Zum Inhalt springen

cinefan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über cinefan

  • Geburtstag 01.01.1970

Profile Information

  • Interessen
    Filmvorführen (was sonst?), Musik
  1. Wer lust hat, kann ja mal bei http://www.cinetech.de vorbeischauen. Oben auf Cinetech 2 klicken und die Flash-Tour starten. Außerdem kann man sich die Säle ansehen unter Kino / Säle. Dort wird auch der Bestuhlungsplan von Kino 1 angezeigt. Stimmt mit den Bildern von eBay überein.
  2. Ich tippe mal auf das CINETECH 2 in Rheine. Soweit mir bekannt ist, arbeitet diese Kinokette grundsätzlich mit älteren Projektoren und Spulentürmen. Auffällig sind auch die Bestellterminals für den "Am-Platz-Bestellservice". Klarer Fall also.
  3. Hi Leute, diese Indi-Filme liefen bei uns damals auch regelmäßig. Ich hatte auch Gelegenheit, mal reinzuschauen. Aber diese Filme sind alle gleich: laufen mindestens drei Stunden, abwechselnd im 5-Minutentakt wird ein fröhliches Lied angestimmt und dann hauen sich alle den Schädel ein. Es gab auch mal einen Film mit einen deutschen Schauspielerin, aber den Namen kenn ich nicht. E15
  4. Warum sollte man den Stereo-Ausgang nur für einen UKW-Sender nutzten können? Wenn man für Open-Air nur Stereo braucht, reicht es ja eigentlich. Alternativ könnte man natürlich auch einen vollständigen Prozessor nehmen. E15
  5. Hi Ciniwa, welchen Analogprozessor habt ihr denn bis jetzt verwendet? Für Dolby-Modelle gibt es auch günstige Einschubkarten von Smart. Smart hat auch einen Analogprozessor speziell für Autokinos mit Stereo-Ausgang und A/SR-Wiedergabe. Ist auch bezahlbar. E15
  6. Der CP 65 von Dolby hat wirklich einen sehr guten Klang mit hoher Dynamik. Obwohl CP 500 / CP 650 etwas aktueller sind, sind sie klanglich und auch meßtechnisch eher ein Rückschritt. Natürlich werden die Dolby-Geräte von den Technikern verbaut, weil sich daran besser verdienen läßt. Und sie werden den Kinobetreibern auch nur als einzige Lösung angeboten. Dabei ist selbst das preiswerte MOD VI von Smart mit Circle Surround, oder noch besser mit DSP-Matrix, wesentlich besser als jeder CP von Dolby. Die Händler sollten sich wirklich mal den verschiedenen Geräten auseinandersetzten. Sie würden warscheinlich feststellen, daß die teuersten und meistverbreiteten Produkte nicht immer die besten sind. Aber die meisten werden eher auf hohe Umsätze bauen, anstatt seinen Kunden die klanglich beste Lösung zu verkaufen. Viele Filmtheaterbetreiber wären erstaunt, daß man mit weniger finanziellem Aufwand auch was besseres bekommen kann. Was wollt ihr, Dolby oder Qualität!? Zu Gunter: Das es Smart-Prozessoren nur mit Oktav-EQs gibt, ist nicht richtig. Alle Modelle gibts wahlsweise auch mit 1/3-Oktav-EQs; bei MOD VI extern zuschaltbar. Der Inhalt der Manuals ist völlig ausreichend. Die angegebene ISO-Kurve kann man ja schließlich auch nach den neuen Richtlinien einstellen. Und selbst wenn man die angegebene Kurve verwendet; am Ende entscheidet schließlich das Ohr und nicht das Meßgerät!
