Zum Inhalt springen

Martin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.837
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

Alle erstellten Inhalte von Martin

  1. Im Siemens gehört eigentlich eine 100 V - Lampe, nicht 110! LG Martin
  2. Hatte die 16mm Dresden nicht auch Trommeln? Das Ding würd ich ja gern mal sehen; angeblich soll eine der ich meine drei (?) jemals existierenden Maschinen sich im Fundus in Potsdam befinden. LG Martin
  3. Vielleicht gibts im Klimaarchiv in der Benzenbergstr in Düsseldorf Bilk noch freien Platz? Da haben wir uns auch eingemietet. Gruß Martin
  4. Hallo zusammen! Heute hab ich mal wieder was Neues gesehen! Ich hab ein Hauptfilm DCP, welches auf der Doremi - Dolphin - HDSDI - Anlage einwandfrei läuft, aber auf der Doremi - IMB - Anlage ist das Bild etwa 45 Grad schräg mit einem Trennstrich in der Mitte und die linke Bildhälfte ist rechts auf der Bildwand und die rechte Bildhälfte ist links auf der Bildwand. Alle anderen DCPs sind ohne Befund. Der Fehler ist reproduzierbar. Jemand ne Idee, wattat is? Danke und liebe Grüße Martin (daß die Kaschierung auf dem Bild falsch steht, ist irrelevant)
  5. Bei den alten Standard - Doremis war die Bootreihenfolge in der Praxis jedenfalls völlig egal, egal ob Dolphin HDSDI- oder IMB - Anlage. Auch wenn es eigentlich vorgeschrieben ist, zuerst den Projektor und dann den Server zu starten, mache ich es eigentlich immer andersherum. Noch nie Probleme (unsere Dolphin-Serverprobleme von Letztens haben damit nichts zu tun - seit meinem Kartennotteln wieder störungsfrei). LG Martin
  6. Habe etwa 120 Makros und Makroablauflisten programmiert........ Gruß Martin
  7. Es ist doch eben kein anderes Format, sondern der Eingang des IMB wird ja nur umgeschaltet. Trotzdem ändert sich das Masking. Gruß Martin
  8. Hallo Freunde! Ich darf abermals nach einem Lösungsvorschlag Eurerseits fragen: Im anderen, großen Saal, haben wir einen Doremi mit IMB im Barcoprojektor, wo wir auch über den HDMI Eingang im Projektor regelmäßig Präsentationen fahren. Ich stelle regelmäßig die DCI Bildformate nach (Lensfile und Masking File, sowie Light Output). Alle DCI Formate haben hier perfekte Einstellungen; Die Maskierungen sind alle super gerade. Nach der vorletzten oder vorvorletzten Nachstellung der Maskierung im DCI Modus habe ich aber das Problem, daß bei Umstellung des IMB auf HDMI die untere Maskierung total wellig ist. Auch mein Kollege Aaron, der mehr Ahnung hat, als ich, weiß hier keinen Rat. Hat hier jemand ne Idee, warum die Maskierung bei HDMI plötzlich wellig wurde, nachdem ich sie für DCI exakt nachgestellt habe und wie man das wieder wortwörtlich geradebiegen kann? Liebe Grüße und schonmal vielen Dank! Martin
  9. Danke Peter! Zwei Fragen fallen mir noch ein: Kann man die Makros irgendwie vom Doremi rüberholen? Die Playlistenvorlagen wird man wohl neu schreiben müssen.....? Beste Grüße Martin
  10. Hallo zusammen, ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich des IMS 3000: In welchen Speicherkonfigurationen gibt es den Server? Kann der, wie der Doremi, Befehle "vom Ende" eines Clips? Kann der, wie der Doremi, mit Hilfe der Markerfunktion Teile in einem DCP überspringen? Kann der, wie der Doremi, eine Intermission in einem DCP spielen? Danke und liebe Grüße Martin
  11. Testweise hab ich aus Jux und Dollerei auch mal probiert, die Netzwerkverbindung durch abstecken des Kabels zu trennen. Wie erwartet, spielt er dann auch keinen Content ab, aber der Securitymanager wird im Diagnostic Tool weiterhin als vorhanden angezeigt, also kann es nicht an einem Kommunikationsproblem mit dem Projektor liegen. Grüße Martin
  12. Batterien wurden alle im März 21 getauscht. LG Martin
  13. BWR ist klimatisiert und der Serverschrank ist luftig.
  14. Oh Mist. Dann wird ja nachher der Server wieder streiken….
  15. Der schwarze Stecker, wo das rote, weiße, schwarze und grüne Kabel reingehen, lag fast nur noch lose auf den Steckkontakten des Mainboards auf.
  16. Wie äußert sich denn die Fehlermeldung, wenn das Dolphinboard nicht erkannt wird? Danke und Grüße Martin
