Zum Inhalt springen

Wer arbeitet im Kinopolis?


Film-Freak

Empfohlene Beiträge

Wer von euch arbeitet denn im Kinopolis Aschaffenburg oder Main-Taunus-Zentrum? Ich selbst bin kein Filmvorfuehrer aber mich interessiert der Beruf. Interessant ist es, zu sehen, welchen Einfluss ihr als Vorführer auf die Vorstellung habt und ich war noch nie in Vorführräumen und würde gerne mal sehen, wie das alles funktioniert... Hoffe, ich bin hier richtig und nicht in ein Forum geraten, wo ihr unter euch bleiben wollt ;) :D

 

Gruss,

Film-Freak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum darfst du keine Betriebsfremden in den Projektionsraum nehmen? Also ich finde das schade. Bis jetzt durfte ich noch in jedem Kino wo ich eine eMail hingeschrieben hatte(die Platzanweiser oder die an der Kasse fragen bringt nix die ham eh keine Ahnung bei dehnen hieß es immer "für sowas gibts Tag der offenen Tür"o.ä.) Wenn ich eine eMail hingeschrieben hatte kahm meistens als Antwort ich solle mich doch mal unter Tel. xxx an den Vorführer wenden und mit ihm einen Termin ausmachen. Auch habe ich als ich noch im Kino gearbeitet habe, Kunden die die Technik sehen wollte se ihnen gerne gezeigt.

 

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Nahasapeemapetilon:

Warum darfst du keine Betriebsfremden in den Projektionsraum nehmen? Also ich finde das schade. Bis jetzt durfte ich noch in jedem Kino wo ich eine eMail hingeschrieben hatte(die Platzanweiser oder die an der Kasse fragen bringt nix die ham eh keine Ahnung bei dehnen hieß es immer "für sowas gibts Tag der offenen Tür"o.ä.) Wenn ich eine eMail hingeschrieben hatte kahm meistens als Antwort ich solle mich doch mal unter Tel. xxx an den Vorführer wenden und mit ihm einen Termin ausmachen. Auch habe ich als ich noch im Kino gearbeitet habe, Kunden die die Technik sehen wollte se ihnen gerne gezeigt.

 

Jo

 

 

Warum wieso weshalb kann ich dir auch nicht sagen sogar unser Service Personal darf da nicht mehr früher war das immer ganz nett da hat ein freund von mir was zuessen bestellt und wir konnten das dann ob essen aber leider geht das nicht mehr.:(( Naja unser TL ist etwas daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade was da so im Cinestar nicht machbar ist.

Also bei uns geht eine Besichtigung bzw. Führung immer (wenn grad nicht Mittwoch, Donnerstag Vormittag oder eine superwichtige SoVo ist).

Ich arbeite zwar im CinemaxX in Darmstadt (dieses eine gehört allerdings zur Kette, welcher auch Kinopolis gehört), aber den Kollegen im Kinopolis ist eine Führung bestimmt nicht unwillkommen vorallem wo es nicht mehr so arg viel willigen, interessierten und fähigen Nachwuchs z. Zt. auf dem Arbeitsmarkt gibt.

Ich kann da ein Lied singen.

 

Also, meld dich halt. Dann machen wir einen Termin aus. Das klappt schon.

--

CU

 

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Original von hornungj:

Schade was da so im Cinestar nicht machbar ist.

Also bei uns geht eine Besichtigung bzw. Führung immer (wenn grad nicht Mittwoch, Donnerstag Vormittag oder eine superwichtige SoVo ist).

Ich arbeite zwar im CinemaxX in Darmstadt (dieses eine gehört allerdings zur Kette, welcher auch Kinopolis gehört), aber den Kollegen im Kinopolis ist eine Führung bestimmt nicht unwillkommen vorallem wo es nicht mehr so arg viel willigen, interessierten und fähigen Nachwuchs z. Zt. auf dem Arbeitsmarkt gibt.

Ich kann da ein Lied singen.

 

Also, meld dich halt. Dann machen wir einen Termin aus. Das klappt schon.

--

CU

 

Juergen

HI Juergen

hier schreibt dir jemand vom Kinopolis Rhein Neckar

*G* arbeite immer noch da, hatte damals frisch als VF angefangen als du mal ausgeholfen hattest..

übrigens in Viernheim ist es auch kein problem ne Führung zu bekommen...

Wen mal wieder in der nähe bist kannst ja mal reinschauen

so long MADMAX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von madmax:

HI Juergen

hier schreibt dir jemand vom Kinopolis Rhein Neckar

*G* arbeite immer noch da, hatte damals frisch als VF angefangen als du mal ausgeholfen hattest..

übrigens in Viernheim ist es auch kein problem ne Führung zu bekommen...

Wen mal wieder in der nähe bist kannst ja mal reinschauen

so long MADMAX

 

Hilf mir mal, MADMAX sagt mir nix. Hoffe euch gehts gut.

 

Jürgen

 

--

CU

 

Juergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

auch bei CineStar kann man in der Regel die projektionsräume besichtigen. Die Entscheidung trägt immer noch der TL oder Assistent vor Ort, und in Zeiten, wo man händeringend guten Vorführernachwuchs sucht wird man auch interessierte Leute gerne in die Projektion einblick gewähren. Soulja- was Du da unterschrieben hast war die Belehrung über Video-Piraterie, daß man hier den Riegel vorschieben muß ist klar, und deswegen haben Betriebsfremde auch nichts auf der Projektion zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.