  7. Der CP 65 von Dolby hat wirklich einen sehr guten Klang mit hoher Dynamik. Obwohl CP 500 / CP 650 etwas aktueller sind, sind sie klanglich und auch meßtechnisch eher ein Rückschritt. Natürlich werden die Dolby-Geräte von den Technikern verbaut, weil sich daran besser verdienen läßt. Und sie werden den Kinobetreibern auch nur als einzige Lösung angeboten. Dabei ist selbst das preiswerte MOD VI von Smart mit Circle Surround, oder noch besser mit DSP-Matrix, wesentlich besser als jeder CP von Dolby. Die Händler sollten sich wirklich mal den verschiedenen Geräten auseinandersetzten. Sie würden warscheinlich feststellen, daß die teuersten und meistverbreiteten Produkte nicht immer die besten sind. Aber die meisten werden eher auf hohe Umsätze bauen, anstatt seinen Kunden die klanglich beste Lösung zu verkaufen. Viele Filmtheaterbetreiber wären erstaunt, daß man mit weniger finanziellem Aufwand auch was besseres bekommen kann. Was wollt ihr, Dolby oder Qualität!? Zu Gunter: Das es Smart-Prozessoren nur mit Oktav-EQs gibt, ist nicht richtig. Alle Modelle gibts wahlsweise auch mit 1/3-Oktav-EQs; bei MOD VI extern zuschaltbar. Der Inhalt der Manuals ist völlig ausreichend. Die angegebene ISO-Kurve kann man ja schließlich auch nach den neuen Richtlinien einstellen. Und selbst wenn man die angegebene Kurve verwendet; am Ende entscheidet schließlich das Ohr und nicht das Meßgerät!
  8. Der CP 65 von Dolby hat wirklich einen sehr guten Klang mit hoher Dynamik. Obwohl CP 500 / CP 650 etwas aktueller sind, sind sie klanglich und auch meßtechnisch eher ein Rückschritt. Natürlich werden die Dolby-Geräte von den Technikern verbaut, weil sich daran besser verdienen läßt. Und sie werden den Kinobetreibern auch nur als einzige Lösung angeboten. Dabei ist selbst das preiswerte MOD VI von Smart mit Circle Surround, oder noch besser mit DSP-Matrix, wesentlich besser als jeder CP von Dolby. Die Händler sollten sich wirklich mal den verschiedenen Geräten auseinandersetzten. Sie würden warscheinlich feststellen, daß die teuersten und meistverbreiteten Produkte nicht immer die besten sind. Aber die meisten werden eher auf hohe Umsätze bauen, anstatt seinen Kunden die klanglich beste Lösung zu verkaufen. Viele Filmtheaterbetreiber wären erstaunt, daß man mit weniger finanziellem Aufwand auch was besseres bekommen kann. Was wollt ihr, Dolby oder Qualität!? Zu Gunter: Das es Smart-Prozessoren nur mit Oktav-EQs gibt, ist nicht richtig. Alle Modelle gibts wahlsweise auch mit 1/3-Oktav-EQs; bei MOD VI extern zuschaltbar. Der Inhalt der Manuals ist völlig ausreichend. Die angegebene ISO-Kurve kann man ja schließlich auch nach den neuen Richtlinien einstellen. Und selbst wenn man die angegebene Kurve verwendet; am Ende entscheidet schließlich das Ohr und nicht das Meßgerät!
  9. Smart hat auch einen Vertrieb in Deutschland. Schau' mal unter http://www.aps-homecinema.de
  10. Hallo Leute, CPs von Smart und Panastereo werden in Deutschland von der Firma APS vertrieben. http://www.aps-homecinema.de
×
×
  • Neu erstellen...

Filmvorführer.de mit Werbung, externen Inhalten und Cookies nutzen

  I accept

Filmvorfuehrer.de, die Forenmitglieder und Partner nutzen eingebettete Skripte und Cookies, um die Seite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern, sowie zur Ausspielung von externen Inhalten (z.B. youtube, Vimeo, Twitter,..) und Anzeigen.

Die Verarbeitungszwecke im Einzelnen sind:

  • Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen
  • Datenübermittlung an Partner, auch n Länder ausserhalb der EU (Drittstaatentransfer)
  • Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen
Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für diese Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO zu. Darüber hinaus willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden. Weiterführende Details finden Sie in unserer  Datenschutzerklärung, die am Ende jeder Seite verlinkt sind. Die Zustimmung kann jederzeit durch Löschen des entsprechenden Cookies widerrufen werden.