Jump to content

Martin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.403
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Über Martin

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 24.05.1977

Contact Methods

  • ICQ
    314555208

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Interessen
    Kinotechnik, Dresden, Ernemann, Bauer
  1. Bauer Vario 16 35-65mm unscharf

    Das silberne im Bild ist das dünne, das dicke ist deutlich schlechter. Das verlinkte schwarze ist gut. Geduld, irgendwann läuft es bestimmt über den Weg!
  2. Kino mit Theatermaschiene ErnemannVIIB bauen

    Ui, da legt jemand aber richtig los!
  3. 'Tschick' - CCAP Version?

    Ich hab DEXX DEEN und DEDECCAP aum Storage. LG Martin
  4. Kino mit Theatermaschiene ErnemannVIIB bauen

    Simon hat im Prinzip Recht. Grundregel: Damit bei allen Formaten (wegen unterschiedlicher Objektive) ein scharfes Bild erzeugt werden kann, sollte der Projektionsabstand nicht unter 5 Metern lliegen. Das liegt an der minimalen Entfernungseinstellung der meisten Anamorphoten. LG Martin
  5. Liebe Leute, zur Herrichtung eines Austellungsraumes sind wir auf der Suche nach 20 bis 30 Stück alten Holz - Kino - Klappstühlen. Es dürfen auch leicht gepolsterte sein. Wißt Ihr vielleicht zufällig was? LG Martin
  6. 70mm Event in Karlsruhe

    Aus meinem Bauch heraus sieht das DCP gwnauso aus wie die 70 mm Kopie. LG Martin
  7. Manchmal ist ein guter Witz! Im Schnitt einmal pro Woche.....
  8. Mir persönlich hat das Ergebnis bei neueren Produktionen bisher immer gefallen. Ich bin von den Regisseuren dafür auch schon gelobt worden (son Opernfilm). mit dem Matrixdecoder entlarvt man aber zusätzlich noch neue Produktionen, die tatsächlich Mono sind!
  9. 70mm Event in Karlsruhe

    Ich hatte es im Programm!
  10. @Carsten: Bis jetzt kam mit dem Matrixdecoder jedenfalls noch nie Müll raus. @Jens: Wenn Du LtRt matrixdecodierst, kommt natürlich auch der Surround wieder raus. LG Martin
  11. Sehe ich anders: Es ist üblich, beim Ton Filme, die Mono auf L + R haben, sowie aber auch bei Lt / Rt - Mischungen, diese unabhäängig voneinander mit 20 zu kennzeichnen. Daher gibts bei 20 bei mir immer (!!!) mit Matrixdecoder (wenn kleiner Saal mit AP 20). Der 650 im großen Haus soll das zwar auch angeblich können, aber die beiden Tasten U1 und U2 sind schon für 51 und 71 belegt.....:-( Was sagen denn die Fachleute und die Vorschriften zu Mono LR und LtRt? Aber ansonsten Super Arbeit! Danke! (Vielleicht kann man das mit dem Ton noch abändern?) In der Praxis sind auch Wörter des Filmtitels oft durch Bindestriche getrennt. (was sagt da die Vorschrift?) LG Martin
  12. 70mm Event in Karlsruhe

    Doch, war er! Ich habe Beweisfotos, von mir selbst geschossen. Aufgrund cineramas Rechte am eigenen Bild kann ich diese aber nicht einfach so veröffentlichen. LG Martin
  13. 70mm Event in Karlsruhe

    Ohhjehh.....:-(
  14. Cinematografica 2018 in Deidesheim

    Wieder bei der zickigen Ollen? In der Stuben?
×