Zum Inhalt springen

Tonprobleme mit einer Kopie


gonzus

Empfohlene Beiträge

Habe hier eine 35mm Kopie,bei der,wenn ich sie spiele,mehrheitlich aus den rechten Lautsprechern ein störendes knistern und knacken zu vernehmen ist.Wenn ich mir die Tonspur anschaue sieht diese recht zerkratzt aus.Das wird dann wohl der Grund für die Störgeräusche sein.Ist so ein Schaden irreperabel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vernünftige Tonabtastung, also Hersteller Rotlichtumbau, keine Bastelarbeit, passender Verstärker mit Anpassung sind als Grundlage mal vorausgesetzt.

Sofern die Kratzer nicht die SChicht verletzt haben, läßt sich durch Reinigung oder Filmguard / Kelmar eine Besserung erzielen.

Andererseits knistern und prasseln einige SVA NR 1 Lichttonspuren bestimmter Kopierwerke ganz erheblich unschön. Da hilft dann wenig.

Es ist halt Film, und kein Digital.

 

St.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anlage ist in Ordnung.Bei anderen Filmen oder Trailer tauchen solche Probleme nicht auf.Nur bei der einen Kopie.Der Film/Kopie ist von 1998 und in Dolby/SR.Tonspur und teilweise auch das Bild stärker zerkratzt.

Ich wüsste jetzt auch nicht ,wie ich den hier bei mir vernünftig gereinigt bekomme.Ich hab da leider keine Möglichkeiten für.Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.