Zum Inhalt springen

So wird der Saal nicht voll


Bali-Kino

Empfohlene Beiträge

Da schreibt mal jemand: denkt total Positiv, dann kann (muß nicht, aber kann) es wieder besser laufen. Und was haben manche User dieses Forums zu tun? Nichts anderes als sich selbst zu zerfleischen, dabei sich selbst aber immer in den Vordergrund drängen und das dann auch noch mit einer immer mehr in den Fäkalbereich abdriftenden Sprache.

 

Was will ich als Besucher? Am liebsten sagen können: "Heute gehe ich ins Aladin" oder "Heute gehe ich ins Apollo und sehe mir xxx an". Anfangszeit? Brauche ich nicht in der Zeitung oder im Internet nachzusehen. In "meinem" Kino gibts immer die Abendvorstellung um 20.30 Uhr (außer bei Überlänge), das habe ich im Kopf.

 

Und die Realität? Mein Film läuft im Plex, Kino Nr. ?, tja, steht nicht mal in der Zeitung, auf Nachfrage: Nachmittags im Kino 2, Abends im Kino 7, Spätvorstellung im Kino 3. Anfangszeit? Abendvorstellung letzte Woche um 20.10 Uhr, diese Woche um 20.40 Uhr, nächste Woche um 20.20 Uhr.

 

Und die Bildschärfe? Habe lange gedacht, meine Brillengläser sind nicht in Ordnung, stelle auch manchmal fest, dass ich trotz dieser Gläser einen "scharfen" Film sehe (leider nicht die Regel).

 

Und der Bildstand? Da möchte ich mich lieber nicht weiter auslassen.

 

Ich gebe die Schuld nicht den Filmvorführern hinter den kleinen Fenstern, wenn da einer für sechs Kinos gleichzeitig verantwortlich ist, kann das doch nicht 100% funktionieren.

 

Und zum Schluß mein Appell an die Theaterbesitzer: Ein Kinotag mit meiner Familie kostet mich locker (mit Popcorn, Cola etc.) 50 Euro (waren mal 100 Mark!). Ich gebe dieses Geld für das Erlebnis Kino gerne aus - aber es genügt nicht, wenn die Kassierer und Kartenabreißer freundlich zu mir sind - die Vorführung muß auch optimal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn da einer für sechs Kinos gleichzeitig verantwortlich ist, kann das doch nicht 100% funktionieren.

 

Will mich nur dazu äußern, nicht zu den anderen Sachen: Aber sicher kann das zu 100% funktionieren. Bei heutzutage normaler Automation in Plexen, Telleranlage, Matrix usw. kann einer allein locker 10 Kinos schaffen, ohne Marathonläufer zu sein. Ist auch so oft die Regel, nur Kinotag/Freitag/Samstag dann doppelte Besetzung, wegen der Sicherheit.

Allerdings, die Technik muss dann auch einigermaßen zuverlässig sein, und die Saaltauscherei muss sich in Grenzen halten, sonst kommt einer allein schon bei vier oder fünf Sälen ins Schwimmen. Ist halt ein riesiger zeitlicher Unterschied, ob man für einen Saaltausch 150 Meter durchs Haus muss oder man einen Zentral-BWR hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

bisher bin ich erst einmal in dem von dir beschriebenen Plex gewesen und kann deine Beobachtungen nur bestätigen. Ich durfte am Eröffnungstag dort "Die fetten Jahre sind vorbei" sehen. Das Bild wackelte zwar etwas, war aber ansonsten OK. Der Ton hingegen war über weite Strecken unverständlich und von starken Störgeräuschen durchzogen. Personal war keines zu finden und in die Kassenschlange wollte ich mich nicht noch einmal einreihen.

Da ich weiss, wie stressig so ein Eröffnungstag ist, hatte ich auf Besserung im Laufe der Zeit gehofft. Dem ist anscheinend leider nicht so.

Und das Aladin war schon ein tolles Kino...

Schönen Gruß in die alte Heimat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thomas, ich weiss nicht, welches Plex du meinst... :wink: , aber ich habe auch in anderen Städten schon in Plexen gesessen, und kann nur sagen: das ist leider kein Einzelfall. Und wenn @brillo schreibt, mit der richtigen Technik funktioniert das alles, tja, dann brauchen wir heutzutage ja auch keine Lokomotivführer mehr, beim Stand der Technik geht das auch ohne. Die beste Technik ist (gottseidank) nicht besser als das geübte Auge eines fachkundigen Filmvorführers.

 

Und das richtige Einlegen, so dass der Bildstrich stimmt und das Bild auch mittig projiziert wird, sollte jeder Vorführer ohne Probleme hinkriegen, aber auch hierbei...siehe oben - leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.