Jump to content
nxrr

Rollei P83 Spulen drehen nicht

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vor einiger Zeit einen Rollei P83 für einen sehr günstigen Preis auf dem Flohmarkt ergattern können.

 

Heute habe ich den dazu passenden Film finden können.

 

Mein Problem ist nur folgendes, dass die Spulen am Projektor selber sich nicht drehen.

 

Die Lampe sowie Belüftung funktioniert. Ich bin in Sachen Filmprojektoren ein kompletter Laie, trotzdem finde ich das analoge Kino und filmen als solches sehr interessant.

 

Ich befürchte, dass im Projektor selber etwas defekt ist, kann nur nicht genau sagen was. Ich habe ihn bereits aufgeschraubt und im Innenraum selber lag eine Mutter und eine Art "Gummiband/Aufwicklung".

 

Ich habe auch Bilder gemacht:

 

Spoiler

20170805_113122.jpg

 

20170805_113136.jpg

 

20170805_113112.jpg

 

Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp und Hinweis der mir bei der Lösung des Problems helfen könnte.

 

Gruß

 

 

 

Edited by nxrr (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort. :)

 

Hab auch schon das passenden Motorriemen auf eBay finden können.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...