluray auf DCP, sowie von BluRay auf BluRay, oder auf eine Laptoppräsentation, oder sogar die Betamaschine. Die Subplaylisten sind so intelligent gestaltet, daß teilweise Makros enthalten sind, die in einigen Anwendungsfällen einfach ignoriert werden, wenn das entsprechende Gerät nicht "on" ist. Jetzt habt ihr schonmal einen Überblick über die aktuellen Funktionen und bevor der Rechner nach dem langen Text abstürzt, erstmal abschicken. Später geht es dann weiter. Liebe Grüße Euer Martin
  11. Kann man da nicht einen neue Zelle parallel zur alten anlöten und dann die alte Zelle rausknipsen? Oder ist die Elektronik so empfindlich, daß sie schon die Grätsche macht, wenn ich mit dem Lötkolben zu Nahe komme? Also löten kann ich wohl...... LG Martin
  12. Die gelben gummierten Riemen funktionieren meiner Erfahrung nach relativ schlecht. Wir haben in einer FP 23 mittlerweile einen per Schneiderin zusammengenähten Baumwollgurt drin; bis jetzt funktioniert das ganz gut. LG Martin
  13. Ein neues ICP bei drei Spielstätten (zwei Säle plus Openair). Zwei Projektoren von 2011 (davon ein kaputtes ICP 2017) und ein Projektor von 2014. Uiuiui, ich ahne Schlimmes!
  14. Weitere kaputte Hardware nach 10 Jahren Digital: eine Doremi Festplatte, ein Doremi Netzteil, ein Barco Lichtsensor und halt das genannte eine ICP und ein IMB. Die restliche Problematik, weswegen mal was ausgefallen ist, war alles softwarebasiert. Genau wie die nach ein paar Jahren ständig kaputten Dolby DSS 200 Server der Erstausstattung. Aber auch hier nur softwareseitig. Bin immer noch total froh und begeistert über die Doremis.
  15. Ich darf betonen, daß wir ICP und IMB nicht wegen leergelaufener Zellen kaputt hatten; die haben beide durch "normalen" Elektroniktod die Grätsche gemacht. In allen unseren Servern und Projektoren wurden dieses Jahr im März alle Zellen getauscht. Zyklus war April 2011 - Februar 2017 - März 2021. Der IMB ist November 2018 kaputtgegangen und war zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt (IMB kam nicht direkt mit der Digitalisierung). War ein teurer Spaß, ein sehr teurer Spaß. Das ICP ist Oktober 2017 kaputtgegangen und hatte somit gerade vor einem halben Jahr ne neue Zelle bekommen.. LG Martin
×
×
  • Create New...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Privacy Policy, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.