Jump to content
piet381

Braco Serie 1 Model D-Cine Premier DP90 Prbleme

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo Leute ich hab ein Prblem mit meinem Barco DP90 Serie 1 Projektor.  Ist unser Open Air Projektor ist zwar schon was älter aber hat bisher noch einwandfrei funktioniert.

Also heute wöllte ich für unsere bevorstehendes OpenAir noch mal alles Checken Also Projektor hatte ich schon mal am Netz gehabt wegen Zertifikat und so. Also swoeit war alles Ok.

Heute habe ich dann das Lampennetzteil an dem Projektor angeschlossen soweit so gut Projektor war natürlich ausgeschaltet. Dann alles noch einmal Kotrolliert auch nichts falsch angeschlossen. Also Stecker rein und dann knallte es einmal im Netztei vermutlich ein Kondensator habe ich noch nicht aufgemacht. Aslo sofort wieder ausgesteckt und dann kanllte es nochmal vermutlich ein weiterer Kondensator. Netzteil ist das dazugehörige vom Projektor. Gut also das erastznetzteil geholt. alles umgeklemmt netzteil eingesteckt ging normal an. Nun Projektor gestartet. Projektor ghet an Selbst Check läuft durch das wars Rote LED Blink und wird nicht Grün nach ein paar minuten leuchtet diese dann konstant Rot. Lampe kann ich starten mehr aber auch nicht. Kann die Eingänge nicht umschalten Dowser macht auch nichts. Im Display ein Dreieck mit Ausrufezeichen. Wenn ich da draufklicke geht ein Fenster auf und er meldet das Im die +12V +3,3V +5V Spannung fehlen und ab und an die +24V Spannung für die Lüfter die aber seltsamer weise funktionieren. Sicherungen auf dem Netzteil habe ich alles gecheckt keine defekt. Hat viellecht einer einen Rat von euch. In drei Wochen soll unser Open Air starten und jetzt sowas. Mit allem gerechnet aber nicht damit. 

 

Vielleicht einer ne Idee oder alternativ wo bekomme ich dafür einen Schaltplan her. Ist im übrigen Baugleich mit dem Kinoton DCP-30 das inenleben.

 

 

Gruß Peter

Edited by piet381 (see edit history)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da sind dir wohl die Netzteile gestorben, Anscheinend ein übliches Problem der DP 90 DCP 30, wenn sie länger nicht am Netz waren. Kann an den Tantalkondensatoren liegen, ein kompletten Satz Netzteile hab ich noch, liegt aber auch schon 1 Jahr rum.

Schaue morgen mal nach, wie die bestückt sind.

Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab so ein Problem mit einem christie  cp 2000 gehabt…   hm … spannung am netzteil  3, 5 ,12 Volt überprüfen  minimale abweichungen  haben

fatale auswirkungen .  gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...