Zum Inhalt springen

1995: US-Spielfilmtrailer in MONO?


showmanship

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

zufällig bin ich bei ebay gerade über diese Auktion gestolpert:

 

http://www.ebay.de/itm/35mmTrailer-NINE-MONTHS-Hugh-Grant-Julianne-Moore-1995-CinemaScope-OV-/301159972979

 

 

Interessant fand ich, dass lt. Aufkleber und Startband der Trailer in Mono sein soll... der Hauptfilm verfügt(e) wie in US üblich über alle Digitaltonformate:

 

http://www.imdb.com/title/tt0113986/technical?ref_=tt_dt_spec

 

Ist sowas schon mal jemandem untergekommen? Ich meine Trailer in "nur SR" gab es ja auch in Dtl. zu Hauf', aber in Mono, nach 1990...?

 

Grüße,

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sascha,

 

sowas kam tatsächlich häufiger vor.

Der Tonstandard von Trailern wurde ja auch erst 94 von Dolby A auf SR festgelegt.

Manche Verleiher sparten noch zusätzlich ein wenig Moneten und ließen den Trailer in Mono abmischen, spart Lizenzkosten.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie das um 96 bei uns so gewesen ist, da gabs einen Vorführer, der spielte die Reklame (war sowieso Mono) und die Trailer immer in Mono, erst dann schaltete er um auf SR (oder ggf. SR*D/DTS)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.