Zum Inhalt springen

DTS Problem !!!


Hendrik

Empfohlene Beiträge

Als erstes möchte ich sagen das dies ein sehr sehr gutes Forum ist, mit vielen kompetenten Foren Mitgliedern. Aber nun zu meinem Problem. Wir haben einen defekten TC Reader und da wir noch einen E175 Timecode Converter hier hatten wollten wir diesen anstatt eines Readers nutzen. Aber nun haben wir folgendes Problem mit allen neuen CDs und auch nur mit den neueren, das ganze hat angefangen bei Troja.Nach 2 min bleibt das Cd-Rom unsers DTS6 stehen. Wir dachten als erstes das dass Problem beim dem Firmeware Update liegen würde, allerdings war das nicht der fall nachdem wir die FW auf 1.46 geupdatet haben, war das Problem immer noch vorhanden ,sogar bei tests mit DTS 6/6D hatten wir das selbe Problem.

 

 

hat jemmand einen Rat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes möchte ich sagen das dies ein sehr sehr gutes Forum ist, mit vielen kompetenten Foren Mitgliedern. Aber nun zu meinem Problem. Wir haben einen defekten TC Reader und da wir noch einen E175 Timecode Converter hier hatten wollten wir diesen anstatt eines Readers nutzen. Aber nun haben wir folgendes Problem mit allen neuen CDs und auch nur mit den neueren, das ganze hat angefangen bei Troja.Nach 2 min bleibt das Cd-Rom unsers DTS6 stehen. Wir dachten als erstes das dass Problem beim dem Firmeware Update liegen würde, allerdings war das nicht der fall nachdem wir die FW auf 1.46 geupdatet haben, war das Problem immer noch vorhanden ,sogar bei tests mit DTS 6/6D hatten wir das selbe Problem.

 

 

hat jemmand einen Rat ?

 

Funtioniert gut der neue Schutz gegen Raubkopierer! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen defekten TC Reader und da wir noch einen E175 Timecode Converter hier hatten wollten wir diesen anstatt eines Readers nutzen. Aber nun haben wir folgendes Problem mit allen neuen CDs und auch nur mit den neueren, das ganze hat angefangen bei Troja.Nach 2 min bleibt das Cd-Rom unsers DTS6 stehen. Wir dachten als erstes das dass Problem beim dem Firmeware Update liegen würde, allerdings war das nicht der fall nachdem wir die FW auf 1.46 geupdatet haben, war das Problem immer noch vorhanden, sogar bei tests mit DTS 6/6D hatten wir das selbe Problem.

 

Moin Hendrik,

 

ersteinmal willkommen im bestem Forum! :D

 

Kommt nicht so ganz rüber, habt ihr nur eine Installation oder mehrere, und habt die Komponenten hin- und hergetauscht?

 

Nur einen TC-Reader? Sonstens nur mit dem 175er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TJ

Nein wir haben 4 komplette Installationen

Ja wir haben auch schon komponenten getauscht und das Problem taucht immer nur dann auf sobald der E175 angeschloßen ist und auch nur mit den neueren Cd's. Allerdings haben wir auch probleme wenn wir einen Reader nutzen dort steigt er unregelmässig aus, siehe auch hier im Forum wo die anderen Leute wohl auch probleme haben, das problem ist auch erst aufgetretten als wir unsere Kisten geupdatet haben.

 

gruß

und Happy Halloween

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes möchte ich sagen das dies ein sehr sehr gutes Forum ist, mit vielen kompetenten Foren Mitgliedern. Aber nun zu meinem Problem. Wir haben einen defekten TC Reader und da wir noch einen E175 Timecode Converter hier hatten wollten wir diesen anstatt eines Readers nutzen. Aber nun haben wir folgendes Problem mit allen neuen CDs und auch nur mit den neueren, das ganze hat angefangen bei Troja.Nach 2 min bleibt das Cd-Rom unsers DTS6 stehen. Wir dachten als erstes das dass Problem beim dem Firmeware Update liegen würde, allerdings war das nicht der fall nachdem wir die FW auf 1.46 geupdatet haben, war das Problem immer noch vorhanden ,sogar bei tests mit DTS 6/6D hatten wir das selbe Problem.

 

 

hat jemmand einen Rat ?

