Zum Inhalt springen

DVD Player über den digital out an CP500 anschließen??!!?


linh-cmg

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich komme mal ohne Umschweife, direkt zur eigentlichen Frage, in der Hoffnung dass mir einer weiterhelfen kann... :roll:

 

Ist es möglich an den CP 500 einen handelsüblichen DVD Player mit eine m COAX Kabel anzuschließen und ein aksutisch annehmbares, digitales Ergebnis zu erzielen.

Einen entsprechenden Eingang (Home Cinema in, oder so...) wird er wohl nicht haben, aber ist es mit ein bisschen löten möglich???

 

Vielen Dank für eure Mithilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber nur analog heißt....??

 

kann der cp500 am dts eingang so verarbeiten, dass die kanäle sauber getrennt werden, halt wie bei einer besseren home cinema anlage?

ergo der gast hört einen guten Ton von allen Seiten

 

oder mischt genauso brav ab wie mit stereo--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DVD Player muss nur einen eingebauten Decoder haben und das Audiosignal 6-kanalig ausgeben.

 

Eben. Das ist wichtig zu verstehen. Der seperate 6-Kanal eingang Dekodiert nicht

Der Non - Sync hat zwar einen ProLogic Dekoder, nur sind die Ergebnissse sehr misserabel [das liegt am Dekoder, der vom 650 ist besser]Ist stark vom Zuspieler und davon abhängig ob auf der Aufnahme die Dekodierung drauf ist.

Das funkt nach meiner Erfahrung nur mit einem Betamax Player wenn die Codierung auf der Aufnahme ist.

Besser ist man hat einen CP650EX, der hat einen PCM Eingang. Dann kannst Du sauber 6-Kanal-Digital einspielen.

 

Frage ist nur ob Du wirklich deine Besucher mit dem Bildqualitativen murks von der DVD Quälen willst. :shock: Das heißt: Wenn schon bitte keine DVD als Zuspieler, die hat max. 8mbs.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surroundton funktioniert eigentlich mit allen Medien die ein Stereosignal transportieren, wo das drauf ist fast egal.

 

DVD/LD/CD sind eigentlich ideal weil hier keine Phasenverschiebungen (wie bei VHS und Co.) dazukommen und den Decoder verwirren.

 

Ob der Decoder vom DolbyProzessor oder der eingebaute vom DVD-Player besser klingt ist Geschmackssache....notfalls tut es auch ein zwischengehängter HeimkinoVerstärker (hier die PreOuts der einzelnen Kanäle verwenden), da kann man die Pegel auch besser abgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Surroundton funktioniert eigentlich mit allen Medien die ein Stereosignal transportieren, wo das drauf ist fast egal.

 

DVD/LD/CD sind eigentlich ideal weil hier keine Phasenverschiebungen (wie bei VHS und Co.) dazukommen und den Decoder verwirren.

 

also die Meinung teile ich und mein Gehör nicht. Habe einige Filme auf dem CP500 von der DVD gehört wo der sich gewaltig verrechnet hat, auch beim CP 65 ist das nicht besser.

Nach meiner Erfahrung besser: Betamax.

 

Alledings glaube ich auch das die Zwischenschaltung einens "Konsumervertärkers" für DVD´s verbesserung bringen kann, fagt sich nur ob der Aufwand lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der normale Kinokunde wird keinen Unterschied hören,

 

der normale Kinokunde könnte aber dasgleiche hören wie wir bzw. ich. Ich bin bisher immer mit der Maxime gefahren das jeder Fehler den ich erkenne auch der Kunde sehen kann. Ich glaube auch nicht das ich da alleine bin mit der Überlegeung - Gott sei dank... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiss nicht, wenn ich mir so einige SoVos anschaue wo teuer bezahlte Dienstleister nen 5.1 Soundtrack über Li/Re wiedergeben und der Kunde total zufrieden ist.....

