Jump to content

Martin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.579
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Über Martin

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 24.05.1977

Contact Methods

  • ICQ
    314555208

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Interessen
    Kinotechnik, Dresden, Ernemann, Bauer

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Martin

    Ton-"Referenz" Trailer

    Werbung: Project Everyone Global Goal, Kino on Demand. Trailer: Klimax!!!!
  2. Martin

    Elmo GS 1200

    Ja, weiter nach hinten.
  3. Martin

    Elmo GS 1200

    Es gibt zwei (???) unterschiedliche Trafos. Es könnte sein, daß man einen davon nicht auf 250 Watt umbauen kann oder aber nicht umbauen muß. Jedenfalls ist der genaue Umbau des Trafos auf 250 Watt in einem "Schmalfilm" von ich meine 1986 beschrieben. Man muß auf den Trafo noch ein paar Windungen in der richtigen Richtung draufwickeln. LG Martin
  4. Martin

    Doremi: Hintergrundfarben umprogrammierbar?

    Hallo Freunde! Besteht die Möglichkeit, beim Doremi die Hintergrundfarben umzuprogrammieren? Ich hätte die Showplaylists jetzt gerne grau hinterlegt, wie die Blacks. Danke und liebe Grüße Martin
  5. Martin

    Frage an die Spezialisten KDM läuft ab

    Ich stelle ab und zu manuell nach, geringe Beträge von knapp 2 Minuten. Letztens machte aber unser IMB Doremi Server einen Riesensprung und ging plötzlich über 5 Minuten falsch. Nach Korrektur alles in Ordnung. was passiert aber nun, wenn ich mich vorm abspeichern vertippe oder aber der Server von selbst aus dem Fenster läuft?
  6. Martin

    Bauer P7 Spannhebel Filmzugdämpfung

    Genau das ist gemeint.
  7. Martin

    Frage an die Spezialisten KDM läuft ab

    Ich hörte von einem vertrauensvollen Kollegen, daß die in der Anfangszeit der Digitalisierung bei falschem Gültigkeitszeitfenster des KDM die Serveruhrzeit dementsprechend verstellt hätten. Das habe damals problemlos funktioniert.
  8. Martin

    Frage an die Spezialisten KDM läuft ab

    Ich werd das mit der KDM Gültigkeit auch nie verstehen. Wir haben mal wieder was laufen mit KDM Gültigkeit wieder erst ab dem ersten Einsatztag, aber dafür bis Ende Juni gültig. Was soll das? Schlimmer noch sind regelmäßig die KDMs für die Omu Fassungen, die ich nicht jeden Tag spiele. Meistens hab ich die Omus am Sonntag, dann gibts auch den KDM erst ab Sonntag, so daß man nach dem Partywochenende erstmal Sonntags Morgens auf der Arbeit antanzen kann, um Film zu testen und das Vorhangschließen zu timen. Ich werde es nie begreifen!
  9. Martin

    Siemens 2000 läuft nicht mehr

    Auf dem Siemens Widerstand finden sich immer nur zwei Angaben. Die Wattzahl entspricht der einzusetzenden Lampe (bei 100 Volt, nicht 110, wie immer wieder behauptet wird, für Lampen ab 500 Watt aufwärts, ich glaub die 250 Watt Lampe (oder waren es 375 ??) hatte nur 75 Volt!), und die Spannungsangabe bezieht sich auf die Netzspannung.
  10. Martin

    Junge muss an die Luft Credit End

    Das ist mit Gofilex echt zum Problem geworden, seitdem die das Design umgestellt haben: Früher kam eine Mehl, wenn der Film fertig auf dem Gofilex war, heute kommt für jede Version ne eigene Mehl, vielfach ohne Creditzeit (die ich allerdings nicht benötige), was insofern zum Problem führt, daß nach Deinem herkömmlichen Arbeitsablauf - Mail da - Film ingesten - Du nur ne VF Fassung aum Server hast, mit der Du nix anfangen kannst. LG Martin
  11. Martin

    History: 25 Jahre SCHINDLERS LISTE

    Wir spielen ihn. Dcp....
  12. Martin

    SNEAKS

    Ok danke. Green Book ham wir ab 31.1. gebucht.
  13. Martin

    Neustarts

    Soweit mir bekannt, ist die Frischluft nicht erst gestern gestartet, sondern schon gestern gestartet. Der Starttermin wurde zwei Tage vorgezogen. Laufen tut er jedenfalls super. Die Früh und die Mittelvorstellung gestern und heute im großen Haus ausverkauft.
  14. Martin

    Raritäten bei Ebay

    Hier was wirklich tolles für die unbelehrbaren 18 Bilder - Filmer: BASF LPR 35 18 Bilder Langloch - Perfoband. Das LPR ist im Gegensatz zu den üblichen schmierenden billigen LP 35 - Bändern, aus denen üblicherweise die Perfobänder gestanzt wurden, absolut langzeitstabil und hat hervorragendes Magnetit. Kommt ihr sonst wahrscheinlich nie wieder dran: https://www.ebay.de/itm/2x-BASF-Audio-Professional-LPR-35-Langloch-Neu-in-OVP/264097889555?epid=1237224452&hash=item3d7d75fd13:g:1B8AAOSw-sZa1mW3
  15. Martin

    Neues Soundsystem gesucht

    Ich bin mit unseren im großen Haus verbauten Elektrovoice Bühnenlautsprechern mit Horn immer noch sehr zufrieden. Die klingen sowas von frei und offen, was ich sonst nicht kenne. Bei Interesse guck ich mal nach, wie die heißen. Dann kannst Du gucken, was es in heutzutage für Alternativen gibt. Klingen auch wesentlich besser, als die im kleinen Saal verbauten sauteuren StageAccompany!
×