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Fehler Verbindung Server <> Projektor


AES

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Hallo zusammen,

 

ich bin etwas ratlos. Wir haben hier an einem Set schon länger das Problem, dass ein Playback nicht möglich ist, da immer die Meldung "Fehler in der Kommunikation mit dem Projektor" auftaucht. Nach einem Neustart des Projektors funktioniert es meistens dann. Im Eventlog des Doremis wird nichts angezeigt.

 

Hatte jemand bereits ähnliche Probleme und/oder vielleicht eine Idee, was das sein könnte? Hardwaretechnisch ist die Verbindung ok.

 

Server:

  • Doremi DCP2000
  • FW: 21.2K
  • SW: 2.2.3-0
  • SM: 2.0.8-0

 

Projektor:

  • NEC1200C
  • FW: 3.3.0.0 (laut Digital Cinema Communicator for S2)

 

Ist das bereits die aktuellste FW für diesen Projektor?

 

Danke und Gruß

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Hi Doc,

 

 

an den Switch dachte ich auch bereits. Allerdings ist dieser schon lange vor Server und Projektor aktiv und einsatzbereit. Von daher glaube ich nicht so ganz an Paketverlust. Es sei denn natürlich, der Switch ist defekt. Zudem funktioniert nach dem Projektorneustart die Vorführung.

 

Gut zu wissen, dass es hier Updates gibt. Gibt es hierzu offizielle Stellen zum Nachlesen oder wird die Firmware ausschließlich an den Service gesandt? Nicht dass ich den Projektor selbst updaten wollen würde. Doch selbstständig auf Updates prüfen zu können, wäre eine feine Sache.

 

 

Gruß

 

AES

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Man sollte ohnehin immer einen Ersatzswitch und Kabel im Rack liegen haben. Kost ja nix mehr, und kann Vorstellungen retten. Forenkollege berichtete mir kürzlich, dass just dieser Fall bei Ihnen in einer 7-8 Monate alten Installation aufgetreten war. Je nachdem wie die Installation aussieht, kann man sich mit einem Direktkabel behelfen, aber ein billiger Ersatzswitch ist eine gute Versicherung. Mittlerweile kursieren auch Unmengen billiger Ethernet-Kabel im Markt, und wer sich drauf verlässt, dass die Integratoren doch ordentliche Ware kaufen müssten, ist naiv.

 

 

 

 

- Carsten

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Du solltest das auch erstmal probieren. Das Kabel direkt vom Doremi zum PJ patchen und schauen, ob die Verbindung immernoch unterbrochen wird. wenn nicht, ist zu 98% der Switch defekt. Bevor man den aber austauscht, könntest Du die Ports am Switch tauschen (Wenn er nicht gerade gemanaget ist). Es kann auch vorkommen, das einzelne Ports defekt sind.

Sollte die Verbindung immernoch unterbrochen werden, können es auch der Router vom PJ, Kabel, oder die Netzwerkbuchsen vom Doremi sein.

 

3.3.1.0 ist das aktuelle Pakage für den 1200er und 2.2.3.1 der aktuelle Hotfix für den 2.2.3.0 Doremi Patch. SM Version und FW sind okay

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Nun, dann werde ich schauen, dass ich es erstmal direkt patche. Das Problem hierbei ist leider, der Fehler ist nicht bewusst reproduzierbar und taucht nur hin und wieder auf. Somit kann ich nicht gleich prüfen, ob die Änderung sinnig und erfolgreich war.

Würdet ihr ein Update empfehlen?

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