Zum Inhalt springen

vorhang zug ??


Braunbear

Empfohlene Beiträge

wer kann mir denn mal helfen ,, will in meinem keller kino mal auch einen vorhang auf und zu machen motor und so ist alles da aber wie in alles in der welt soll ich den den vorhang zum ziehen bekommen mit normalen tschienen oder wie ?ß wer weiss wie ich es machen soll sin zwar nur ca250 mtr aber das sollte dann auch schon klappen gruss hans:smokin: :sleep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also mit einer einfachen T-Schiene geht es wirklich nur bei einem sehr kleinen Vorhang. Bei Samtstoff, der ja doch sehr schwer ist, braucht man doch eine richtige Vorhangschiene. Bei mir habe ich die kleinste von Gerriets eingebaut und die funktioniert nach den Misserfolgen mit T-Schienen sehr gut.

Gruß

FH99

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hans. fh99 meint wohl die ass-schiene. da solltest du dir die schiene in vorgebohrt bestellen, kostet nicht viel mehr und ist wesentlich einfacher zu montieren. eine t-schiene mit metallrollen tuts auch. du must aber die rollen ölen, sonst ists mist. die ass gibts in 6m länge, ist billiger, als zugesägt zu bestellen. alte umlenkrollen hab ich noch, gibts auch im eisenwarenhandel. leuder kriege ich auch keine besseren konditionen bei gerriets, sonst würde ich sie dir anbieten.

gruss jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.