 

Und den Unterschied zwischen der ProLogic Matrix von CP650 und einem HuijustuHeimkinoReceiver rauszuhören dürfte wirklich nur wenigen gelingen (wo es bei einer guten Anlage/Mischung/Kopie schon schwer fällt SR von SRD zu unterscheiden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiss nicht, wenn ich mir so einige SoVos anschaue wo teuer bezahlte Dienstleister nen 5.1 Soundtrack über Li/Re wiedergeben und der Kunde total zufrieden ist.....

 

Und den Unterschied zwischen der ProLogic Matrix von CP650 und einem HuijustuHeimkinoReceiver rauszuhören dürfte wirklich nur wenigen gelingen (wo es bei einer guten Anlage/Mischung/Kopie schon schwer fällt SR von SRD zu unterscheiden)

 

 

:!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Unterschied zwischen der ProLogic Matrix von CP650 und einem HuijustuHeimkinoReceive

 

vemisch hier mal bitte nich die Angaben. Ich sprach ja davon das der ProLogig Dekoder vom CP650 gut ist , [ließ doch bitte mal nach]nicht wie die Dinger vom CP65 oder CP 500. Da mag der Unterschied wirklich nicht auffallen. Aber die Thread Frage bezog sich aber auf den CP500.

 

Und glaube mir die Fehler die der CP65 oder der CP500 da je nach mischung von der DVD macht sind schon gravierend.

 

Also nochmal: Wenn einer glaubt DVD´s in seinem Kino zeigen zu müssen, dann bitte über den CP650 oder seperaten Konsumerverstärker, bzw. wenn möglich von der BetaMax spielen. Was aber wohl in den seltensten Fällen aufzutreiben ist, oder ev. noch vom PC runter mit entsprechender Soundkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und den Unterschied zwischen der ProLogic Matrix von CP650 und einem HuijustuHeimkinoReceive

 

vemische hier mal bitte nicht die Angaben. Ich sprach ja davon das der Prologic Dekoder vom CP650 gut ist , [ließ doch bitte mal nach]nicht wie die Dinger vom CP65 oder CP 500. Da mag der Unterschied wirklich nicht auffallen. Aber die Thread Frage bezog sich aber auf den CP500.

 

Und glaube mir die Fehler die der CP65 oder der CP500 da je nach Mischung von der DVD macht sind schon gravierend.

 

Also nochmal: Wenn einer glaubt DVD´s in seinem Kino zeigen zu müssen, dann bitte über den CP650 oder separaten Konsumerverstärker, bzw. wenn möglich von der Beta Max spielen. Was aber wohl in den seltensten Fällen aufzutreiben ist, oder ev. noch vom PC runter mit entsprechender Soundkarte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du eigentlich BetaSP ?

 

Und zu der PC Geschichte, hier gibt es doch durch die Datenreduktion bei mp2/mp3 Tonspuren noch mehr Verluste da die Differenzsignale weg sind.

 

Ich wollte damit nicht ausdrücken das uns die Qualtität bei solchen Geschichten egal ist, wir betreiben schon nen erheblichen Aufwand...aber aus (...) Gold machen können wir mit der besten Technik nicht :wink:

 

P.S. Persönlich finde ich den Sound vom CP 65+500 irgendwie besser...aber das ist eine ganz andere Geschichte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du eigentlich BetaSP ?

grob gesagt so ziemlich jedes Ding von Beta gab bei mir bisher nen besseren Sound als die DVD ab. Zumindest im Kino. :)

 

 

nd zu der PC Geschichte, hier gibt es doch durch die Datenreduktion bei mp2/mp3 Tonspuren noch mehr Verluste da die Differenzsignale weg sind
.

 

Stimmt schon, nur wird m.w. auf der DVD auch komprimiert.....aber mir ging es ja nicht um kompressionsverluste, die hört man wirklich kaum, sondern eher um das verrrechnen des Decoders, quasi das auf den Effekten was kommt was da nichts zu suchen hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.