  17. Hallo Leute! in Saal 2 haben wir eine Doremi Dolphin / HDSDI Kombination mit einem Barco Projektor. In diesem Saal haben wir aufgrund der extremen Temperaturschwankungen immermal wieder Kontaktprobleme an der unterschiedlichsten Bauteilen - hauptsächlich Kommunikationsanschluß Lampenhaus / ICP Board Stecksockel, einmal Kontaktprobleme der Steckkarten auf dem Mainboard des Projektors. Deshalb tippte ich beim aktuellen Fehler auch zunächst auf Kontaktprobleme. Es fing vor etwa einem halben Jahr an. Da ist während der Vorstellung mitten im Film der Ton ausgefallen. Keinen Ausschlag mehr am Prozessor. Nach Serverneustart alles ok. Dann kam es ab und zu zu Fehlermeldungen bezüglich Security Manager is not answering im Diagnostic Tool auf der Registerkarte System. Ein Serverneustart behob das Problem bisher immer. Außerdem betraf es NIE die erste reguläre Vorstellung am Tag, selbst, wenn ich vorher tagsüber Content getestet habe und der Server den ganzen Tag durchlief. In der letzten Woche verstärkte sich das Problem, so daß bei jedem zweiten Spieltag dieser Fehler zur Spätvorstellung auftrat und durch einen Serverneustart bisher immer behoben werden konnte. Der Projektor brauchte nie mit neu gestartet zu werden. Ich hatte zusätzlich vorige Tage noch das Problem, daß in der Vorstellung das Bild weg war, aber der Ton weiterlief, auf der Bildwand waren dieses typische weiße Grieseln zu sehen, was man beim Barcoprojektor bei der Formatumschaltung bei offener Bildklappe sehen kann - nach Serverneustart alles wieder ok. Und gestern Abend ging dann garnichts mehr. Zusätzlich - so sagte der Kollege, sei angeblich noch der FI vom Projektor geflogen. Ich bin dann gekommen und nach mehrmaligem hochfahren gab es unterschiedliche Fehlermeldungen: Ich habe daraufhin - Vorstellung ist ja eh ausgefallen - heute Nacht den Server ausgebaut und geöffnet. Das Gerät war innen sauber. Ich habe die Platinen abgeklopft und ein bißchen dran genottelt. Dann habe ich die internen Verkabelungen kontrolliert, dabei ist mir eine fast gänzlich lose Kabelverbindung aufgefallen und zwar der linke schwarze Stecker im folgenden Bild: Danach habe ich den Server zusammengebaut und angeschlossen - lief wieder alles einwandfrei. Ich habe dann noch über eine Stunde wechselweise unterschiedlichen verschlüsselten Content gestartet, bestimmt 200 Mal, ohne weiteren negativen Befund. Als am Abend garnichts mehr ging, konnte auch kein unverschlüsselter Content abgespielt werden. Vielleicht kennt jemand das Problem und hat ne Ahnung, in welche Richtung man suchen könnte. Liebe Grüße und vielen Dank schonmal! Euer Martin
  18. Und es war auf einer korrekt dimensionierten Anlage auch nicht zu laut, wie ich mich höchstpersönlich bei @showmanship überzeugen konnte. Bei mir mußte ich es bei 5,0/5,2 belassen; mehr ging nicht.
  19. Welches Objektiv? Das dicke 35-65 läßt sich nicht randscharf stellen; das ist normal. Du brauchst mindestens das dünnere schwarze. Die sind ok. Gruß Martin
  20. Hallo Freunde! Heute möchte ich Euch von meinem neuen Kolben berichten: Im kleinen Saal habe ich einen Barco 2K 12C mit der lt Anleitung größten Lampe Ushio DXL 20 BAF bei etwa 7,50 CS Bildbreite. Nur war leider das Bild immer viel zu dunkel. Beim neuen Kolben kam ich immer so auf etwa 11 Footlambert und bei Ende der Nutzungsdauer war ich bei 6 Footlambert. Nun ist mir zu Ohren gekommen, daß es - ich hab keine Ahnung seit wann - neue Kolbenfreigaben für eben diesen Projektor gibt. Ich habe mich weiter erkundigt und man darf dort jetzt einen Ushio DXL 22 BAF einbauen. Ich habe die Datenblätter aus dem Internet herausgesucht und festgestellt, daß der die gleichen Montagemaße aufweist, ich also somit mit den Kolbenadaptern parat komme, er aber einen wesentlich kürzeren Lichtbogen hat. In der Projektorsoftware habe ich nachgesehen, und ja, der Lampentyp läßt sich auswählen. Ich habe daraufhin diesen Kolben bestellt und vor vier Wochen eingebaut. Das Ergebnis ist erschreckend! - Positiv! Jetzt komme ich bei neuem Kolben auf etwa 18 Footlambert bei CS und hab somit endlich ein schönes, helles Bild. Die anderen Formate, die man ja auch programmiert hat, also explizit F-200 und F-220 habe ich, wie auch BW, entsprechend runtergeregelt, so daß alle Formate jetzt die gleiche Helligkeit haben (die Formate 1,66, 1,37 und 1,33 benutzen ja das gleiche Lensfile wie BW, brauchen also nicht gesondert behandelt zu werden). Verständlicherweise sind die Betriebsstunden geringer DXL 20 - 2400 Stunden / DXL 22 1500 Stunden - aber das interessiert ja nicht. Hauptsache, Bild gut! Von mir daher eine klare Kaufempfehlung für diesen tollen Ushio - Kolben, da ja häufig Projektoren unterdimensioniert eingebaut werden. Würde mich freuen, wenn ich Euch weiterhelfen konnte! Liebe Grüße Martin
  21. Hallo Freunde! Hat freundlicherweise jemand für mich den exakten Rolltitelbeginn (nicht Abspannbeginn!!!) vom Nachnamen und von Einfach mal was Schönes für mich? Danke für Eure Hilfe! Grüße Martin
  22. Lieben Dank! Ich denke aber, daß es dem Kunden um die deutsche Version geht. LG Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.