 

 

hay Hendric,

wer kam denn auf die Idee 8)

 

wenn ich jetzt nicht ganz Doof bin:

 

der DTS Konverter E175 wandelt den DTS - Timecode in SMPTE Timecode oder umgekehrt. Für deinen Fall müsste also der Projetor ein SMPTE Signal aussenden, was in der Regel über ein Bi-Phasensignal läuft. Jetzt weiß ich nicht wo das SMPTE Signal herbekommst - sollte das aber nicht passen, funkt die ganze Chose nicht. Bzw. muss dem gesagt werden das der von SMPTE auf DTS generieren soll. Standartmäßig machen die das andersrum da die eigentlich nur für Sonderfilme gedacht sind, wo eine Sepeperates Tongerät den SMPTE Timecode braucht ( z.b. Magentton ) oder sonstige Sachen damit angesteuert werden. ( Geruchskino o.ä. )

 

So jetzt gibt es das Grunssätzlich Problem das der SMPTE Timecode eingentlich nur ein Zählwerk ist das die Bilder in Zeit umrechnet, und du den Konverter bei jedem Filmstart auf "0" setzen müsstest, und gleichzeitig immer eine Festgesetzte Startzeit setzen müsstest, war nicht möglich ist, wenn die Werbung vornedran läuft.

 

Soll heisen:

 

00:59:52:00 währe die "RESET" Zeit des Konverters müsstest du immer 192 Frames Startband vor dem ersten Filmbild haben ( 192iste im Bildfenster ) bei JEDEM FILM. Wenn der Konverter dann auf 01:00:00:00 springt Generiert der dann erst den DTS - Timecode. Die Reset Zeit ist zwar einstellbar, man kann auch 5 sek nehmen, aber das muss immer gleich sein. Dann muss ein gewisser Umrechenfaktor in den Konverter eingegeben werden, da sich DTS und SMPTE zeitlich etwas unterscheiden, sonst stimmt die Syncro nicht. Das ist zwar mittes Folien automatisierbar, aber m.e. wesentlich Teuerer als die TC Reader Reperatur. :?

 

Das heißt: im Gegensatz zum DTS Timecode weis der SMPTE nicht wo im Film du dich befindest. Sollte dir mal ein Stück Film flöten gehen, läuft die ganze Soße nach dem Filmriss asycron, es sei denn Du setzt für den Filmschaden Schwarzband ein.

 

 

es sei denn irgendwas Genriert dir den SMPTE - Timecode aus der DD - Tonspur, dann wird das oben genannte hinfällig, denn die weiß ja wann und wo der Film anfängt. Allerdings weiß ich nicht ob das funkt.

 

Nun, weiß ich nicht seit wann du den Konverter benutzt und ob das schon jemals Funktioniert hat, aber falls das jemals Funktioniert haben sollte:

 

Die DTS Cd´s haben zwei nummern: eine Seriennummer, und eine Rollennummer.

Die Rollenummer ist in der Regel die Akt nummer, auch die Zahl die im Konverter als Stundenzahl erscheint. ( bei Wandlung DTS auf SMPTE )

Die Seriennummer ist für das DTS Gerät sehr wichtig. Danch wird geprüft ob der Richtige Film gespielt wird. Solle er diei nicht haben, stoppt der die Wiedergabe, so wie bei dir. Die kennt zwar der der Timecode, aber ohne DTS Reader kann der Player die von dem Timecode nicht wissen - ergo müsste die Seriennummer bei jedem Film von Hand eingegeben werden - am Konverter - damit der die an der Player weiterleitet. Oder wo nimmst Du die her?

Jetzt könnte das sein, das nach der Kopierschutzänderung vom Film ein "permanetes" Signal von Nöten ist, damit der Player die Serienummer erkennt, weiß ich aber nicht genau, da kann dir warscheinlich nur DTS weiterhelfen.

 

Da gibt aber in Berlin eine Vertretung, die DEUTSCH spricht. Zständig ist ein Herr Nelleson.

Wenn Du mir deine Fax Nr. zukommen lässt, kann ich dir die Bedienungsanleitung vom E175 zukommen lassen, die ist allerdings in Englisch.

 

so noch was: aus den oben genaten Gründen ist Oscar "Vermutung" gar nicht so unrelevant. D.h. der Konverter konnte wilrklich mal zum Abspielen ohne Film verwendet werden. Allerdings keine 1:1 Digitale auslesung sonder nur Analog - und ich denke die ganzen Kopierdeppen wissend das schon längst. Vor allem wenn man so ein Gerät hat - die Bedienungsanleitung ist sehr genau.

 

Denista

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.